Mit dem Fendt zur Bauern - Demo

  • Moin Dieter,

    Ja das ist schon echt schlimm das die armen Holzpferde immer in der Runde laufen müssen. Die reinste Tierquälerei ist das.

    Und dann verschleudert son Karussell auch noch sinnlos Strom. Am besten gleich jede Kirmes verbieten. Ist ehh alles Tinneff😉

    Viele Grüsse 🙋‍♂️

  • Hallo,


    Tagesgespräch: Blockaden und Misthaufen beim politischen Aschermittwoch: Warum polarisieren die Grünen so? | ARD Mediathek
    Blockaden und Misthaufen beim politischen Aschermittwoch: Warum polarisieren die Grünen so? | Video | Im Tagesgespräch können Zuschauer einem kompetenten…
    www.ardmediathek.de


    da gehts u. a. auch um Landwirte.


    Gruß Uli


    ...ich hab auch den Eindruck das manche Sachen doch mitlerweile etwas aus dem Ruder laufen..

  • die grüne Endzeitsekte beschwert sich über genau das was ihre Mitglieder bei Treffen der AfD veranstaltet. Diese Doppelmoral ist zum kotzen. Um von allen anderen Problemen im Land abzulenken gibt es nur noch den Krampf gegen rechts. Ich hab nur nicht mitbekommen was die AfD für Entscheidungen von staatstragender oder staatsgefährdender Reichweite getroffen hat gegen die alle Gutmenschen aktuell auf die Straße gehen

  • Moin!

    Wenn Menschen, in diesem Fall Polizisten, bedroht und auch angegriffen und verletzt werden, hat das in meinen Augen nichts mehr mit legalem Protest zu tun. Wer zu wenig Verstand hat um sachlich zu kritisieren und deshalb gewalttätig wird, überschreitet eindeutig die Grenze zur Kriminalität.

    Damit schaden diese Personen dann auch kräftig der Sache um die es eigentlich geht.

    Ich habe übrigens nur lobende Worte der Polizei über die Demonstranten gegen Rechts gehört.

    Keine Gewalttätigkeiten, keine Sachbeschädigungen und keine nächtlichen Fackelmärsche vor die Wohnhäuser von Politikern.

    Mit nachdenklichen Grüßen aus Nordhessen

    Frank

  • wenn ich mir aber die Videos vom Protest in Biberach anschaue und sehe daß die Polizei wahllos Pfefferspray in die Demo sprüht ohne daß erkennbar irgendwas vorgefallen ist stellt sich die Frage was da schiefgegangen ist. Einer der Beamten hatte unmittelbar vor dem sprühen Funkkontakt. Außerdem waren teilweise die Identnummern der Beamten überklebt oder entfernt. Natürlich gehen fliegende Steine gar nicht- da gibts nix zu diskuttieren. Aber so ein bisschen direkter Kontakt zur Bevölkerung schadet keinem Politiker. Und was regen sich ausgerechnet die Grünen so auf? Sie erlebten gestern nix anderes als es die AfD täglich bei ihren Veranstaltungen erlebt. Wobei gehts eigentlich bei den Demos gegen rechts? Was hat die AfD für Entscheidungen getroffen die politische, wirtschaftliche oder die Bevölkerung betreffende Folgen hätte? Die Einsetzung einer neuen Dienststelle um unerwünschte Veröffentlichungen selbst wenn sie nicht strafbar sind zu löschen trägt ganz sicher nicht zu Vertrauen in die Regierung bei

  • Moin,

    Wir sind ja am 8.1 in Gütersloh beim Treckerkorso dabei gewesen. Das lief alles sehr sachlich und geordnet ab. Ich finde es wird höchste Zeit mal endlich gegen Grüne zu demonstrieren. Das war meiner Meinung nach längst überfällig. Die Grünen finde ich noch schlimmer als die AFD. Dann aber Bitte auch geordnet und friedlich.

    Viele Grüsse Klaus

  • Wobei gehts eigentlich bei den Demos gegen rechts? Was hat die AfD für Entscheidungen getroffen die politische, wirtschaftliche oder die Bevölkerung betreffende Folgen hätte?

    Moin!

    Einfach mal das Parteiprogramm lesen. Entscheidungsgewalt haben die erfreulicherweise nicht.

    Das ausgerechnet die, die am Meisten unter einer rechten Regierung leiden würden, so eifrig mitlaufen, ist mir schleierhaft.

    Wer sich angeregt über die Ausweisung von Millionen Menschen, nicht nur die mir ausländischen Wurzeln, sondern auch Denen die nicht in das völkische Weltbild passen, ereifert, hat den demokratischen Weg verlassen.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Moin,

    Das Parteiprogramm ist gar nicht mal so krass, vieles macht da schon Sinn. Manche Punkte passen mir natürlich auch nicht.

