Moin
Ich fange jetzt mal mit meiner Fendt Favorit Restauration an. Er ist ein 10sa, wurde komplett auseinander gebaut zum Schlachten/verschrotten. Konnte ihn noch retten vor dem Schrott, da ich es nicht über das Herz bringe andere Traktoren zu sehen, die geschlachtet/verschrottet werden. Er ist der 222 gebaute Fendt Favorit 10s, wurde von der Raiffeisen in Hanover als Vorführer benutzt und später nach Frankreich verkauft. Ist die Exportvariante, hat auch ein Typenschild mit Französischen Buchstaben. Bei mir ist er in allen Einzelteilen angeliefert worden. Hohlwelle ist Komplett zerfetzt + Karies, genauso wie die Simmeringe in der Vorderachse. Der Lkw hatte alles voll mit Öl auf der Ladefläche. Er wird in original Patina restauriert. Leider ist das Grau und die Motorhaube vor 20 Jahren mal übergerotzt worden. Der Rest hat alles noch schöne Patina. Kotflügel hab ich noch ein zweites paar mitbekommen. Es wird jetzt erstmal alles abgedichtet, dass Getriebe überholt und zusammengebaut. Der Motor und die Vorderachse sollen nächstes Jahr gemacht werden. Wer noch einen Frontlader sucht, habe noch den Originalen Rumliegen. Lg Maximilian