Kraftstoffleitung Farmer 3S

  • Hallo,

    mein Papa möchte unseren Farmer 3S restaurieren.

    Es gibt eine Frage, die sich alle stellen: vom Tank geht ein schwarzer Kraftstoffschlauch aus Kunststoff raus, aber keiner weiß, wo der letztendlich wieder hinführt. Am anderen Ende muss mal eine Art Klemme drauf gewesen sein. Aus dem Schlauch ist definitiv Diesel ausgetreten und da das ganze System ein Kreislauf und dieser ja unterbrochen ist, springt der Trecker vielleicht deswegen nicht an.

    Weiß jemand, wo der Schlauch wieder angeschlossen werden muss?


    Ich bedanke mich im Voraus!

  • Hallo,


    so wie es beschrieben ist dürfte das die Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen sein. D.h. ganz oben auf den Düsen sitzen Verschraubungen. Da sind Nippel und Schläuche dran und das geht dann zurück in den Tank. Am sichersten wäre natürlich ein Bild so das man deine Leitung/Schlauch sehen kann.


    Gruß Uli

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ist im Armaturenbrett ein senkrechter Schlitz, der vieleicht noch grauen Kantenschutz hat?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin

    Ist im Armaturenbrett ein senkrechter Schlitz, der vieleicht noch grauen Kantenschutz hat?

    Würde ich auch vermuten das es die Tankanzeige links neben dem Absteller war!


    Und wenn ich das Bild mit dem Absperrhahnen unterm Tank anschaue würde ich vermuten das der Schlauch zur Förderpumpe geknickt ist! Und aus Erfahrung würde ich dir noch vorschlagen an der Vörderpumpe den Deckel zu öffnen hier ist ein Grobsieb verbaut vermutlich zugesetzt mit Partikeln aus dem Tank!


    Mfg Peter

  • Moin!

    Das müsste der Schlauch für die Tankanzeige sein. Ist normalerweise ein transparenter Schlauch.

    Der geht vom unteren Anschluss am Tank durch das Armaturenbrett zum oberen Anschluss am Tank.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Hallo an alle,

    Auch nochmal für die weiteren Antworten!

    Eine Tankanzeige hat unser Fendt nicht. Mehrere Experten haben auch schon drauf geschaut und es weiß keiner, wo dieser Schlauch sonst hin soll oder welche Funktion er (außer für die Tankanzeige) hat.

    Die Förderpumpe wurde jetzt erneuert und die Wasserpumpe instand gesetzt. Jetzt werden (nochmals) die Zündkerzen, Dichtungen, Zylinder geprüft und X-mal entlüftet… Aber er will einfach nicht anspringen. Kompression hat er..

  • Hi, hier mal die Explosionszeichnung des Farmer 3S mit allen Schläuchen.

    Vielleicht hilft das weiter.

    Tankanzeige ist die Nr. 10 und läuft durch das Armaturenbrett von unten nach oben.

    Die von Uli angesprochene Rücklaufleitung der Einspritzdüsen ist die Nr. 8 mit Verlängerung der Nr. 34


    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Aldebuecher ()