Obercastroper Beginner

  • Member since May 13th 2021
  • Last Activity:
Posts
28
Reactions Received
11
Points
181
Profile Hits
96
  • Obercastroper

    Post
    Hallo in die Runde!
    Ich habe bei meinem 3S das gleiche Problem.
    Die Leuchten funktionieren, aber die Temperaturanzeige ist ausgefallen. Die REparatur steht nicht ganz oben auf der ToDo-Liste, aber sollte beizeiten erledigt werden.
    Ich habe 2 Fragen dazu :
    Wo…
  • Obercastroper

    Post
    Danke,
    das hilft mir schon weiter!
  • Obercastroper

    Post
    Mahlzeit,
    ich habe noch mal eine frage in die fachkundige Runde.
    Es geht mir immer noch um das Verhalten am Berg.
    Uli hat mich beruhigt, dass ich den 3S als Drosselmotor ruhig voll gehen lassen kann.
    Letzte Woche haben wir mit dem Fendt Holz gefahren. Also…
  • Obercastroper

    Post
    Hallo Kollegen,
    ich antworte hier auf eine altes Thema, was bei mir gerade brandaktuell ist :
    Ich beabsichtige, ein grünes Kennzeichen zu beantragen, da wir fast ausschließlich in der Hobby-Landwirtschaft unterwegs sind. Ob das klappt, weiss ich nicht.…
  • Obercastroper

    Reacted with Like to the image FL 135 s Herbstlich.
    Reaction (Image/Video)
    FL 135 s Herbstlich
  • Obercastroper

    Commented on the image FL 135 s Herbstlich.
    Comment (Image/Video)
    Sauber, der Fendt! Alle Achtung!
  • Obercastroper

    Post
    (Quote from uli0601)

    Hallo Uli,

    danke für den Hinweis. Das war mir noch nicht aufgefallen.
    Ichg glaube inzwischen, dass der Fendt beim Vorbesitzer fast nur noch gestanden hat. Da wird er sich bei unseren einsätzen, die natürlich auch im wesentlichen…
  • Obercastroper

    Post
    (Quote from uli0601)

    Hallo Uli,
    er dreht schon bis an die 2.200 U/min. Ich scheu mich nur, ihn so zu treten....
    Ich denke auch, ich werde bei nächster GElegenheit die Geschwindigkeit nachtragen lassen.
    LG Dietmar
  • Obercastroper

    Thread
    Hallo Kollegen,
    nach dem Umstieg auf einen Femdt Farmer 3S wollen wir uns von unserem ersten "Schätzchen" teilen ;

    IHC 383 S mit Frontlader
    ca. 6.000 Bh
    Den Rest gerne per Mail bei Interesse.

  • Obercastroper

    Post
    (Quote from fendt schrauber)

    Hallo,
    ich bin da noch nicht so richtig schlau geworden.
    Bei der Erstanmeldung wurde als Höchstgeschwindigkeit "19 km/h" eingetragen. Wenn das kein Fehler war, hat der Vorbesitzer auf jeden Fall die Sperre für den Schnellgang…
  • Obercastroper

    Replied to the thread Fendt Farmer 3 S , Getriebe.
    Post
    Hallo ,

    ich danke Euch für eure Ratschläge.
    Werde versuchen, Sie nach und nach mal umzusetzen. Mein Nachbar und "Schrauber" meines Vertrauens wird mir helfen. In den nächsten Monaten werden wir hoffentlich Zeit dazu bekommen.
    Im Moment bleibt wenig Zeit…
  • Obercastroper

    Post
    Hallo in die Runde.
    herzlichen Dank für die vielen Hinweise.
    Ich werde mir die Punkte bei der nächsten Wartung noch mal vornehmen.
    Da sollte man einges davon schon mal ausmerzen können.
    Vielen Dank und gute Fahrt!
    Gruß Dietmar
  • Obercastroper

    Post
    (Quote from Fendt Farmer 2/ 4s)

    Ein schöner bildlicher Vergleich. Den Unterschied kann man schon spüren!
    Und ich gebe Dir recht. Mit den "aufgedrehten" 42 PS des 383 ist der näher dran am 3S, als das Gewicht ahnen lässt.
  • Obercastroper

    Post
    Nein, der IHC sollte eigentlich als "S" nur 25 km/h machen. Aber bei der Maschine reicht ein Dreh an der Einspritzpumpe. Die Leistungsunterschiede des 3-Zylinders in dieser PS-Klasse gehen nur über die Drehzahl. Und so macht der kleine gut 30 km/h, wenn…
  • Obercastroper

    Replied to the thread Fendt Farmer 3 S , Getriebe.
    Post
    (Quote from Jan Ruf)

    Grüße zurück aus dem "Ruhrpott".
    Was sollen die Teile denn kosten? Wäre einen Versuch wert.

    Güße,
    Dietmar
  • Obercastroper

    Posted the thread Fendt Farmer 3 S , Getriebe.
    Thread
    Hallo in die Runde,

    wie bereits berichtet, sind wir auf Fendt Farmer 3 S umgestiegen.
    Das nicht zuletzt, weil meine Frau mit dem knorrigen Getrieb vom IHC-383-S nicht so recht klar gekommen ist.
    Das gute Stück, Baujahr 1970, hat laut Zähler gut 9000…
  • Obercastroper

    Thread
    Hallo in die Runde,
    ich habe gestern mal wieder meinen Fendt angespannt, um einen leeren Hänger zu verfahren.
    Der Weg führte eine lang gezogene Steigung hinauf.
    Ich hätte erwartet, dass er das bei leerem Anhänger problemlos im Schnellgang schaftt, ohne…