Favo und ich!!!!!

  • Moin,

    alle Eingänge zumachen, denn ein Loch so groß wie eine Zigarettenschachtel reicht dem Marder zum Durchschlüpfen.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Wir hatten so eine Familie viele Jahre unterm Fußboden vom Schlafzimmer, ca. 60 cm Zwischendecke zur ehemaligen Stallung.

    Wild wurde es nur mit den Jungen, wenn die Haschens spielten oder sich um die Beute stritten.

    Da war schon mal der Nachtschlaf ad acta gelegt und was auch nicht so pralle war, der Wildgeruch auf der unteren Ebene.

    Frech wie Oskar sind die auch noch. Glotzen einen in der Abend- und Morgendämmerung aus 10 Meter an und zeigten keine Angst.


    Versuche die Bande mittels lauter Musik, Haare auslegen, Lösungsmittel und Rohöl auf ihre Autobahn und Durchgänge auftragen hatte nur kurzzeitig geholfen.
    Nach ein paar Wochen waren sie wieder da. Es hatte aber alles seinen Vorteil, ich denke darüber hatten wir ja schon hier mal was geschrieben,
    wir hatten keine Mäuse mehr im und ums Haus, die Dorfratten hatten sich hier auch nicht mehr gezeigt und es gab auch keine Anpinkelungen (Markierungen)
    mehr von den Katzenvolk des Dorfes.

    Das Revier, vor allem der "Wohnbereich" wird von den Mardern verteidigt.


    Ich habe sie nur losbekommen, da ich ihnen den Zugangsbereich durch Isolierungsmaßnahmen vermieste, sind danach halt nicht mehr in ihre Höhle gekommen.

    Eigentlich hatten wir uns an diese verrückte Truppe gewöhnt.

    Sollten sie wieder mal wieder kommen und es sich häuslich bequem machen, na dann isses halt so.

    Lieber die Marder im Haus wie diese Politikerbagage weiterhin vor der Nase.


    Und Dieter,
    sie hatten meine Musik bekommen - Hendrix, Joplin, Ten Years After, Cream, Canned Heat - hat ihnen sicher gefallen, denn sie sind geblieben.

    Stelle ein paar Fotos mit Dem Merkel und Das Schulz auf, die Marder haben gute Augen und einen super Verstand.
    Du musst halt nur nachträglich das Gekotze beseitigen.

    Andererseits, wenn man die Natur liebt und da gehören ja auch diese Viecher dazu, dann sollte man es aus Tierliebe doch nicht machen.

  • Vielleicht hat ja jemand noch nen tip auf Lager.

    Hallo Dieter,


    ein paar weitere Tipps hast du ja schon erhalten.


    Aber wie Peter schon schrieb, hatten wir dazu schon im Forum ein paar Berichte?


    Ich stelle dir nur die Frage? Möchtest du sie nur vergrämen oder ganz und gar los sein?


    Dazu gibt es gewaltige Erfahrungen. Aber der wichtigste Hinweis wäre schon einmal....von Andreas...

    alle Eingänge zumachen, denn ein Loch so groß wie eine Zigarettenschachtel reicht dem Marder zum Durchschlüpfen

    Alle anderen Tricks bis hin zu der "Kunst des Hexens" kann man dann immer noch verraten. :)^^:D


    PS: Übrigens kann ich dir als alter "Trapper und Fallensteller " sagen, wenn ein alter erfahrener Marder:)

    mal nicht auf all die schlauen Tricks und Mittel hereinfällt, soll er Leben!
    Das mache ich, ;) mit einem fairen oder schlaueren Gegner in solchen Fall!

    Vergesse nicht alle Marder entnimmt man nicht aus der Natur. Sie haben wenn sie keinen unmittelbaren Schaden (Auto) anrichten, auch ihren Nutzen. Auf dem Speisplan stehen auch Mäuse und Ratten!

    Gerade in großen Gehöften mit Landwirtschaft, Tierhaltungen werden sie dadurch auch ein bisschen zum Nutztier?;)


    Schönes Wochenende:)

  • Moin,

    Ich hatte auch mal so einen Besucher.

    Zu der Zeit standen noch viele Bäume am Haus die der als Leiter nutzte.