    Die regierenden Parteien bräuchten doch nur einige Dinge aus deren Programm umsetzen. Dann wäre die AFD auch nicht so stark wie jetzt. Es könnte so einfach sein…

  • ….die Ukraine zum Beispiel wird nie den Krieg gegen Russland gewinnen können. Deutschlands finanzielle Unterstützung wird da auch nichts dran ändern. Das Geld und die Waffen werden wir niemals wiedersehen, das wird jeden Tag dort verbrannt. Das Geld müsste stattdessen zusätzlich in unsere Bundeswehr investieren werden. Putin will seine alten Grenzen zurückhaben, der wird nicht aufgegeben und auch nicht sein Regime, und das kann ich auch gut verstehen. Die Nato ist ihm zu nahe gekommen.


    Oder zum Beispiel Unterstützung der Landwirtschaft, oder keine versteuerten Rente, oder bezahlbare Energie etc. etc.

    Da hat die AFD mal ausnahmsweise Recht. Es ist doch ein Jammer das die AFD durch solche Punkte immer mehr Zulauf bekommt.

  • ….die Ukraine zum Beispiel wird nie den Krieg gegen Russland gewinnen können. Deutschlands finanzielle Unterstützung wird da auch nichts dran ändern. Das Geld und die Waffen werden wir niemals wiedersehen, das wird jeden Tag dort verbrannt. Das Geld müsste stattdessen zusätzlich in unsere Bundeswehr investieren werden. Putin will seine alten Grenzen zurückhaben, der wird nicht aufgegeben und auch nicht sein Regime, und das kann ich auch gut verstehen. Die Nato ist ihm zu nahe gekommen.


    Oder zum Beispiel Unterstützung der Landwirtschaft, oder keine versteuerten Rente, oder bezahlbare Energie etc. etc.

    Da hat die AFD mal ausnahmsweise Recht. Es ist doch ein Jammer das die AFD durch solche Punkte immer mehr Zulauf bekommt.

    Hallo,


    prinzipell interessant ist dabei eigentlich auch woher die Wähler der AFD kommen. Zudem wurden offensichtlich ehemalige Nichtwähler!!! motiviert diese Partei zu wählen.


    Wenn jetzt nun gerade auch von CDU/CSU auf diese Partei, und damit auch auf einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, "losgegangen" wird trägt das mit Sicherheit nicht dazu bei diesen Teil der Bevölkerung wieder "zurückzugewinnen"...denke ich zumindest.


    Gruß Uli

  • Moin,

    Ja und dann kommen nochmal zwei neue Parteien dazu, aus der Linken Ecke Bsw und von rechts die sogenannte Werteunion.

    Da müssen sich die Altparteien in Zukunft ganz schön ins Zeug legen. Ich hab neulich erstmal eine Petition gegen die Grünen unterschrieben, meines Erachtens haben wir nun Parteien genug. Das macht die Grünen völlig überflüssig, schließlich haben die genug Unruhe ins Land gebracht. Ich staune immer wieder wenn ich mir die Umfragewerte ansehen bei wieviel Prozent die stehen, immer so bei 13 bis 14%. Und wenn man sich mit Leuten unterhält, dann würde keiner jemals wieder grün wählen. Woher kommen dann solche Zahlen 🤔

  • Hallo Uli,

    Wie gesagt, es müssten doch nur die sinnigen Punkte aus dem Parteiprogramm der AfD kopiert werden, und dann Bitteschön auch mal umgesetzt werden. Im Grunde gehts doch nicht einfacher oder? Aber ob man damit dann die Nichtwähler vom Sofa bekommt? Ich weiß nicht…

    Viele Grüsse Klaus

  • Im Parteiprogramm der AFD, unter Anderem, auch die Streichung ALLER Subventionen. Also auch die der Landwirtschaft. :/

    Nur mal so, zum Nachdenken.

    Schönes Wochenende

    Frank

    Hallo Frank,

    ich glaub mittlerweile haben alle hier kapiert was Du von der AfD hältst- durch ständiges Wiederholen wirds weder besser noch glaubhafter

    Was mich viel mehr beunruhigt ist die grüne Endzeitsekte. Noch vor wenigen Jahren war deren Motto "keine Waffen in Krisengebiete". Heute sind die Grünen die mit Abstand größten Kriegstreiber in Deutschland. Wenns nach denen ging würden wir der Ukraine für ihren Krieg, den sie eh nie gewinnen wird, Waffen ohne Ende liefern und weitere Zahlungen, von denen ganz sicher ein Großteil auf dubiosen Konten ukrainischer "Politiker" versickert, leisten. Der Lügenbock hat heute vorgeschlagen das Sondervermögen für die Bundeswehr auf 300 Mrd. Euro zu verdreifachen. Das ist kein Vermögen- das sind neue Schulden. Trotz Rekordeinnahmen hat unsere Regierung kein Geld für echte Steuerentlastungen der Normalverdiener. Die Ampel hat kein Einnahmenproblem- die Ausgaben sind das Problem. Wir können doch nicht die halbe Welt finanzieren. Was die Ampel-Politik mit unserer Wirtschaft macht sehen wir aktuell. Und das wird erst der Anfang sein. Das helfen auch keine 3 Mrd Investition von Microschrott für KI-Forschung. Mir ist natürliche INtelligenz lieber- aber daran mangelts in Berlin

