Hey,
ob der Neffe vom Vorbesitzer Lehrling war wie er das geschweißt hat weiß ich nicht, heute hab ich den rest entfernt und festgestellt,
dass er jedenfalls nicht mal den Risst geschweißt hat sondern oberhalb des Risses das Flacheisen und dann den Rest unterhalb nur mit
dem Kitt ausgefüllt. Da fehlen einem die Worte.
Wie lange der keinen Ölwechsel mehr bekommen hat weiß ich nicht hab ihn ja erst letztes Jahr bekommen, es hat vielleicht auch was
damit zu tun das der Schlepper mal mit Rapsöl betrieben wurde, dass könnte auch vll. der Grund sein warum das Standgas auch so hoch
eingestellt war.
Mich hats genervt deshalb hab ich ihn wieder normalisiert.
6 Zylinder haben wir schon ein paar ich hab nen Favorit 4S, den kennst ja, dann nen zerlegten 10S mit Glück wird aus dem noch ein
ganzer(Kurbelwelle ist vom Schleifen zurück), mein Senior hat nen 12S, dann den 614S, nen 600LS mit 85PS, nen 610LS, dann den 611LS,
nen 612LS, nen 614LS und noch unser 615LS mit 150PS
Nen 611S hab ich auch, der ist auch zerlegt, wie mein 10S, die hab ich beide schon so gekauft aber der 611 aus dem krieg ich keinen ganzen
mehr hin, da fehlt schon zu viel und da ist auch zu viel kaputt, der dient als Teilespender da sind die vorderen Kotflügel am 614S her.
Mittlerweile sieht er nicht mehr ganz so böse aus hab etz mal den Rest weggeflext, da kommt so ein glasfasergewebe rein, da haben
die auch schon Löcher in Kurbelgehäusen geflickt und es soll halten, ich hab bisher nur Lagersitze und Risse damit geflickt, und da hats wirklich
gut funktioniert.
Ich hab mir gedacht ich mach hier nen Bericht drüber weil Frostschäden sind ja keine seltenheit leider, nen anderen Motor reinsetzen wäre vll.
einfacher aber ich fände es Schade um den Motor da er an sich ganz gut läuft.
Gruß
Alex