Winterstart 2016 - Winter 2016 / 17

  • Hallo,


    finde das Thema gemein, jetzt werden hier nach und nach Bilder von tollen Schneelandschaften eingefügt, und bei mir ist GAR NIX!
    Hoffe doch ihr habt Spaß mit eurem ''tollen'' Schnee :P

    Fendt 108


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hallo Rouven,


    tut mir leid, es war nicht meine Absicht die Bewohner von schneefreien Zonen zu benachteiligen.
    Ggf. muss ein neues Thema "Wir sammeln für eine Schneekanone" eröffnet werden .
    Aber sei beruhigt, letztes Jahr hat er besser geschmeckt :P .

  • Hallo Peter,


    Sammeln find ich an sich nicht schlecht! Dann lass uns lieber Sammeln für eine Spedition die dann mich und meinen 108er in die Schneeregionen zu euch bringt, dürfte bestimmt günstiger werden wie so ne Schneekanone :thumbup:

    Fendt 108


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hallo,
    bei uns hat es heute auch schon etwas geschneit aber mehr Regen als Schnee. Aber von mir aus kann der Winter noch etwas warten weil im Schnee mit dem Moped 10Km zur Arbeit fahren ist nicht das wahre :thumbdown: wenn ich dann endlich die Sondergenemigung habe damit ich mit dem Auto zur Arbeit fahren darf, kann es von mir aus schneien so viel es will :thumbsup: am liebsten 2m :whistling:


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Moin


    Ich durfte den ganzen Tag durch den Regen laufen X( und du schickst mir Schneebilder :love: aber der Schnee kann ruhig bis kurz vor Weihnachten noch warten, muss den 1z noch vorher fertig haben. und dann kann es schneien bis das Verdeck nicht mehr raus guckt :D


    Gruß Tim

  • und dann kann es schneien bis das Verdeck nicht mehr raus guckt :D

    Ja Ja, seit lieber mal ein Bisschen vorsichtiger mit euren Witzen mit 2m Schnee usw. Wenn´s dann mal so weit ist dann ist es nicht mehr so lustig, wenn nix mehr geht! War alles schon da auch wenn man nicht hoch oben in den Alpen Wohnt!

    Mfg FF-610S


    Ich hab keinen Fendt-Gnadenhof!
    Ich brauch Schlepper die laufen!!! 8o


    Ohne Bauern stirbt unser Bayern!

  • Moin


    Da hast du völlig recht, hab nich nachgedacht :/ da käme ja ein riesen Haufen Arbeit auf mich zu, aufer Firma würden alle Durchdrehen, gar nicht gut, dann lieber seichte 20cm und angenehme -5°C.


    Gruß Tim

  • moin. Kurz mal zum Thema. Der besagte " große" schneefall ist heute ausgeblieben. Dafuer hatten wir einen sonnigen schoenen wintertag. Frost und trocken. Ideal zum Mist fahren eigentlich, aber ich hab noch nix! Kann auf schnee gut verzichten, hast nur arbeit mit. Dabei dachte ich nicht immer so. Kann mich noch gut an unsere schnee katastrope erinnern. War im winter 1978-79. Hatten damals zwei wochen keinen strom. Meine mutter hat die waren aus der truhe einfach rausgelegt. Erinnere mich gerne daran. Einfach mal googeln: ostfriesland schneekatastrope. Gibts viele berichte drueber. Mfg. :thumbsup: Km

  • Moin


    Also bei uns gab es heute leider keinen Frost, aber dafür 2 bis 8 cm Schnee je nach Höhenlage und das Wiehengebirge hatte sich eine schöne Puderzuckerhaube zugelegt :love: Und ich hatte nicht mal mein Schneeschild freigeräumt, mal sehen was morgen früh so wird.


    Gruß Tim

  • Hallo, :)


    aus dem Flachland der Lausitz!


    Null Schnee, aber das Entenwasser das erste mal für sie heute oberhalb eingefroren.
    So dass sie erst mal mit der neuen Situation konfrontiert wurden.


    Gruß an alle bei denen der Schneeschieber schon griffbereit steht!


    MfG

  • Hallo,
    mir hat damals der Winter ein Wochenende in der Kaserne beschert, hatten unsere Bergepanzer auf SLT 50 verladen und warten auf den Marschbefehl der leider nicht kam, wir wollten alle helfen durften aber nur rumsitzen. X(
    Gruß Peter

  • Tja..
    Bilder haben wir davon auch noch,denke auch nicht,dass man das nochmal haben muss... Wobei ich die Katastrophe auch nur aus Geschichten kenne...
    Wir sind mit -2 Grad in den Tag gestartet und einer ca. 8mm Dicken Schnee Decke,also eigentlich nicht nennenswert... Aufgehört sind wir dann bei etwa 4 Grad mit ein paar Weißen Krümmeln,die wehement der Wärme strotzen ;)

  • .....sind mit -2 Grad in den Tag gestartet.....

    Hey, :)


    ich hole es heute nur noch einmal kurz für diese Woche hoch....


    wir sind seit 4 Tagen bis heute auf -8°in der Nacht gekommen. Ohne Schnee bisher zumindest der liegen blieb.
    Aber der Vollmond hat die gleichen Minusgrade erneut angekündigt, bevor laut Wetterbericht ab Mittwoch schon wieder
    in den zweistelligen Plus Bereich die Quecksilber Säule steigen soll.


    Der Vollmond lacht (ein wenig unscharf) durch die Fichte an der Stallung heute beim Füttern der Tiere.


    Gruß

  • Wir hatten letzte Nacht -7 und mein Auto hat sich heute morgen um 5 ganz schön geschüttelt :D ...Das Türschloss war zu und der Enteiser lag im Auto :D ...


    Mal sehen wie es die nächsten Tage wird,für unsere Gegend haben sie auch schon wieder wärmere Zeiten an gesagt ...


    MFG

  • Hallo,
    wir mit -6 und ich habe schon überlegt mit dem Moped zur Berufsschule zu fahren :whistling: um nicht ein halbes Vermögen für eine Busfahrt in einem vollkommen überfüllten Bus zu zahlen :thumbdown: . Aber diesen Gedanken habe ich nach einem Blick aufs Thermometer ganz schnell wieder verworfen. :whistling:


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by Fendt Farmer 2/ 4s ().