Tim F20 Beginner

  • Male
  • from Edewecht
  • Member since Mar 11th 2018
  • Last Activity:
Posts
44
Likes Received
14
Points
299
Profile Hits
256
  • Tim F20

    Like (Post)
    Hallo,

    wenn der Ventildeckel drauf ist, und am Ölmesstab kein Öl rausdrückt, dann würde ich mit keine Gedanken machen. Ich gehe hier allerdings auch davon aus, dass der Motor sonst dicht ist. Ausserdem ist es mit Sicherheit kein Fehler, wenn man…
  • Tim F20

    Like (Post)
    Ich sehe es genauso wie f18h-doc.
  • Tim F20

    Replied to the thread Kurbelgehäusendruck KDW615e.
    Post
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Die Kurbelgehäuseentlüftung ist beim KDW615e unter dem Ventildeckel und führt in den Ansaugkanal vom Zylinderkopf.

    Mein Denken ist, das sich durch den langen Kolbenweg ( mit viel Fläche ) das Volumen im Motorblock verkleinert…
  • Tim F20

    Replied to the thread Kurbelgehäusendruck KDW615e.
    Post
    (Quote from Harry Vorjee)

    Hallo Harry,

    habe mir extra ein Kolbenspannband ausgeliehen.
    Alles vernünftig gemacht;)
  • Tim F20

    Posted the thread Kurbelgehäusendruck KDW615e.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich benötige nochmal euer Wissen.

    Habe an meinem F20 den Motor revidiert, sprich neuen Kolben, Buchse, Lager, Dichtungen usw.
    Heute beim ersten Testlauf ohne Ventildeckel, ist mir aufgefallen das der Kurbelgehäusendruck sehr hoch ist,…