Die Woche über ist wieder viel geschehen.
Den Rumpf habe ich noch von Hand weiter gereinigt und alle Schilder und Öffnungen abgeklebt.
Jetzt steht er zum Lackieren bereit, was dieses Wochenende erfolgen soll.
farmer 2
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So der erste Teil ist geschafft.
Der Rumpf ist lackiert!
Nun gehts wieder an den Zusammenbau.
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Nabend,
mir persönlich ist das alles zu grün,ich würde die Dieselleitungen nicht einfach überlackieren.
Muss aber jedem selbst gefallen.MFG
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Sehr gute Arbeit.
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Moin, hast ihn auch grundiert?
Mfg Peter Lustig
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Ich bin der Meinung wie zimmy, ich hätte die Dieselleitungen, Kühlerschläuche usw. vorher abgeklebt oder demontiert.
Aber trotz alle dem, sieht es sehr sauber lackiert aus. -
So ist es natürlich am einfachsten.Aber schöner ist immer wenn man die anderen Bauteile in deren ursprünglichen Farbe wieder versetzt,so geht das ins detail und macht etwas besonderes aus.
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Hallo,
also Kühlerschläche habe ich abgebaut. Da wurde keiner lackiert!
Die Dieselleitung vom Filter zur Pumpe wird noch durch eine neue ersetzt, die vom Tank zum Filter habe ich auch abgebaut.
Den Bautenzug des Mähwerks habe ich kpl abgeklebt.
Welche Bauteile dieser Serie haben denn eine andere Farbe als das Grün?
Der gesamte Rumpf wurde natürlich zuerst grundiert und dann erst lackiert.Gruß Sepp
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Hallo,
saubere Arbeit
Grüße aus Mittelfranken
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Es ist einiges passiert die letzten Tage, wie man auf den Fotos sehen kann.
Ich habe bis auf die Motorhaube und die Vorradkotflügel alle Teile vom Lackierer wieder erhalten.
Die komplette Elektrik mit den beiden Kabelbäumen habe ich auch neu montiert.
Soweit erforderlich, habe ich neue Klemmhalter für die Kabel in den Kotflügeln aus VA nachgebaut.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Batterie. Sie schafft es nicht mehr den Motor zu starten. Habe auch nochmals alle Massekontakte und Stromkontakte saubergemacht, aber nach eine paar Umdrehungen gibt sie auf. Wer ich wohl mal überprüfen lassen müssen. Ist auch nicht mehr die neueste.
Die Felgen sind mittlerweile auch beim lackieren.
Wenn alles gut geht, werd ich wohl bis zum Frühjahr komplett fertig sein. -
Auch diese Woche habe ich wieder einiges geschafft. Endlich habe ich die Motorhaube und die Felgen vom Lackieren wieder bekommen.
Die Reifen sind mittlerweile auch wieder montierte, und der Farmer steht auf den eigenen Reifen und nicht mehr auf den Holzblöcken. Sieht gut aus.
Auch die Haube habe ich soweit zusammengebaut. Leider waren die Zierleisten nicht mehr dran, aber die gibt es noch zu kaufen. Auch die beiden Baywa Schilder waren nicht mehr im besten Zustand. Mal sehen, ich habe die auch schon mal im Netz irgendwo gesehen.
Nächste Woche will ich die Haube nun final noch montieren, dann fehlen noch viele Kleinigkeiten die ich laufe der nächsten Zeit noch weiterbringen will (Aufkleber im Motorbereich, am Umsturzbügel- diverse Schutzabdeckungen unter anderem am Sturzbügel, Schriftzug am Sitz, Sitzkissen).
Leider ist auch der Betriebsstundenzähler defekt. Habe schon versucht ihn zu zerlegen - aber das geht leider nicht ohne zu ihn zerstören. Aber auch hier werd ich weiter noch dranbleiben, oder Ersatz finden.
Freu mich schon auf die erste Fahrt - aber da sollten die Straßen trocken und salzfrei sein. -
Die kurzen Zierleistenstücke über den Griffen der Haube hätte ich noch hier liegen.
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Soweit, sogut!
Habe heute die restlichen Montagearbeiten erledigt, und die Motorhaube montiert!
Jetzt fehlen noch einige Kleinteile, wie Zierleisten, Sitzkissen, Aufkleber usw.Bin aber froh, soweit zu sein!
Gruß
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Hey ,
wenn du dann von mich ein fettes Lob annimmst? Verbunden mit dem freudigen Hinweis,da du jetzt soviel Erfahrung mit deiner Restauration gesammelt hast, kommst dann
und machst gleich hier bei meinem Farmer weiter ? War Spaß, ich weiß jedenfalls dank deiner Abhandlung was auf mich noch alles drauf zu kommt.
Sieht Super aus!Mit freundlichen Grüßen
Märzhase -
Danke für diesen Bericht. Tolle Abeit.
Gruß
Andreas
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berig
Und schön, das du uns immer auf den Laufenden Gehalten hast!
Aber nur eine Frage:
Gehört der Motor und der Bereich des Vorderen Zugmauls nicht Grau??
Ist nur eine Frage, aber so gefällt er mir genau so gut! -
die ersten waren grün, die späteren Baujahre grau
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Hallo,
ich meine ebenso wie bauwagen schon geschrieben hat. An meinem Schlepper Baujahr 1961 ist Motorblock, Getriebe und alles andere noch im Orginalzustand
in der grünen Fendt-Farbe.
Aber ich habe eine Frage an Farmer 4S die ich in den Bildern jetzt erst endeckt hatte. Würde gern einmal wissen, welche Reifengröße fährst du auf
deinem Farmer 2 .
Ich denke es sind 28er Hintereifen oder doch auch 32er ? Ebenso die Vorderreifen 5er oder 6er ?MfG
Märzhase -
Mein Farmer 2D ist von März 1965 und schon zweifarbig (grün + grau) !
Meine Reifengröße: vorn 5,50 - 16, hinten 12.4/11 - 28 !
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Hallo,
habe hinten die 12.4 11/32 und vorne die 6.5 16 montiert. Das war bei meinem auch die Originalgröße, so wie er ausgeliefert wurde.
Gruß