• Hallo,


    Heute bei meinem täglichem Stalldienst überflog mich ein großer Kranichschwarm. Plötzlich löste sich die Formation


    auf und begann in einem Aufwindbart zu kreisen. Nach kurzer Zeit und vielem Gezeter der Vögel hatte die ganze Gruppe


    geschätzte 200 Meter an Höhe gewonnen. Dann ging es brav in gewohnter Einser Formatin weiter auf Zielkurs


    Richtung Nordost. Auch unzählige Meters an Krötenzäune wurden schon an den Strassenrändern


    aufgestellt. Ein klares Zeichen dafür das die Natur wieder zum Leben erwacht. Die Bauern fahren schon seit


    Tagen Gülle und Mist auf die Äcker.


    Unsere Pferde könnens auch nicht mehr abwarten auf der Wiese zu toben, und mein


    Farmer wartet in seinem Schuppen auf die ersten Einsätze


    Ist doch toll wenns im Frühjahr wieder losgeht oder?


    Gruß


    Klaus

  • Moin


    Ja endlich werden die Tage länger und in der Sonne macht es wieder richtig Spaß draußen zu sein, ich hab das schöne Wetter gleich genutzt um unseren Kultivator wieder herzurichten, bilder folgen natürlich in einem extra threat.
    Der Frühling hat aber auch seine Schattenseiten, uns haben die Naturschützer so eine Naturausgleichsfläche neben die Pferdewiesen gesetzt und nun ratet mal wer die Pferdewiesen Golfrasenkurz abfrisst, richtig die Gänse und wenn dann die Pferde raus kommen ist nichts mehr da :thumbdown: aber jetzt beginnt ja endlich die Jagdsaison und die Gänse suchen sich ein anderes Plätzchen.


    Gruß Tim

  • Jagdsaison und die Gänse suchen sich ein anderes Plätzchen.


    Wo denn???
    In der Kühltruhe! :D
    Ja endlich Frühling, aber so schnell er kommt ist der auch schon wieder vorbei und kurze Zeit später gibt's schon wieder den ersten Schnee! Die Zeit vergeht viel zu schnell, ;(
    Ich wart schon dass es endlich auf dem Feld wieder losgeht! :D

  • ... von Frühling spüren wir in Bayern noch nicht wirklich was. Ich habe gestern noch einen Kipper voll Holz gesägt. Früh hat es ein wenig geschneit, aber so gegen 10 Uhr hat es ein wenig aufgerissen und es war den ganzen Tag trocken.
    Heute Vormittag wieder Schneeregen. :thumbdown: Ich freue mich schon so auf den Frühling, ihr könnt es euch garnicht vorstellen. Am Freitag waren es noch plus 11 °C, aber die Nächte sind noch richtig kalt, jeden Tag Frost so um die -5°C.
    Es wird wirklich Zeit, dass der Frühling kommt, aber wir haben heute ja erst den 1. März. Also gut Ding braucht Weile.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hey, :)


    dann gehe aber bitte etwas in Deckung wenn es wirklich zur Natur Explosion kommt! 8)


    Aber ja im gewissen Sinne ist es mit die schönste Zeit. :)


    Wenn man die Balzgesänge der eintreffenden Zugvögel wieder hört, die ersten Frühjahrsblüher uns entgegen springen


    und die gesamte Natur langsam aus dem Schlaf erwacht. Aber bei uns gab es heute erst einmal noch Schneeregen und kaltes Wetter.


    "APRIL WETTER" eben noch im März!


    Genießt also alle die Naturerlebnisse und hört wie das Gras langsam zu wachsen beginnt. :rolleyes:


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Moin,


    Im Moment explodiert bei uns nix, ausser die Dachpfannen die heute Morgen


    vom Dach geflettert sind. Der Orkan hat ganze Arbeit geleistet, auch eine Weidehütte hats zerrissen.


    Da müssen unsere Hengste ertmal um ziehen ins trockene. ;(


    Gruß


    Klaus

  • Moin


    Ja Aprilwetter vom feinsten, erst Regen mit Sturm dann Sonne und danach Hagel und dann gehts wieder von vorne los :thumbdown:
    Die ersten Blutpflaumenbäume fangen auch schon an herlich weiß zu Blühen und als Nächstes dann die Quitten mit ihren Rosa Blüten.
    Die Krokusse sind ja leider schon verblüht.


    Gruß Tim

  • Pflaumenblüte, schön wärs! Bei uns ist es so A....schkalt, nicht einmal die Forcizien blühen. Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen schon seit drei Wochen. Aber der Rest der Natur ist noch recht zurückhaltend. In der Nacht gehen die Temperaturen runter bis auf 2 °C und unter dem Tag wirds auch nicht wärmer als 6 °C. Das ist doch nicht normal.
    Gut hier war heute auch orkanartiger Sturm. Abgedeckt hat es bei mir nichts, aber beim der Heimfahrt von der Arbeit hab ich einige entwurzelte Bäume gesehen.
    Am Donnerstag werde ich mal in den Wald schauen und hoffe, dass es nicht zuviele Bäume umgeschmissen hat. Normalerweise ist unser Wald recht stämmig. Am Vorsaum (Waldrand) habe ich nie Bäume gefällt um den Wind zu bremsen und ihm keine Lücke zu bieten. Mal sehen.


    timm: Mensch pass blos auf, wenn du bei dem Wind aufs Dach kletterst. Da haben bei uns schon manche mit dem Leben bezahlt bzw. haben sich schwer verletzt. Wenn möglich anseilen!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Moin


    Normal klettert man man ja erst nach dem Sturm auf Dach, wobei das bei einigen Höfen in der Nachbarschaft bis vor ein paar Jahren mehr schaden verursacht hat als es genutzt hat. Grund dafür war das sich über den Kuhställen die Nägel die die Dachlatten gehalten hatten in Roststäbchen verwandelt hatten und sobald man aufs Dach geklettert war man mit einem Haufen Dachfannen und den Dazugehörigen Latten wieder vom Dach rutschte :cursing:


    Also viel Glück Gruß Tim

  • ... zum Glück sind die Zeiten bei mir vorbei! Meine Dächer sind alle neu gedeckt und nicht älter als 10 Jahre. Da is nix verrostet! Die Dachziegel sind im Verbund gedeckt, seit dem deckt der Sturm auch nichts mehr aus, da glaub ich schmeißt der Sturm eher das ganze Gebäude um.
    Aber da brauchts schon mehr als so einen Sturm!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA