Servus,
ich habe meinen Fendt F18G fast vollständig restauriert und seit der Wiederinbetriebnahme macht er Geräusche, die aus der Richtung des Motors kommen. Es sind turbinenartige Geräusche, die bei höherer Drehzahl exponentiell zunehmen, werden weitaus lauter als der Motor. Zuvor lief dieser ohne Probleme und auch leise.
Jetzt springt der Motor immer noch auf Schlag an und verhält sich auch ganz normal, nur dieses Geräusch ist neu und ich kann mir im Moment nicht erklären, woher es kommen soll.
Hier der Link zum Video:
Gemacht wurde folgendes in diesem Bereich:
- Komplette Reinigung der Motors und Überprüfung der Lager, hier war alles gut, lief zuvor auch zuverlässig
-Öldruck passt auch, das Öl kommt auch an den Lagerschalen an und tritt dort dann seitlich aus, so wie es sein soll
- Lichtmaschine sowie Wasserpumpe kann ausgeschlossen werden
- die Kupplung wurde auch erneuert, kann aber auch ausgeschlossen werden, wurde alles auf die vorgegebenen Werte eingestellt und funktioniert auch soweit,
das Betätigen der Kupplung hat keine Auswirkungen auf das Geräusch
- der Mähwerkantrieb wurde ebenfalls erneuert, aber auch davon kann das Geräusch in dieser Dimension nicht kommen
Hatte jemand schon einmal dasselbe oder ähnliche Geräusch oder weiß eine Lösung?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen