Mit dem Fendt zur Bauern - Demo

  • Hallo,


    wieder mal interessant..oder? Es wäre also Ländersache da was gegen diese Entwicklung im Bereich der Bodenpreise zu tun.....

    siehe Anhang bzw. Link


    Landwirtschaftliche Flächen als Spekulationsobjekt?
    Nicht nur die Preise für Häuser oder etwa Wohnungen sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Auch bei landwirtschaftlich genutzten Flächen war eine…
    www.landundleben.de


    Gruß Uli


    ...wer regelmäßig "Unser Land" im 3.ten bayerischen Fernsehen anschaut weiß das wegen dieser "Bodenspekulation" gerade kleinere Betriebe in Schwierigkeiten kommen können...und das geht schon seit langer Zeit so...

  • Nabend Uli;

    Hier mal noch ein interessanter Artikel zum Thema : https://www.telepolis.de/featu…ert-wirklich-9593970.html


    Gruß Werner

    Hallo,


    ja, ist nicht schön das das in solche Richtungen geht. Schlimm ist das sich das auch nicht mehr rückgängig machen lässt...


    Gruß Uli



    p.s. noch ein kleines Beispiel zur Besteuerung von KFZ:


    Heute ist wieder mal ein Hybrid KFZ Testbericht in der Zeitung abgedruckt: Normverbrauch nach WLTP 1,4 Liter,

    tatsächlicher Verbrauch 4.8 Liter und wenn die Batterie leer ist 5.8 Liter.


    Soweit ich informiert bin wird dieses Fahrzeug nach dem Normverbrauch besteuert...


    Warum, in der Regel sehr schwere, Elektrokfz die ersten 10 Jahre überhaupt keiner KFZ Steuer unterliegen verstehe ich persönlich überhaupt nicht....


    Möchte nicht wissen wieviel Euros durch diesen "Unsinn" verloren gehen...

    Das wäre aber z.B. etwas was man "sofort" ändern könnte..

  • Warum, in der Regel sehr schwere, Elektrokfz die ersten 10 Jahre überhaupt keiner KFZ Steuer unterliegen verstehe ich persönlich überhaupt nicht....

    Moin!

    Das ist, meiner Meinung nach, dem "Dienstwagenprivileg" geschuldet.

    Die Automobilbauer bauen große, leistungsstarke E-Autos weil sie die für einen überzogenen Preis an Firmen verkaufen können, Die setzen dann die Anschaffung und die laufenden Kosten von der Steuer ab.

    Kleine E-Autos, für "Otto Normalverbraucher" erschwinglich, gibt es kaum.

    Aber da kommt jetzt nach Wegfall der staatlichen Kaufprämie was in Bewegung.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Hallo,


    das mit diesm Dienstwagenprivileg ist mit Sicherheit auch sehr fragwürdig...

    Ich wollte eigentlich auch mehr ausdrücken das ich für diese Steuerbefreiung, diese KFZ benutzen ja z.B. auch die Straßen wie jedes andere KFZ auch, überhaupt kein Verständis habe.... ;)


    Gruß Uli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ohne Worte...


    Gruß Uli

  • Du meinst daß die Radwege in Peru von der KfW nur als Kredit finanziert wurden? Wer glaubt im ernst daß das Geld jemals zurückgezahlt wird? Und die staatliche Veruntreuung von Steuergeldern für Radwege in Peru ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Insgesamt gehts um gut 60 Mrd Euro die für teilweise mehr als fragwürdige Projekte ausgegeben werden. Mit nur der Hälfte davon wären die größten Probleme im eigenen Land lösbar. Aber daran hat die Ampel offensichtlich kein Interesse

  • Tach Frank;


    Dazu hätte ich gerne mal Details und Quellen.

    Gerne. Unserem Bundeswirtschaftsvernichtungsminister Habeck fehlen mindestens 30 Milliarden Euro zum Bau von Gaskraftwerken als "Back Up-Technik" in seiner Kasse. Quelle : Jede als seriös anzusehende Zeitung im Land.

