Posts by Schlepper Freund

    ich wäre da aber mal ganz vorsichtig mit...

    kauf dir ne dose caramba... wd40 oder was auch immer für krichöl mit rostlöser

    - rechts und links um den düsenhaler in den kopf sprühen

    - einwirken lassem

    - die überwurfmutter der einspritzleitung muss ab sein

    - leitung vorsichtig aus dem weg biegen

    - mit dem schonhammer vorsichtig von unten gegen die verschraubung des düsenhalters schlagen, so das er sich leicht im urzeigersinn bewegt,

    dann von oben gegen den urzeiger sinn leicht drauf, so fängt er an im loch zu bewegen.. immer einmal vor einmal zurück- rostlöser- dann wieder

    von neuen.... das flutscht dann wie ne eins..

    Ich hab da gerade mal ne Anmerkung ...

    Der Motoröldruck hat nichts .. und zwar garnichts mit dem Öl Austritt am Peilstab zu tun ! Da ist das Öl „ drucklos“

    Wenn es da rausdrückt ist die entlüftung zu .. ich finde auch die diverens zwischen warm Standgas und warm nennDrehzahl zu gering .. im standgas warm 4 bar halte ich einfach für viel zu hoch.

    Ich denke auch das es für Düsen sind .. esp Regler Gestänge könnte auch sein . Aber das kühlt nie so schnell ab .. würde eher ne halbe Stunde dauern .. deswegen . Düsen raus und abdrücken ... ggf. neue rein , dann testen.

    moin..

    nach langer zeit und teilüberholung meines fendt favorit 11 muss ich mal wieder ein thema eröffnen.

    einspitzdüsen, ja ein thema mit denen wir alles täglich zu tun haben. meist fristen sie ein schatten da sein und erst wenn es stark rust oder schlimmer macht man sich mal gedanken die zu überprüfen. die werden abgedrückt, das spritzbild verglichen und bei bedarf rausgeschissen weil sie nur noch tropfen anstelle von zerstäuben. was kauft man den nun als neuteil? marke oder no name? 15 € oder 45 € ? also für mich hat sich die frage am wochenende für alles zeit erledigt:

    bei meinen fendt sinds 6 an der zahl. eigenes düsenprüfgerät ist auch da. also mal alles ausgebaut und überprüft. siehe da, eine macht nur noch pipi aus den 4 löchern, nichts mehr mit feinem nebel. die anderen 5 öffnen bei ca 150 bar anstelle von 180 bar, man könnte sie also noch einstellen. nach 4300 h kann das ja mal vorkommen. also gestern düsenhalter auseinander und mal das innleben, sprich die düse in augenschein genommen. verbaut waren bei mir 5 mal no name und eine bosch. hatte letzte woche einem neuen komplett satz bosch düsen bestellt, kosten beim favorit einfach nicht die welt, gut 20 € das stück. also ist das keine them mal alles auseinader zu bauen. beim herausziehen der düsennadel hab ich mal vergleichsbilder gemacht. warum billig billig ist... zu mindestens bei mir... links die bosch, recht das billig teil.

    ich glaube das bild spricht für sich was verschleiss angeht. alles 5 anderen zeigen deutliche laufspuren bzw vervärbungen an der nadel auf. für mich sind die da heiss geworden an der fläche. und die bosch? nix hat die, innen leben wie neu.

    also für alle die die evnuell zwischen der entscheidung günstig und marke stehen, gebt vieleicht wenn möglich, lieber ein paar euro mehr aus

    aber mal so ein kleiner tipp am rande... wenn getriebe öl nur so kurz drinnen ist, kannste das auch ohne probleme durch nen filter laufen lassen und wieder nehmen.

    ich bin kein spar brötchen ! aber das sehe ich auch als geldverschwendung an das weg zukippen

    guten tag fendt 600,

    es ging bei meiner antwort mehr um den themen starter... bei dir wird das wurst sein ob das so oder so ist. ich glaube nicht das du da irgendweinen unterschied merken würdest. bei meinen 11 sa kommt in die allradglocke der achsen ein gl4 hypoid öl rein das als sae 80 gibts nur von shell.. aber es gibt es..... 20 l gut 100 €

    guten morgen...

    ich würde immer das reinkippen, was auch vorgeschreiben ist. wenn GL 3 SAE 80 oder 90 da steht, dann kann man das ohne probleme bei wagner usw kaufen...

    ja es kostet ein paar € , aber mal ehlich, wie oft wechselt du das? wenn du das falsche reinkippst. z.b GL5 oder ein Hypoid öl, das das spätere auseinander bauen und tauschen der "verseiften" teile um xxx mal teurer

    Sicherungen sind alle ganz ?


    Dann könte dir der Stecker am Instrument abgegangen sein . Der ist von hinten gesteckt ..oder als 2 tes,

    geh mal davon aus das alles an Masse auf einen Anschluss zusammen gelegt wurde und die ab ist .. dann geht halt

    ich gebe dir echt was den preis angeht. nur wird dir 2019 leider kein mensch so einen trecker für unter 10 verkaufen. der ist ja dann in teilen schon mehr wert als dann am stück. schau doch heute mal was ne zf apl 3050 oder 3052 kostet... die letzte die ich gesehen hab war schrott und lag bei 3 t€. die preisentwicklung geht leider nur noch nach oben.. wie bei schlüter und co... leider... ich habe noch keinen 1250 schlüter für 10 t im netzt gesehen...

    die grossen fendt waren die letzten jahre (meiner meinung nach ) einfach zu günstig... jetzt rutschen gute in richtung 15-20 t... und baustellen eben in richtung 10 t.


    und etliche preistreibende dinge und reparturen sind ja auch meist unsere eigenen vorstellung wie eine sache zu sein hat...

    lack.. 1 k oder 2 k vom profi. ist das grun wirklich 100 % das passende.. glanzgrad? , das hat noch nie einen bauern gejuckt, da gabs den pinsel oder rost bis blech durch.

    schau dir doch mal einige 226-6 an die beim bauern gelaufen sind.. kopfdichdung schwitzt wasser ? und... erst wenn es im brennraum verdampft ist wirds gemacht....

    heute machen wir ein drama draus wenn er an der ölwanne schwitzt...

    Wer sich für so einen „dicken 6‘er“ interessiert , muss halt wissen das das auch was kosten wird . Ich hab bei meinem alle Öle gewechselt , Luftfilter , Wasserpumpe förderpumpe , Riemen und Filter ... schwups biste bei fast 500 €. Dann die fehlenden tankembleme .. 400€ Einen Satz Reifen .. 3-3,5 t€


    Muss aber zugeben das fast alle Teile wie Dichtungen Kolben Laufbuchsen im Nachbau echt „ günstig „ sind .. wo bekommt man ne wasserpumpe für 41€ oder die kraftstoffförderpumpe für 22 €...wenn mal mal ein Teil für den AKD 112 gebraucht hat , das kostet Geld . 2 Zylinder Köpfe und du kannst beim mwm 225 -6 fast den kompletten Motor machen . Ich finde die Kosten unterm Strich nicht so viel teurer als bei nen kleineren . Dafür hast du halt auch einen Wert da stehen, der täglich steigt .