Da_Hias07 Beginner

  • Member since May 29th 2024
  • Last Activity:
Posts
11
Reactions Received
1
Points
61
Profile Hits
60
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo D!esel,

    wirklich erstaunlich, was es damals so alles gab ;)
    Danke für die Info's


    MfG
    Hias
  • Da_Hias07

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Reaction (Post)
    Passt und funktioniert, seit Jahren!
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    Schön zu sehen dass diese auch noch woanders treu ihren Dienst verrichten!
    Die sehen ja bei weitem besser aus als meiner ;).
    Passt da bei dir die Zapfwelle für die Wippsäge zwischen dem Anbaubock durch?

    Gruß
    Hias
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    erst mal danke für den Hinweis zur Differentialsperre.

    Ob der Pflug samt Aushebung von Seiten der Baywa oder von Fendt direkt kam, kann ich nicht exact sagen. Ich weiß nur, das bei der Übernhame des Rosses väterlicherseits einst von der Baywa…
  • Da_Hias07

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Reaction (Post)
    […]

    Hallo,

    jetzt komm mit den Bildern von dem Anbaupflug mal in die Pötte!

    f18h-doc hat sich hier die Finger wund geschrieben wegen deinen Ölproblematik und ich habe mit meinen 74 Jahren 3 Stunden lang die Kundendienst-Mitteilungen von 1950 gewälzt um…
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass die Bilder so lange auf sich haben warten lassen. Selbstverständlich ist das keine Entschuldigung für die meinerseits unverschämte Verhaltensweise hier im Forum.

    Zurück aber zum Relevanten:
    Meines…
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    dann handelt es sich anscheinend um eben diesen Anbaupflug und dessen Aushebung.
    Auf die schnelle hab ich nur ein Bild vom Oberlenker machen können, ein paar von der Anbaueinheit folgen selbstverständlich noch.

    Anbei eine Frage: auf der linken seite…
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    f18h-doc ich schau mal die tage dass ich das gute stück ablichte. Mein Vater hat den damals beim Kauf mitsamt passendem Pflug bekommen, alles noch im Familienbesitz.
    Soweit ich weis, wurde der dort festgeschraubt wo nun die Acherschiene sitzt, und in das…
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Was mir gerade noch auffiel:
    Du sprachst doch vorher von einem Fendt F18 HS. Dies wär mir gänzlich unbekannt :D. Was wäre sich den darunter vorzustellen, bzw. ist das der F18 mit der manuellen Heckhydraulic, solch eine hät ich auch noch rumstehen
    MfG
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    ein ganz großes Merci für die sehr ausführliche Erklärung. Solche Info's bekommt man wirklich nur hier. Dann stell ich den kleinen jetzt auch mal auf HD Öl um, dass ich dann so alle 2-3 Jahre wechsel(er wird ja nur ca. 2 mal im monat benutzt)
    MfG
  • Da_Hias07

    Reacted with Like to the image Fendt Dieselross F17L in Treunitz.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Dieselross F17L in Treunitz
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    *kleiner Anhang noch
    Ich hab mal gelsesn das aber einbereichsöl besser ist weil die Abriebsteilchen da zu Boden sinken (deshalb wahrscheinlich verschlammung im Motorraum), und bei mehrbereichsöl in der schwebe gehalten werden und dem Motor schaden. Ist…
  • Da_Hias07

    Replied to the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Post
    Hallo,
    Erst mal danke für die sehr ausführliche Beschreibung :thumbup:
    Angenommen man nähme das HD öl, käme dies dann auch für den Ölluftfilter in Frage?

    MfG
  • Da_Hias07

    Posted the thread Fendt F18h Ölwechsel.
    Thread
    Grüß Gott zusammen,
    Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meines Fendt F18h von 1950 (Bild siehe Anhang). Da ich mit dem Kleinen Dieselross ja noch lange meine Freude haben möchte, sollen dieses Jahr einmal sämtliche Flüssigkeiten neu
    Und zwar möchte ich…