Na siehste,das schaut doch schonmal aus wie ein 12er Motor läuft?
Fendt Farmer 2
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Soweit bin ich noch nicht ...Der Motor lief das letzte mal vor 25 Jahren und länger...
Ist noch etwas Arbeit ...
Mfg
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Naja,sonst wäre es ja auch keine Winterarbeit sondern eine Herbstarbeit,oder nicht? soll der Gute Lackiert werden? sicherlich,oder?
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Hallo zimmy,
der Kühler schaut doch noch top-fit aus, reinigen und gut ist, oder?
Wie machst Du die Dichtheitsprobe?
Habe das grad hinter mir... Habe die Öffnungen mit Schlauchstücken und Stopfen
abgedichtet, und dann in einen Streifen Gummi von einem alten Schlauch, den
Luftschlauch gewickelt und in die Einfüllöffnung gepresst, dann übern Druckminderer
knapp ein bar draufgegeben. Vorher Wasser eingefüllt. Druck ist zwar relativ schnell wieder
entwichen, da das mit dem Stopfen nich optimal war aber ich bin guter Dinge.Besser wärs natürlich gewesen ich hätte ohne Wasser das Ding in die Regentonne gesteckt,
aber die hat meine Frau schon eingewintert....Dein Schlachtross schaut noch besser aus als mein Wrack....
Gruß
Musiktrekker
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Naja,sonst wäre es ja auch keine Winterarbeit sondern eine Herbstarbeit,oder nicht? soll der Gute Lackiert werden? sicherlich,oder?
Wenn er irgendwann fertig zusammen gebaut ist wird er erstmal gefahren um zu sehen was wo noch undicht ist oder was noch gemacht werden muss...Farbe bekommt der erst danach...ich kann das nicht haben wenn an neu lackierten Teilen das Öl oder Diesel runter süppt...
MFG
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Hallo zimmy,
der Kühler schaut doch noch top-fit aus, reinigen und gut ist, oder?
Wie machst Du die Dichtheitsprobe?
Habe das grad hinter mir... Habe die Öffnungen mit Schlauchstücken und Stopfen
abgedichtet, und dann in einen Streifen Gummi von einem alten Schlauch, den
Luftschlauch gewickelt und in die Einfüllöffnung gepresst, dann übern Druckminderer
knapp ein bar draufgegeben. Vorher Wasser eingefüllt. Druck ist zwar relativ schnell wieder
entwichen, da das mit dem Stopfen nich optimal war aber ich bin guter Dinge.Besser wärs natürlich gewesen ich hätte ohne Wasser das Ding in die Regentonne gesteckt,
aber die hat meine Frau schon eingewintert....Dein Schlachtross schaut noch besser aus als mein Wrack....
Gruß
Musiktrekker
Ja,ich werde das so ähnlich machen wie du ...verschließe alle Öffnungen und mache mir für oben einen Deckel mit ner Öffnung wo ich mit der Luftpistole Druck drauf geben kann und dann ab in die Regentonne unsere sind noch nicht eingemottet
Das stimmt der Kühler sieht noch gut aus...war auch immer leer die letzten Jahre und beim schütteln kam kein Rost oder Dreck raus...
MFG
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Ja,besser ist das,herrlich ist das vorallem wenn man dann noch den neuen Lack versauen muss um das ganze dann zu beseitigen...
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Heute habe ich den Kühler montiert,vorher natürlich sauber gemacht und mit Druck getestet,alles ok...neue Gummiteller die zwischen Kühler und Block kommen habe ich natürlich auch angefertigt...dann den Lampenbock mit Batteriehalter auf gesetzt und schon gibt es ein Problem aber seht selbst(ist mir vorher gar nicht auf gefallen )....wer macht den sowas? ... dann noch Kotflügel dran geschraubt und die Motorhaube auf gesteckt...jetzt kann man wenigstens schon einmal sehen was es werden soll ...
Das mit lackierte Nummernschild habe ich auch mal abgelichtet
MFG
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Hallo Zimmy,
hab noch einen Batterie/Lampenhalter übrig. Ist der von den frühen Baujahren, da waren die Ausleger noch nicht aus U-Profilen sondern aus Rundrohr. Der ist einbaufertig aufbereitet, wie fast alles bei mir verzinkt und lackiert. Bei Interesse einfach Mail.
Schönes Rösslein, ist zwar auch schon überspritzt, aber dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn er neu lackiert wird.
Bin mal gespannt wo er nach den ersten Probefahrten seine Schwachstellen zeigt...Beste Grüße
Musiktrekker
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Moin...wusste gar nicht das es da 2 verschiedene Ausführungen vom Lampenträger gab...ich werde da wieder die Enden anschweißen ...ich muss auf 930 mm kommen ...wird schon...die falsche Farbe stört mich schon etwas aber was will man machen?!Wird ja auch wieder geändert irgendwann ...
MFG
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Mich würde es mehr stören,wenn aus mehreren unterschiedlichen Originalzuständen einer zusammen gepuzzelt wird.. so ist das bei einem Übergepinselten nicht so traurig,wenn er komplett gemacht wird
Naja,fehlen noch etliche Kleinteile aber man sieht schonmal eindeutig,was es sein soll
Ja es gab 2 Varianten,die alte,von Musiktrekker wurde bis Ende 53 verwendet und wurde dann durch die modernere dir bekannte Variante ersetzt -
Hallo liebe Leute...wofür sind diese beiden Stifte am Schalthebel? Einer sitzt links und einer rechts nur kann ich mir nicht erklären wofür die gut sein sollen...bei meinem Getriebe fehlen die,gibt es da verschiedene Ausführungen?
MFG
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Moin
Es gibt davon zwei Ausführungen.. .
Die Kerbstifte halten den Schalthebel,nicht genau ersichtlich aus der Zeichnung. Da ist der Schalthebel mehr teilig. -
Hallo!
Die beiden Stifte verhindern daß sich der Schalhebel um die eigene Achse drehen kann.
mfg
Wolfgang
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Also hat sich erledigt mit den Stiften ...Danke für eure Hilfe...
MFG
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Heute ging es wieder weiter am 12er ...Thermostat geprüft mit Heißluftföhn und neue Kühlerschläuche zu geschnitten neuen Keilriemen drauf fertig...dann vorne erstmal die Gewichte drauf gepackt.Hinten habe ich den Schwingrahmen angeschraubt,leider war alles total verbogen und musste erstmal gerichtet werden...als der Rahmen saß dachte ich erst es wäre verkehrt weil er nach hinten so weit absteht aber das passt schon so ... Ackerschiene wird morgen gerichtet und vielleicht läuft er ja auch noch am Wochenende ...
MFG
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Hallo Zimmy,
na also nimmt doch schon Formen an... so wie das aussieht macht der bald seinen ersten Husterer nach vielen Jahren. Deinen Schwingrahmen habe ich an den 12ern noch nie gesehen...gabs die so von Fendt?
Ich habe zwei Verschiedene dran, einmal die Ausführung die am Motor angeschlagen ist:
und einmal die, welche nur am Getriebe hängt:
Gruß
Musiktrekker
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Ich denke mal das es den so gegeben hat von Fendt,leider ist die Version von meinem Schwingrahmen auch nicht in der Ersatzteilliste abgebildet,kann ich nicht viel zu sagen...
Weiß einer mehr dazu? Heiko evt?
MFG
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Am Fendt geht es leider nur langsam weiter,ich hatte (wie in einem anderen Thema geschrieben) Probleme mit der Einspritzpumpe...die ist mittlerweile beim Fachmann und ich warte darauf das sie wieder kommt bzw ich die neue Pumpe bekomme...in der Zeit habe ich mich mal um den Auspuff gekümmert und einen neuen Topf angefertigt,der alte war ja total im Eimer ...auch konnte ich bei Ebay Kleinanzeigen ein paar passende gebrauchte Scheinwerfer für vorne kaufen die leider in echt nicht so gut aussahen wie auf den Bilder,aber egal auch das wird wieder ...
Schönes Wochenende an alle
MFG
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Hey Zimmy,
das sieht ja schonmal gut aus. Hast du den Auspuff mit Hartlöten zusammen gebaut?
Ich überleg meinen auch neu zu machen, gibt bei ebay fertige Teile die dann "nurnoch" zusammen geschweißt werden müssen. Aber ein blanker V2A Auspuff am Favorit 3? Unserem lhmillemille würde das sicher gefallen, aber ich lege da doch eher Wert auf originale Teile.LG