Posts by MOD F24

    Hallo
    mein F24 LA darf noch mit nem 6er Fahr kreiselr Fahren mit ner Heuma und wenns klappt wird er dieses jahr zum mähen eingesetzt und mein 103 s wird führ rührwerk grossFächenschwader mit Fahrwerk und zur Landschaftspflege mit Zwillings reifen und Ladewagen eingesetzt

    Hallo



    ich bin auf der suche nach einem Reifen Michelin 540/65 r34 ca 40 - 50 %. Mein Praktikant hat gestren das Heckgewicht anhängen wollen und ist mit dem Hinterreife n gegen die Strebe vom Gewicht gefahren und schlitzte den Reifen ca 15 cm auf.



    Wer hat einen da stehn oder wer weiss wo einer rumsteht



    Danke für eure hilfe


    Markus

    wir hatten erst auf arbeit nen ladendiestahl der hat vor dem büro meines chefs nen excenterschleifer geklaut und wurde erwischt. hat sich rausgestellt das der dieb mit nem porsche da war und mehrere mietshäuser besitzt. er hat angegeben er macht das wegen dem kick. also ist das egal ob reich oder arm geklaut wird immer


    markus

    super danke dann hat das puzzeln bald ein ende ( vielleicht ) . wo bekommt man eigentlich noch aufzugsfedern her?


    wir sehn uns dann ja irgendwann



    markus

    hallo thorsten hab ne mail geschickt mit bildern und ich hoff du hast teile die bei mir passen sonst flipp i noch mal aus . ich hätt nie gedacht das so viele unterschiedlich messerbalkenteile für nen 24er gibt



    viel spass beim puzzeln



    markus

    Hallo thorsten



    morgen kriegst du fotos von mir bin tagsüber noch auf nem treffen aber abends schick ich sie dir


    bei mir ist der hebel komplett anderst meiner hat ne leichte kröpfung nach hinten und ist kein flacheisen sondern ein rohr



    bis morgen



    markus

    Hallo



    die preise suchst am besten aus zeitungen in deiner gegend da z.b, der Boden im allgäu gut is aber er könnte auch recht nass oder moorig sein und wenn ich meine böden mit denen aus Niedersachsen vergleiche dann sind sie dort um einiges teurer wie bei mir . Sind die Böden Hanglage was für eine lage haben sie ( Südseite oder Westseite etc)


    Nur mal so zum beispiel bei uns ist boden sehr rar wegen den vielen Biogasanlagen deshalb kostet die pacht pro Hektar teilweise 1000Euro und mehr der kaufpreis von schlechten böden etwa 3europro qm und bei guten etwa 8.50 euro pro qm



    markus

    hallo



    ich bin gelernter schreiner und landwirt hab nen hof und hab auch schon von freuneden gehört ( aus hannover) das sie beschimpft werden. ich hab das selbst nie mitbekommen ich wohn 15 km von marktoberdorf weg und die meisten denk ich haben kein problem mit uns bauern im allgemeinen. Es ist nur schwierig als Bauer ne Frau zu kriegen die mit auf den Hof will weil die arbeitszeiten oft länger Sind als in anderen Berufen. ich hab glück ich hab eine .


    Mir ist egal ob oldiefan oder schrauber oder landwirt oder ob die maschinen neu sind oder alt, hauptsache sie funktionieren . ich hab alte ab bj 55 und auch neue vario 311 bj 2012 .


    lasst euch von solchen vögeln nicht blöd anmachen und macht das was ihr für richtig haltet .



    markus

    kabine is vom aktuellen modell doch alles was grau lackiert ist, ist komplett anderst . In der kabine ist ein Pc mit flachbildschirm der beim Start nach der arbeit fragt was jetzt gemacht wird ( gülle fahren, Frontladerarbeiten etc) .auf den ersten blick ein normaler schlepper.An jeder ecke des schleppers auch an den scheiben steht 836.2.1.1008 des vielleicht836 aber wie gesagt k.a. was wirklich ist.



    war heut nochmal da , das typenschild hat gar nichts eingeschlagen( auch die kabine hat keine seriennr.)!!