Grüße aus der Wiege der Menschheit :-)

  • Hallo zusammen,


    nach fast einem halben Jahr stelle ich mich dann auch mal vor. Ich bin 33 Jahre und von Hause aus Tischlermeister und komme aus der kleinen Stadt am Rande der Heimat unserer Spezies, dem Neandertaler. Als kleiner Bub hab ich viel in der Landwirtschaft geholfen und auch auf einem (zumindes in diesem teil der Republik) relativ großen Hof meinen Zivieldienst abgeleistet. Mit damals 15 Jahren habe ich mir von dem "Helferlohn" dann aus Spaß an der Freude einen Farmer 1Z von 1963 gekauft. Ich habe mich damals auch mit Hilfe aus der Familie daran gegeben den kleinen wieder fit zu machen. Mangels Erfahrung, Geld, Wissen und der Möglichkeit an Teile zu kommen ( an ein solches Forum war damals kaum zu denken). Ist das Projekt schlicht abgestorben. Die letzten 18 Jahre stand der Gute also unter einem Dach und wartete....


    Mein Sohn (2) und seine Begeisterung für Traktoren hat mich auf die Idee gebracht dem alten Schätzchen nochmal Leben einzuhauchen. Auch dank euch bin ich jetzt schon recht weit und hoffe darauf noch bevor der Sommer (ja so recht sieht es nicht nach Sommer aus) die erste Probefahrt machen zu können.


    Der Rumpf hat wieder frische Farbe und die Elektrik ist fast fertig ( musste komplett ALLES neu. Da hatte der Vorbesitzer mächtig rumgemurxt). Dieverse Wellenlager sind neu. Auch das Lager der Lenkung wurde erneuert. Aktuell wird der Vorderachsblock mit neuen Lagerbuchsen versehen. in zwei Wochen lackiere ich die Karrossereieteile neu. Dann noch neue Reifen, die Felgen sind schon wieder schön rot. Tja und dann noch der ganze "Klleinkram": Hupe, Zierschilder, Traktormeter .....


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Herzlich willkommen wenn auch nachträglich im Forum.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,
    mich interssiert eher woher du genau kommst. hört sich so an als wenn du um die Ecke wohnst. ich bin aus Willich und wenn du aus dem Neandertal kommst sind es aller höchstens 50 Km. Meld dich doch mal.


    Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006