Fahrersitz

  • Hallo möchte mir für meinen Farmer 3s einen neuen Fahrersitz einbauen da der alte defekt ist.

    Dachte an einen Universalsitz Einbau für gerade Konsole. Was würdet ihr mir empfehlen.

  • Servus Waldler,


    Für meinen 611er Favorit hab ich mir vor 2 Wochen auch einen neuen Sitz gekauft. Geworden ist es einer von FK Söhnchen, die haben da einige "Universalsitze"

    Kannst ja da mal kucken ob einer für dich dabei ist. Es gibt Mechanisch Gefederte für gerade und schräge Konsolen aber auch Luftgefederte Sitze.

    Nur eine Langzeit Erfahrung kann ich dir dafür noch nicht geben, ist ja auch noch nicht verbaut :D

  • Dachte an einen Universalsitz Einbau für gerade Konsole. Was würdet ihr mir empfehlen.

    Hallo, ;)


    nun wird es ja von Schlepper Typ zu Typ sehr unterschiedlich sein, welche

    Sitze verbaut werden können.

    Schon wie von Fabian vermittelt auch von den Ansprüchen hat jeder seine

    eigene Vorstellung.

    Ich habe aber bei meinen Farmer damals zu schnell einen neuen Sitz eingebaut.

    Der nicht mehr der Sitzschale wie zuvor entsprochen hatte.

    Auf die Konsole hatte alles gut gepasst.

    Aber eine richtig günstige zufriedene Sitzposition konnte ich nicht mehr

    gegenüber dem alten Sitz herstellen.

    Der Neue war erst einmal höher ausgelegt und damit gab es bei "kleinen", wie auch "großen" Fahrern immer ein wenig Probleme.

    Es ließ sich nicht gut einstellen. Mal stieß man bald mit dem Kopf an

    das Verdeck (größere Fahrer).

    Zum anderen war es,

    das man gerade so an die Fußpedalen heran kam (kleine Fahrer)


    ;):) Ich wollte dazu nur aufmerksam machen das man sich vielleicht

    schon vor dem Kauf über die Höhe, Breite und Verstellmöglichkeiten

    ausreichend informiert.

    Das beste wäre natürlich schon, den passenden Sitz Probe

    zu sitzen, bevor der Einbau erfolgt... ^^