Bagheera Student

  • Member since Apr 20th 2015
  • Last Activity:
Posts
62
Reactions Received
14
Points
372
Profile Hits
423
  • Bagheera

    Post
    Harry Vorjee

    guter Hinweis, dann lasse ich es wie es ist.
    Wollte mir aus Faulheit nur etwas Arbeit sparen.

    Vielen Dank
  • Bagheera

    Post
    Weil das Thema hier gerade angesprochen wird.

    Ich hätte da ne ganz andere Frage, aktuell haben ich in meinen Ölbadfilter einfach das Motorenöl drin.
    Mir ist die generelle Funktion/Arbeitsweise und Sinn des Filters bekannt.

    Jetzt aber meine Frage, wenn ich…
  • Bagheera

    Post
    Wollte euch mal einen aktuellen Stand zu meiner Suche geben.
    Ich habe über E-bay Kleinanzeigen jemanden gefunden der mir ein paar gute gebrauchte Teile verkauft hat.

    Über Neuteile-Händler bin ich leider nicht wirklich zum Erfolg gekommen.

    Da mein Rösslein…
  • Bagheera

    Replied to the thread Scheunenfund F12.
    Post
    Das mit der Einspritzpumpe ist ein guter Hinweis, bei meinem F17w war die Reglerstange auch komplett verharzt da hat sich kaum noch was bewegt und die muss wirklich leichtgängig sein.

    Der stand btw. nur etwa 12Jahre in einer Scheune.
  • Bagheera

    Replied to the thread Scheunenfund F12.
    Post
    Ich denke es ist schwierig das von außen zu beurteilen.
    Generell wäre ich vorsichtig mit einfach Batterie dran und los.

    Neues Öl, Kraftstoff und Filter sollten nach 20Jahren auf jeden fall rein.

    Lässt sich der Motor von Hand durchdrehen?

    Habt ihr einen…
  • Bagheera

    Post
    Danke für den Hinweis, die Pfannen in der Stoßstange habe ich leider nicht fotografiert.

    Leider sind die Fendt-Nummern aus der Ersatzteile-Liste auch nicht wirklich ne Hilfe.

  • Bagheera

    Post
    Barghorn
    danke habe dort jetzt mal eine Anfrage gestartet.

    Wenn jemand sonst noch eine gute Idee hat, Tips werden gerne entgegengenommen.

    Anbei noch ein Paar Bilder der benötigten Teile. Bisher fehlt mir noch ein passender Abzieher um die Kugelköpfe zu…
  • Bagheera

    Replied to the thread Holz für Kotflügelsitzbank.
    Post
    Ich habe damals beim Schreiner um die Ecke einfach ein Reststückt einer Terrassendiele aus Bankirai abgegriffen.
    Generell denke ich ist hier vieles möglich, fertig konfektioniert kenne ich aber nichts.
  • Bagheera

    Post
    Hallo Henning,

    genau da liegt mein Problem, einen solchen Reparatursatz kann ich nirgends finden.
    Weißt Du noch wo Du die Teile bezogen hast?
    Bzw. ob es diesen Reparatursatz noch gibt?

    Gruss
    René
  • Bagheera

    Thread
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit stillem Mitlesen melde ich mich einmal wieder bei euch.

    Bei meinem F17w müsste die Lenk-Schubstange dringen Instand gesetzt werden, die Kugelköpfe sind weit verschlissen und nachstellen kann ich nicht mehr.
    Leider konnte ich…