• Hallo Hab nen MWM 226-4 in meinem 108s,


    Das Problem war denke uhrsprünglich das einen einspritzleitung undicht war meiner Vermutung nach.


    Hab diese ersetzt.


    Jetzt ist der Fehler noch nicht ganz behoben

    Es ist Diesel zwischen zylunderkopf und Motorblock.


    Einspritzdüsen und Leitungen sind trocken

    Rücklaufleitung dicht neue Kupferringe ect


    Kann mir evt jemand weiterhelfen wo der Diesel herkommen könnte.


    Wenn die Kopfdichtung undicht wäre würde es ja zischen und der Motor hätte ja keine volle Leistung

  • Wie kommst du zu der Erkenntnis dass es sich um Diesel handelt?


    Und Zischen ist auch erst der höchste Grad an defekter Kopfdichtung.


    Kann genauso auch Ölkanal, Wasserkanal nach Aussen undicht sein, genauso wie untereinander.


    Lass trotzdem mal jemand drüberschauen der sich schon öfter mit solchen Themen beschäftigt hat.



    Ich sage nicht das du unrecht hast!


    Kann schon sein dass sich von einer undichten Kraftstoffleitung noch Diesel in den Ritzen gesammelt hat und erst langsam wieder rauskommt.



    Gut abreinigen und beobachten, viel mehr wird dir ohne weitere Prüfmethoden nicht bleiben.


    Das wären dann die gleichen wie immer beim Motor, Kompressionsmessung und Druckverlustprüfung.

  • Hallo Bandit


    Wenn es sich ganz sicher um Diesel handelt, dann könnte es auch von oben herab Tropfen…… so hatte ich bei meinem 307er dieses Problem auch. Habe tagelang gesucht und gewaschen, bis ich einen Tropfen vom Diesel-Hahnen hab fallen sehen, genau zwischen die Ventildeckel, hat ausgesehen, als wären alle VDD undicht…..


    Gruss Rico

    Schrauber Grüsse aus der Schweiz!



    Farmer 307 LSA Bj 1991

    Planierschild

    Seilwinde 5t Tajfun

    Holzspalter 15T