• Dankeeeee
    Ja, ist das die hinterste Schraube ??
    die sieht nicht mehr so gerade aus..
    könnte aber das Öl abpumpen, is aber doof wg Schlamm.
    1ne M10 lag unterm Tellerrad, da ist aber Pkatz eine Vertiefung im Gehäuse.


    ihr habt aber recht...noch isses nur spass ( und ne sauerei..)


    hat jemand erfahrung mit Krafthebern ? soll ich da was dran machen, kann ich das ol mischen ( Rest Altöl ist noch drin -Pumpe,Leitung..)

  • Wieso Öl abpumpen? Ich kenn mich nun nicht speziell mit dem F 24 aus, aber eigentlich gibt es überall entsprechende Ablassschrauben zum vollständigen leeren und dann einfach mit Benzin alles auswaschen (wegen dem Schlamm).


    Also ich würde sämtliche Öle austauschen und niemals mischen!, dass kann die Eigenschaften der speziellen Öle extrem beeinflussen, es sei denn, die Öle sind exakt gleich (gleicher Hersteller und gleicher Öltyp)


    Gruß Kai

  • Na, das ist mir schon klar mit der Ablassschraube, aber die sieht auch schon so mitgenommen aus...wenns die hinten ist ( müsste es aber sein,weil1. am tiefsten Punkt und ziemlich groß immerhin 16 ltr Inhalt....


    wie soll ich denn das Hydrauliksystem ganz leer bekommen (Pumpe..)
    ausserdem war da eh nur Motorenöl drin"verbaut"

  • Moin,


    wenn die Schraube schon ziemlich vernudelt ist, am Besten vorher mit dem Hammer ein paar leichte Schläge gerade rauf, meistens lässt die sich dann leichter lösen. Ansonsten mit der Flex die Kanten nacharbeiten und nen kleineren Schlüssel nehmen und ne neue Schraube nehmen.


    Ok, ganz leer kriegst du das Hydr.sys. nicht, das stimmt. Die Menge in der Pumpe und in den Leitungen kann man dann doch wieder vernachlässigen. Tschuldigung, hab mich da ein bisschen zu kleinlich ausgdrückt, wichtiger ist das auch beim Motorenöl.


    Gruß Kai

  • moin meine Herren...


    Aso die Schraube ging erst nach der demontage des Halers der Unterlenker ab.....die wurde wohl mal mit einer Mutter (SW24) aufgeschweisst....


    Also Öl is wech, mit Saugpumpe aus Tank 5 ltr Diesel reingepresst...
    Und was hab ich gefunden ????



    NIX, GARNICHTS,NULL



    Im Ausgleich rein geht nix,is zu
    es gibt auch keine Kanten wo die liegen könnte...


    Kompressor genommen und volles Rohr neigeblasen ( ...da würd so manches Mädel blaß ;) )


    bleibt nur noch Spinat un des Ross umgedteht......



    Wo kauft ihr euer Öl ?
    es sollen ja 16 ltr 80W90 reingehen, oder???


    hat einer von euch ne Adresse für die Stahjscheiben der Ha Lagerung ???
    seit 3 Tagen ruf ich unseren Fuzzi an, der will nachschauen.....aber naja...


    ist draussen eh saumäßig viel Schnee , drinnen isses warm...

  • Moin,


    hm vielleicht ist die Mutter nicht ins Getriebe gefallen, sondern liegt einfach nur in einer Ecke deiner Werkstatt (mit Fuß unbemerkt gegen getreten und schwubs ist sie unterm Schrank und man sucht sich dumm und dämlich, kenn das nur zu gut :evil:)


    Wir holen unsere Öle von den umliegenden Werkstätten. Zur Zeit ist bei uns das Öl von der John Deere Werkstatt am günstigsten, die haben gutes Mehrbereichs-Öl kannste ins Getriebe und in die Hydraulik kippen.


    Gruß Kai

  • moin Kai, ja irgendsowas fürcht ich auch...
    ich habe jetzt noch mal von der Arbeit Spiegel und Magnet auf Flexwelle mitgebracht...ein letzter Bick unters Tellerrad noch ( ist kaum einsehbar...)
    ja, mit Öl geht klar 80w90 für 4.50 €/ltr
    un die Ringe gratis....
    morgen will ich alles reinigen und mit dem "Wiederaufbau" beginnen
    morgen gibts dann frische Bilder vom Ross


    sag mal weißt du wie die Farbe heißt Fendt grün alt
    oder fendt dunkelgrün alt ????
    was soll das sein dunkelgrün???
    ich muss noch den Armaturenträger lackieren bevor alles neikommt.

  • Hallo,


    also erstens putzts Deinem Schlepper, je nachdem wie weit Du vom Soll weg bist, die Zähne. Auf jeden Fall aber hast Du eine Geräuschkulisse die nicht sein muss.
    Die Scheiben kannst Du bei der Baywa bekommen und wenn nicht, oder nur für eine Irrsinnskohle kannst Du sie Dir z.B. auch aus Ölkanistern aus Blech rausschneiden (musst halt die richtigen Blechstärken haben - geht aber genauso von der Materialqualität her).


    Gruss f18h-doc

  • ah ja....
    also baywa mal anrufen....
    melde mich


    ich habe jetzt mal gemessen.
    also axialspiel der Welle "Tellerrad"---2,5mm
    un dementsprechend auch das Flankenspiel.
    Wenn ich aber die Welle rüberdrücke komm ich auf deine 0,2 mm Flankenspiel.
    dh. also ich müsst irgendwo zw.1,5-2,0mmaufsetzen....
    hast recht, jetzt bin ich grad dabei und da solls passen....für die nächsten 54 j.


    Vielen Dank !!!!!

  • Hallo mal wieder..


    Ich habe nun die Scheiben bekommen .
    Soweit so gut.


    Ist nun wieder alles an seinem Platz (ich hoffe es )


    Da ich noch die Elektrik komplett neu mache, und auch die Kerbnägel neu mache biete ich auf diesem Wege ( wer möchte ) die Restlichen billig zu erwerben ( ich habe eine "gewisse" Stückzahl nehmen müssen. bei Interesse melden ( Maße 4x6mm )original Fendt DIN 1476


    MfG