Wieviele Ps Im Fendt Forum

  • Soll ich die meines Vaters (in GBR) aufschreiben, aber das sind ja nich meine (bin noch zu jung) , ich schreib sie hier einfach mal hin, ihr könnt ja dann sehen ob ihr sie wollt oder nicht.


    Fendt 209 Vario ca. 90 PS
    Fendt 312 Vario ca. 120PS
    Fendt 933 Vario ca. 330 PS
    Deutz D 40.2 ca. 35 PS
    Atlas 1304 ca. 75 PS


    Macht 8066.5 PS Gesamt

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Tja, ich könnt nur die für'n Freund auflisten, selbst ham wir ja leider keine. Aber eigendlich wäre ich ohne jene hier ja nicht unterwegs.
    ALSO:
    Fendt Farmer 306 LS mit 70 PS
    Fendt Farmer 309 Ci mit 112 PS
    Eicher Konigstiger II ED 3015 mit 55PS
    macht:


    8066,5 + 237 = 8303,5

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hallo zusammen,


    @Fendt-Hans......das ist sicher schon was, vielen Dank für Deine Pferde !


    Ich dachte eigentlich, wir knacken bis Ende der Woche die 10000 !!!!!
    Besteht diese Gemeinde wirklich aus Deutzlern auf der Flucht ?????? Ich könnte natürlich auch die Landwirte hier im Dorf um Auflistung ihrer Schlepper im Forum bitten.
    Und noch eine Idee zur Verwertung dieser Umfrage-Ergebnisse : man könnte ja aus den ganzen angegebenen Schleppermodellen der Forumsmitglieder im Laufe der Zeit eine Art Bestandsliste (mit oder ohne Foto) erstellen - was meint Ihr ?!?!


    Liebe Grüße, Matthias

  • Hallo,
    werden denn alle Ps gezählt die man zuhause hat? Habe gesehen das einige den Rasentracktor mit gezählt haben. Denn dann habe ich auch noch einiges an Ps die dazu kommen.
    Da wären .....
    Iseki Rasentracktor 20 Ps
    Faga Rasentracktor 20 Ps.
    Viking Fräse 9Ps
    Einachser Pflug 5 Ps
    Schredder 5 Ps
    Stromerzeuger 5 Ps
    Rasenmäher 6 Ps


    das wären dann nochmal 70 Ps.
    Das Kleinzeug zähl ich nun nicht mehr .
    Wären dann zusammen 8543,5 Ps


    8473,5 + 70 sind 8543,5 Ps

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

    • Offizieller Beitrag

    moin
    Gut,zwei mal Puch,je 1,5PS,ein Rasenmäher,4,5PS,Honda VT500,ca 27PS,zweiter Rasenmäher,3,5PS,Favorit1-Motor,40PS,Hanomang R324,27PS
    8543,5+105PS=8648,5
    (Gewisse Streuungen nach Oben,vor allen bei den Puch´s,nicht mit inbegriffen)

  • Ich weiß nicht recht, aber mir kommt das grad so vor, als wenn hier um jeden kleinen PS ge... wird. Und das sollten wir nicht nötig haben. Auch wenn der Ehrgeiz besteht, die Deutzler zu übertreffen. Aber wie sieht dass denn aus, wenn in Mathias Tabelle am Ende 33 Stihl-Motorsägen, 67 Wolff-Rasenmäher, 12 Gardena-Vertikutierer, 25 Motor-Membranpumpen und 116 Zweitschlepper als Elfer Deutz auftauchen?


    lg,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hallo Fendt600,


    Zum Thema "übertreffen" der Deutzler hatt ich meine Meinung bereits im Forum geäußert - dieses Ziel sehe ich nach wie vor nicht vorrangig !! Hier geht es doch auch nicht darum, ob wir irgendwas nötig haben oder nicht !!!!! Aber lass doch mal die PS sammeln und wir erstellen dann wirklich eine Schlepper- Rasenmäher- Kettensägen- Freischneider------Liste der Forumsmitglieder. Jede Liste für sich.
    Aber vielleicht sollte sich Klauso mal dazu räuspern - er hat diesen Ball ins Rollen gebracht und bestimmt auch eine Meinung dazu.


    Liebe Grüße, Matthias

  • Märzhase
    Hey,
    sollte das denn hier ein Wettbewerb gegen die PS der Deutzer werden? Ich glaube wenn ich richtig liege, dürfte das schon wegen der Mitgliederzahlen beider Foren von vornherein
    zum scheitern verurteilt sein?



    Hallo Fendt Freunde!


    Dazu nur noch einmal meine Meinung vom Anfang der Aktion zu der ich nichts ändern möchte !


    Grüße
    Märzhase ;) 8) :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    also ich finde ihr solltet euch jetzt mal entscheiden !!!!
    Entweder reiten wir jetzt weiter auf der Eitelkeitswelle Fendt gegen Deutz und Deutz gegen Fendt und jeder gegen jeden......oder wir verurteilen das Ding zum Scheitern weil wir weniger Mitglieder haben als die Mitbewerber.....oder wir grämen uns weil die PS von Rasentraktoren, Motorsägen, Zweitschleppern anderer Hersteller auftauchen.....


    oder wir sammeln einfach weiter und gucken am Ende, was dabei herauskommt....


    Ich bin gerne bereit, alle Meldungen am Ende zu sortieren und aufzulisten.


    UND: 3261 Mitglieder
    2/3 davon besitzen vermutlich ( mindestens )einen Fendt Schlepper.....macht knapp 2200 Mitglieder
    2200 Fendt Schlepper mal im Schnitt 15 - 20 PS macht eine ganze Menge Zeug, finde ich.


    Liebe Grüße, Matthias

  • Hallo , guten Abend



    Zitat

    Aber vielleicht sollte sich Klauso mal dazu räuspern - er hat diesen Ball ins Rollen gebracht und bestimmt auch eine Meinung dazu


    Also ich sehe das nicht so eng , es ist wie schon mal gesagt interessant zu sehen welche Maschinen so betrieben
    werden . Ich dachte dabei an landwirtschaftliche Maschinen wie zb Schlepper , Mähdrescher usw.


    Fraglich finde ich Mopeds usw. will aber keinem was vorschreiben ,jeder soll seinen Spass dabei haben . Ich sehe


    das ganze als Spielchen welches informativ sowie locker sein soll . Die Deutzler müssen auch nicht


    überrundet werden ,es steckte nur ein wenig Sportgeist dahinter , ich fand die Idee von den Deutzlern Ps


    zusammenzurechnen ganz witzig .


    Wenn Matthias nachher eine Aufstellung machen möchte , bin ich sehr gespannt auf die


    Auswertung .


    Schönen Abend noch , Gruss Klauso