  • Im Parteiprogramm der AFD, unter Anderem, auch die Streichung ALLER Subventionen. Also auch die der Landwirtschaft. :/

    Nur mal so, zum Nachdenken.

    Schönes Wochenende

    Frank

    Nee, Sorry aber da hast Du was falsch verstanden. Unter anderem kostenlose Meisterausbildung und damit Förderung des Handwerks und des Mittelstandes. Und die Landwirtschaft soll wieder unterstützt werden durch Bürokratie Abbau. Ich glaube Du hast da Zuviel zwischen den Zeilen gelesen

  • Hallo Frank,

    ich glaub mittlerweile haben alle hier kapiert was Du von der AfD hältst- durch ständiges Wiederholen wirds weder besser noch glaubhafter

    Was mich viel mehr beunruhigt ist die grüne Endzeitsekte. Noch vor wenigen Jahren war deren Motto "keine Waffen in Krisengebiete". Heute sind die Grünen die mit Abstand größten Kriegstreiber in Deutschland. Wenns nach denen ging würden wir der Ukraine für ihren Krieg, den sie eh nie gewinnen wird, Waffen ohne Ende liefern und weitere Zahlungen, von denen ganz sicher ein Großteil auf dubiosen Konten ukrainischer "Politiker" versickert, leisten. Der Lügenbock hat heute vorgeschlagen das Sondervermögen für die Bundeswehr auf 300 Mrd. Euro zu verdreifachen. Das ist kein Vermögen- das sind neue Schulden. Trotz Rekordeinnahmen hat unsere Regierung kein Geld für echte Steuerentlastungen der Normalverdiener. Die Ampel hat kein Einnahmenproblem- die Ausgaben sind das Problem. Wir können doch nicht die halbe Welt finanzieren. Was die Ampel-Politik mit unserer Wirtschaft macht sehen wir aktuell. Und das wird erst der Anfang sein. Das helfen auch keine 3 Mrd Investition von Microschrott für KI-Forschung. Mir ist natürliche INtelligenz lieber- aber daran mangelts in Berlin

    Und nicht zu vergessen Frau Baerbock die im Regierungsflieger die ganze Welt bereist nur um unser Geld zu verprassen und nebenbei auch noch feministische Predigten abzuhalten. Die sollte doch mal den Putin besuchen. Könnte mir gut vorstellen das der auf solche neunmalschlauen nur wartet😅

  • Und nicht zu vergessen Frau Baerbock die im Regierungsflieger die ganze Welt bereist

    Moin!

    Frau Baerbock ist Außenministerin. Es ist ihr Job, Außenpolitik zu betreiben. Würde sie nur in Berlin rumhocken, würde sie ihren Job nicht machen. Interessanter ist, wer da sonst noch so in der Weltgeschichte rumreist.

    Was macht ein Finanzminister in Mali und Indien? Oder der Verkehrsminister in Japan?


    Was die Ampel-Politik mit unserer Wirtschaft macht sehen wir aktuell.

    Das Problem ist nicht auf Deutschland beschränkt. Die Wirtschaftsleistung sinkt weltweit.

    Wenn Deutschland, wie von der AFD gewünscht, aus der EU austritt, dann gute Nacht. Wir sind eine Exportnation. Grenzen dicht, Ein-und Ausfuhrzölle? Nicht wirklich, oder?

    durch ständiges Wiederholen wirds weder besser noch glaubhafter

    Stimmt für alle Richtungen!

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Moin!

    Frau Baerbock ist Außenministerin. Es ist ihr Job, Außenpolitik zu betreiben. Würde sie nur in Berlin rumhocken, würde sie ihren Job nicht machen. Interessanter ist, wer da sonst noch so in der Weltgeschichte rumreist.

    Was macht ein Finanzminister in Mali und Indien? Oder der Verkehrsminister in Japan?

    Guten Abend,

    Besser würde Sie in Berlin bleiben und weiter Trampolin springen, dann aber bitte jemanden den Job machen lassen der was davon versteht. Das gilt auch für die anderen Beiden. Von mir aus können die auch Allesamt in Mali bleiben. Da fällt mir gerade ein das Indien zu Mond fliegen möchte. Ich würde gerne eine solche Reise mit meinen bescheidenen Mitteln unterstützen 😉