Hallo zusammen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich möchte an dieser Stelle die Chance nutzen mich kurz vorzustellen. Ich heiße René bin 33 Jahre alt und wohnhaft in Weinheim im schönen Baden Württemberg. Durch Zufall bin ich an ein Dieselross F17w gekommen (Scheunenfund innerhalb der Verwandschaft).


    Der Traktor ist rein optisch in einem ganz, naja sagen wir mal ordentlichen Zustand... im Vergangen Jahr war ich damit beschäftigt die Technik zu prüfen die Bertriebsmittel zu wechseln, der Traktor stand über 10Jahre in einer Garage, gegen September habe ich einen ersten Startversuch gemacht. Damals war die Freude noch groß den der Kleine sprang ganz passabel an und lief nach einigem Basteln (Reglerstange Einspritzpumpe war fest) auch wieder recht ruhig. Verbrennung/Abgase sahen damals gut aus, einziges Manko damals war das Zylinder1 (Kühlerseite) immer erst etwas später als Zylinder2 einsetzte, dies führte ich aber darauf zurück das hier 2 unterschiedliche Köpfe verbaut sind.


    Leider viel mir bei der ersten Ausfahrt auf, das mein Kleiner nicht richtig durchzieht bereits an der kleinsten Steigung tat er sich sehr schwer und die Drehzahl sank rapide ab. Damals habe ich mich aber erstmal nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, da ich privat einiges um die Ohren hatte. Anfang Februar wollte ich mich dann wieder diesem Projekt widmen und da kam das böse erwachen. Zylinder 1 scheint nun komplett tot ;(


    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Thema Motor komplett anzugehen... ich bin nicht fachfremd, daher traue ich mir viele Tätigkeiten selbst zu. Allerdings ist mein Wissen um diesen Motor noch nicht sehr groß, daher stoße ich vermutlich immer wieder auf Fragen und erhoffe mir hier ein wenig Unterstützung.


    Gruss


    René


    P.s.: Wenn ihr euch nicht bereits an Bildern von 17ern satt gesehen habt, stelle ich gern ein paar von meinem im aktuellen Zustand ein.