Schlepper Freund Intermediate

  • Member since Aug 16th 2018
  • Last Activity:
Posts
242
Reactions Received
127
Points
1,387
Profile Hits
919
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fendt Favorit 10sa Restauration.
    Post
    Wie das Öl aussieht ist erstmal Wurst .. Hauptsache es war was drinnen . Der Schaden am Getriebe ist ne Hausnummer . Es steht aber ein einbaufertiges von 10 sa in den
    Klein anzeigen .. ist vielleicht Günstiger als neu Aufbau
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fendt Favorit 10sa Restauration.
    Post
    Als erstes würde ich die Ölkanne abbauen und dem
    Block und Kühler mit eingefärbten Wasser auffüllen . Dann siehst du ob die Büchsen noch dicht sind und wieviel Arbeit es am
    Motor erfordert 😉
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fremd gegangen ….
    Post
    Abend .. wenn ich den Kühlwasserablasshahn am Kühler abmachen würde ( müsste M14x1,5 sein) dann könnte ich doch auch da den Temperaturfühler anschließen ? Wäre zwar nicht der beste ein Bauart aber doch eigentlich auch ok , oder Wolfgang ?
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fremd gegangen ….
    Post
    Da ist aber nicht wirklich ein Anschuss 😔.
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fremd gegangen ….
    Post
    Wo und wie wird das Thermometer denn angeschlossen ?
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fremd gegangen ….
    Post
    Das werde ich auf jeden Fall tun . Das gehört ja zu der Geschichte dazu . War das damals eigentlich normal das der Mwm kd 211 kein Thermostat und Thermometer hatte ? Ist es sinnvoll beides nachzurüsten ?
  • Schlepper Freund

    Replied to the thread Fremd gegangen ….
    Post
    Danke an euch alle. So ein bisschen Geschichte zum Bautz . .. Original Papiere sind noch vorhanden . Nummernschild ist nach AH- 89-xxxx also amerikanische Zone Offenbach / Hessen . Erst 1956 wurde er auf OF umgemeldet und er ist erste Hand l kaum zu…
  • Schlepper Freund

    Posted the thread Fremd gegangen ….
    Thread
    Servus ..
    Ein kleiner Abstecher zur Marke Bautz. Den kleinen Hanauer musste ich zurück holen . Ein Traum in Original Patina der so bleibt 😉