Mein Fendt Farmer FW139

  • Hallo,ich bin der Patrick und komme aus Niedersachsen Ems.Vor zwei Tagen habe ich mir endlich mein lang ersehnten Traum erfüllt.Ich wollte schon immer gerne einen Schlepper haben,da ich früher immer viel mit gefahren bin und auch mal selber fahren durfte hat es mich irgendwie begeistert,und seid dem wahr mir klar das ich gerne mal meinen eigenen haben will,so das ich damit machen kann was ich will,und fahren kann wann ich will,ohne jemand fragen zu müssen.Dabei habe ich mir aber extra einen geholt wo ich noch etwas dran machen muss,denn auch dieses restaurieren macht einen riesen spaß,denn es ist ein schönes gefühl wenn man es selber gemacht hat.


    Aber ich muss mich auch erst mal langsam dran arbeiten,da ich von Traktoren nicht gerade viel ahnung habe,aber dafür 3 Bekannte mit Fendt Farmer 2E,Deutz D30 und Mc Cormick,die mir dann ihre erfahrungen mitteilen können und worauf ich so achten muss.Aber für spezielle sache gibt es ja zum glück das Forum hier,freue mich hier ein paar Leute kennen zu lernen die vieleicht auch so einen Schlepper haben wie ich. :)


    So,hier noch ein paar Daten und Fotos.


    Fendt Farmer FW139 Baujahr 1966 3 Zylinder.Der zustand ist noch sehr gut,aber es gibt noch ne menge kleinigkeiten die gemacht werden müssen,aber gerade das macht ja spaß an dem Hobby.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7715993jyr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7715994prk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7715995qdo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7715996ety.jpg]

  • Servus Patrick,


    ebenso Willkommen in diesem Forum. Da geb ich dir vollkommen recht, einen zum Restaurieren kaufen macht wesentlich mehr Freude, als nen fertigen Trecker, wo man selber nichts gemacht hat! Viel Spaß hier :thumbup:

  • Hallo


    Sehr gut sieht Dein Neuer Alter aus , auch ein Herzliches Willkommen aus NRW und viel Spass hier im Fendt Oldtimer Forum .


    Ich habe mir meinen Fendt Traum zu Ostern erfüllt , Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück und allzeit Gute Fahrt .


    Gruß Klauso

  • Danke Zimmy,werde es mir diese Tage mal anschauen und den Ölfilterbad kontrollieren und es genau so machen.Beim Kühlwasser sah es doch nur zu rostig aus,da etwas aus dem überlauf kam,habe dann mal den Kühler oben geöffnet,und das Kühlwasser sieht grünlich aus,werde es mal bei unsere Tankstelle messen lassen für wie viel Grad es ausgelegt ist.


    Heute wurde meine freude etwas getrübt,denn als ich nach Feierabend ne runde drehen wollte glühte er nur vor und sprang nicht an,und gestern sprang er noch mit letzter Kraft an.Ich denke die Batterie wird hinne sein,da sie schon etwas Schwarz ist von innen,da hat der Vorbesitzer wohl eben schnell eine alte reingesetzt.Mein Kumpel meinte aber auch noch zu mir das ich den Schlepper zu oft an und aus stelle,und ich den Motor ruhig mal ne weile laufen lassen soll ?


    Hey F12,da liegst du richtig,ich komme zwar nicht direkt aus Rhauderfehn,aber kurz davor,kannst ja mal ne PN schreiben,dann kan man ja mal nen kleines Schlepper treffen organisieren,wäre ja prima. :D :D

  • Hallo,weiterhin alles im grünen bereich,außer das die Elektrik ein bißchen schwächelt.Gestern wahr mir Unterwegs die Komplette Blinkanlage ausgefallen,und die Kontrolleuchten müssen noch neu,gehen nur an wenn man an der Birne wackelt,die Fassungen sind vergammelt.Und zu guter letzt noch einen Wellenring,da das Getriebeöl ein wenig sifft.


    Da wir demnächst noch beim Erntewagen Umzug mit machen,habe ich schonmal ein paar veränderungen vorgenommen,ich konnte das Rote Kühlergitter und die rostige Vorderachse nicht mehr sehen. :D
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005379dzl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005380vjd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005381gbw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005382hfi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005383xyj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005384shd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005385jmc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8005386vcm.jpg]

  • Das ist nett,vielen dank.


    Ist auch ganz gut geworden,zwar nicht Perfekt und Aal glatt,aber annehmbar,und stimmt,auf jeden fall besser als vorher :D
    Habe auch einen ganzen Tag dafür gebraucht,die meiste arbeit wahr das sauber machen.Aber auch das lackieren,dabei muss man ja auch sauber vorgehen,man will ja keine andere Bauteile mit ein sauen.


    Dieses Jahr schaffe ich es sowieso nicht mehr mit der voll restauration,da ich ja noch meine kleine Werkstatt Halle bauen muss,und das alles nach der arbeit.Bisher steht er noch unterm Carport,aber das geht auf die dauer auch nicht.Doch zwischendurch juckt es irgendwie in den Fingern etwas am Schlepper zu machen,und zwischendurch eine kleine Tour zu machen.


    Hab mich richtig verliebt,die Form finde ich richtig schön,und der Klang vom Farmer ist schon was feines,und er fährt sich auch toll,fühl mich richtig wohl und sicher mit dem Gerät.

  • Moin,moin,da mein Nachbar auch einen Fendt besitzt möchte ich diesen auch mal zeigen,vorrallem weil er komplett restauriert wurde,man kann sagen es wurde alles neu gemacht was an so einem Schlepper dran ist,da leckt kein tröpfchen Öl oder irgendwo ein Kratzer,außer vieleicht am Zugmaul. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8186262wjk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8186263dyy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8186264vwu.jpg]