    Weiter : Klimageld ! Unser Bundesfinanzjongleur Lindner lehnt eine Auszahlung des im Koalitionsvertrag festgelegten Klimageld in dieser Legislaturperiode ab.

    Darüber kann erst nach der nächsten Bundestagswahl 2025 entschieden werden. Absoluter Wortbruch.

    Da muss man sich nicht über die Erfolge der AFD wundern, wenn man deren Geister so dumm herbeiruft.

    Reicht dir das aus ? Oder darf es vom schlechten noch etwas mehr sein ?


    Gruß Werner

  • Du meinst daß die Radwege in Peru von der KfW nur als Kredit finanziert wurden? Wer glaubt im ernst daß das Geld jemals zurückgezahlt wird? Und die staatliche Veruntreuung von Steuergeldern für Radwege in Peru ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Insgesamt gehts um gut 60 Mrd Euro die für teilweise mehr als fragwürdige Projekte ausgegeben werden. Mit nur der Hälfte davon wären die größten Probleme im eigenen Land lösbar. Aber daran hat die Ampel offensichtlich kein Interesse

    Hallo, um speziell bei diesen "Radwegen" zu bleiben!


    Ja, das läuft überwiegend über KFW Kredite und es geht da bei weitem nicht um über 300 Mio....!!!


    Peru ist ein "Schuldner" welcher noch nicht mal soo schlecht eingestuft ist.....d.h. es kann damit gerechnet werden das das Geld zurückkommt. Es gibt da doch deutlich unzuverlässigere Länder....


    Gruß Uli


    und Radwege, egal wo, geben Sinn. Auf jeden Fall mehr Sinn als überdimensionierte Elektrosportwagen....siehe Anhang

  • Liebe Oldtimer Freunde,


    hört bitte auf mit dieser politischen " Schreiberei! "

    Es hat nichts mehr, auch nicht im weitesten Sinne, mit dem


    "Fendt Oldtimer Forum"


    zu tun.

    Es gibt doch bestimmt auch andere fachliche oder politische Foren, wo ihr euch austauschen könnt!


    Gruss Gerhard

  • Du meinst daß die Radwege in Peru von der KfW nur als Kredit finanziert wurden? Wer glaubt im ernst daß das Geld jemals zurückgezahlt wird? Und die staatliche Veruntreuung von Steuergeldern für Radwege in Peru ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Insgesamt gehts um gut 60 Mrd Euro die für teilweise mehr als fragwürdige Projekte ausgegeben werden. Mit nur der Hälfte davon wären die größten Probleme im eigenen Land lösbar. Aber daran hat die Ampel offensichtlich kein Interesse

    wie hoch waren diese Zahlen, also die Ausgaben für "fragwürdige" Projekte, in den Jahren davor?

  • Nabend Gerd;

    hört bitte auf mit dieser politischen " Schreiberei! "

    Es hat nichts mehr, auch nicht im weitesten Sinne, mit dem


    "Fendt Oldtimer Forum"


    zu tun.

    Oh doch. Sogar eine ganze Menge. Die schlechteste Bundesregierung seit 1949 treibt allen motorisierten Fahrern von Verbrennerfahrzeugen die Zornesröte ins Gesicht. Da bleibt kein Platz für "Heile heile Gänzchen" Foren. Denn es geht auch um unsere Oldtimerlieblinge, unabhängig der Hersteller.

    Da braut sich im Bundesumweltamt so einiges zusammen. Nämlich eine weitere Besteuerung von Verbrennern nach Schadstoffklassen. Und das wird auch richtige Oldtimer treffen, denn denen wird die Schadstoffklasse "0" oder "unbekannt" zugeordnet. Werden somit als schmutzigste KFZ ausgezeichnet und mit dem höchsten Steuersatz behaftet werden. Und da sind auch keine "Grünen Kennzeichen" vor sicher.

    Die Verbrennerfahrer finanzieren dann die Förderung der E- Autos. Alles ein recht perverses System was sich da anbahnt. Die Regulierungswut nimmt kein Ende.


    Gruß Werner