Servus,
ich habe seit etwa 2 Wochen ein nicht reproduzierbares Startproblem beim 231 GTS. Erstmals trat das Problem eben vor etwa 2 Wochen auf, der Traktor war im Forsteinsatz (mit Seilwinde), wurde kurz abgestellt und wollte wenig später einfach nicht mehr starten. Keine Geräusche vom Anlasser, nichts, einfach komplett tot. Die Batterie wurde erst vor kurzem getauscht, die kann es also schonmal nicht sein. (Licht, etc ging auch alles, nur vom Anlasser kam nichts, auch kein Klickgeräusch)
Also Winde ab, GT angeschleppt und ab nach Hause, dann abgestellt und aus Neugier natürlich direkt nochmal probiert ob das Problem wieder auftritt. Interssanterweise lief dann alles wieder ohne Probleme, mehrmaliges Starten war kein Problem.
Auch die Tage darauf gab es keine Probleme mehr, einfach als wäre nie was gewesen. Bis zum gestrigen Tag, dann exakt das selbe Problemchen wieder, dieses mal zum Glück nicht mitten im Wald.
Hatte denn irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem? Oder kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen muss? Ist es nur ein Kontaktproblem/Wackler? Oder kann es der Anlasser selbst sein? Oder ein Fall für die Werkstatt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über jede Idee.
Vielen Dank schonmal.
Grüße