    Hab die komplett verarbeitet, und auch alle Fallrohre unten abgenommen.

    So konnte er nicht mehr aufs Dach klettern um auf den Dachboden zu kommen.

    Es gibt auch akustische Geräte die im ultraschallbereich Geräusche machen.

    Ratten und Mäuse sind dann auch weg, hilft ganz gut.

    Das mit Essig und Radio find ich auch gut

    Beste Grüße Klaus

  • Moin.


    Erstmal schönen dank für die Hinweise. Versuche es auf diese Art und weise zu stören und hier fern zuhalten. Ob es gelingt? Mal sehen. Wie von Wilfried beschrieben kenne ich es sich vom Hasen. Über laufen sagt der Jäger auch. Wenn er bei der Treibjagd im gras nicht gesehen wurde und weg rennt wenn die Meute durch ist, wird nicht mehr auf ihn geschossen. Finde ich absolut fair. Wegen der lebend fallen im Haus muss ich sagen, erstmal abwarten. Sonst muss erstmal noch ein Fläschchen Essig verteilt werden. Übriges, man sollte nicht glauben wie viele Haushalte Probleme wegen dem Marder haben. Habe es bei einigen angeschnitten um etwas erfahren zu können. Meist war die Antwort " Glückwunsch, den hatten wir auch". Wir werden es sehen( oder hören) wie es weitergeht. Lieben dank für die Hinweise.


    LG.km

  • Moin.


    Gestern war ich beim großen Möbelhaus um meinen Hausstand etwas zu erweitern. Mache hier keine Werbung, aber fängt mit "I" an und hört mit " kea" auf.

    Auf jedem Teller oder Schüssel wurde auf ein großes Event hingewiesen. Habe nachgefragt wann es denn soweit ist, aber man konnte es mir nicht beantworten. Man sagte mit sogar ich sei aufdringlich. Naja, vielleicht hab ich auf was verwechselt.


    Es stand uebrigens


    " Spülmaschinen fest"


    drauf.


    Schönen zweiten Advent Männer.


    Lg.km

  • Ja ja, bei uns ist es noch das Weihnachtsfest und die Schweden sind schon auf einer höheren Stufe,
    die haben schon das Spülmaschinenfest.

    Aber wir müssen uns so langsam auf das demnächst folgende und für Gesamt- Europa geltende neue Fest einstellen,

    es heißt dann Ramadan.

    Es wird sicher eine verträgliche Lösung kommen, d.h. dass der Ramadan in den Dezember verlegt wird.

  • Gut,

    war mir mal wieder so ein Seelendruck welcher entweichen musste.

    Muss mich jetzt 'eh über das Bohnengemüse für die Schweinerippchen machen,
    falls mein Weibchen mal so langsam mit ihrer Kuchenvorbereitung fertig wird.

  • Marder ist doch eigentlich nur eine langer Schlauch mit ein paar Stützelementen innen drin, da wird man nicht satt von.
    Aber die Alkoholvarinte werde ich im Ernstfall bei unseren W-Säuen anwenden.
    Den 60%en gebe ich Weißbrot und Brötchen dazu, die fressen sich unter Garantie bis zum Umfallen voll, dann ist meine Zeit gekommen:P.

  • Und aus dem Fell lässt sich bestimmt was nettes für die Liebste zaubern.

    Schönes Unterhöschen oder so...

    ... Klaus du kennst wohl den Witz noch nicht:) mit dem kleine Fell von einem Skunks (Familie der Stinktiere)

    wozu der Marder mit seiner Duftdrüse, Duftmarke ja auch gehört?


    ... als einer gefragt wird, er weiß nicht was er zu Weihnachten schenken soll... zählen seine Kumpel alles mögliche

    auf. Unter anderen Pelzmäntel und warme Unterwäsche wie du es vorschlägst.

    Der Gefragte antwortet das die Freundin schon fast alles hat.

    Unterwäsche vom Skunks aber wusste er nichts anzufangen....

    Was heraus kommt lasse ich für dich zur Überlegung..;). löse es besser dann wenn du nicht darauf kommst per PN...?

    Legen uns mit unseren Forumsfrauen in der Sache besser nicht an. ;)