Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Forum
  3. FENDT Ecke
  4. FENDT Dieselroß
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Fendt F24W

  • Matze_87
  • April 16, 2023 at 10:56 PM
  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • April 28, 2023 at 11:05 PM
    • #41

    Ihr seid die besten, hat funktioniert.

    Morgen wird ein Probe Start gemacht um zu sehen was der riss im Block macht. 🤔

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • April 29, 2023 at 5:36 PM
    • #42

    Er läuft. 😍😍

    Ein riss schwitzt minimal.

    Images

    • IMG_20230429_130244.jpg
      • 6 MB
      • 4,000 × 3,000
    • IMG_20230429_173106.jpg
      • 2.27 MB
      • 3,000 × 4,000
  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • April 29, 2023 at 6:28 PM
    • #43

    Soll ich den riss erstmal so lassen?

  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • May 1, 2023 at 8:12 AM
    • #44

    Servus,

    ja, ich würde es erstmal beobachten ..

    Ob es mehr wird wenn er richtig warm ist? Dann kannst du auch besser abwägen welche Reparatur wie nötig werden wird.

    Auch würde ich das Öl im Auge behalten- nicht dass Dichterin Tiss nachbilden ging und dein Öl vermischt mit Wasser…

    Hauptsache er läuft schon mal😂😂.

    Fahre ihn erst ein wenig behutsam ein .

    Dann hat ja euer Nachwuchs schon mal einen Trecker, so muß das sein😂😂

    LG

    Thorsten

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 2, 2023 at 11:45 AM
    • #45

    So ich schon wieder.

    Mir ist von einen Bekannten die Firma

    BaCoGa ans Herz gelegt worden. Die stellen dichtmittel für undichte Heiz Systeme her und haben auch was für Motoren im Angebot. Ich habe da mal angerufen und mir wurde das Motor dichtmittel empfohlen das genau für sowas sein soll. Kostet um die 30 Euro.

    Ist es einen Versuch wert oder lieber Finger weg? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? Schadet es vielleicht zusätzlich nicht es zu probieren?

    Images

    • Screenshot_20230502_100442_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
      • 636.16 kB
      • 1,080 × 2,312
  • Rundhauber 3S
    Master
    Reactions Received
    1,296
    Posts
    1,638
    • May 2, 2023 at 1:34 PM
    • #46

    Moin!

    Also, ich bin bei solchen " Wundermitteln " eher skeptisch. Wenn es wirklich funktionieren würde, wäre es mit Sicherheit überall bekannt, und die Firma richtig reich.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

    Am Ende wird Alles gut! Wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

  • Manuel2
    Intermediate
    Reactions Received
    140
    Posts
    270
    • May 2, 2023 at 2:22 PM
    • #47

    Hallo,

    Das Problem ist das Stellen dicht werden können die nicht dicht sein sollen, was eventuell sogar schlimmer ist (z.B. unersetzbarer seltener Kühler halb zu). Einmal so ein Zeug drin bekommt man seltenst wieder raus. Ich denke es gibt bessere Methoden den Block abzudichten, die auch rückgängig gemacht werden könnten wenns nix geworden ist.

    Grüße,

    Manuel

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 3, 2023 at 10:36 PM
    • #48

    Danke euch.

    Wie erkenne ich denn ob Wasser im Öl ist?

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 4, 2023 at 8:54 PM
    • #49

    Heute nochmal gestartet,

    Er läuft die ersten 1 bis 2 Minuten nur auf einem Zylinder und raucht dann natürlich wie verrückt, dann läuft er gut.

    Und die Diesel Rücklauf Leitung ist leider undicht muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • May 5, 2023 at 5:22 AM
    • #50

    Naja, das da nach vielen Jahren auch ne Leitung porös wird ( wohl auch weil trocken , ohne Kraftstoff) ist ja normal..

    Mit dem „ Kaltstart“ gibt es viele Möglichkeiten.. dazu dürften auch hier im Forum schon öfter mal Themen erschienen sein.

    Man müsste halt die üblichen Dinge abklären..

    Angefangen mit Kompression, funktion der Glühanlage? Wie raucht er? Usw

    LG

    Thorsten

  • Fendt 270 VA
    Enlightened
    Reactions Received
    4,234
    Posts
    4,367
    Images
    19
    • May 5, 2023 at 6:49 AM
    • #51

    wasser im Öl erkennt man dass das Öl grau wird und beim Ablassen sieht man schwarz graue Schlieren

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Claus

    _________________________________________________________

    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 5, 2023 at 9:47 AM
    • #52

    servus zusammen,

    Danke für eure Antworten.

    Er raucht Weiß, hab mich gestern noch ein bisschen in das Thema eingelesen, werde es mir am WE mal genauer anschauen.

    Viele grüße aus´m Allgäu

  • Fendt 270 VA
    Enlightened
    Reactions Received
    4,234
    Posts
    4,367
    Images
    19
    • May 5, 2023 at 9:18 PM
    • #53

    Weißrauch ist ein klares indiz für Kühlwasser in der Brennkammer

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Claus

    _________________________________________________________

    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Dieselross 24
    Master
    Reactions Received
    707
    Posts
    2,354
    • May 6, 2023 at 2:42 AM
    • #54

    Guten Morgen ,

    Nein, das muss nicht unbedingt Wasser sein!

    Kann genauso am Anfang ( Kaltstart) unverbrannter Kraftstoff sein der da als weißer Rauch raus kommt..

    gerade bei Schlecht funktionierenden Glühkerzen , oder schlechter Kompression…dann sollte es aber auch nach Diesel riechen 😂😂

    LG

    Thorsten

  • Fendt 270 VA
    Enlightened
    Reactions Received
    4,234
    Posts
    4,367
    Images
    19
    • May 6, 2023 at 7:29 AM
    • #55

    richtig. daran hab ich garnicht mehr gedacht

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Claus

    _________________________________________________________

    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 15, 2023 at 2:44 PM
    • #56

    Hallo zusammen,

    Kurzes Update. Bin leider in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen. Nach ein paar Fahrten wurde immer wieder der Wasserstand kontrolliert, hier war kein Wasser Verlust feststellbar. Diese Woche misst mir ein spezl noch die Kompression der Zylinder. Frage vorab:

    Wenn was am kolben ist bzw ringe gebrochen oder sowas gleich beide Buchsen und kolben tauchen oder reicht der der defekt ist? Und gibt es was spezielles zu beachten? Ausrückwrrkzeug für die Buchse könnte ich selber herstellen.

    Grüße Matthias

  • Holzi
    Professional
    Reactions Received
    1,922
    Posts
    1,112
    Images
    11
    • May 15, 2023 at 2:56 PM
    • #57

    Servus,

    Aus der Erfahrung heraus, wenn Du den Motor für so eine Reparatur aufmachst, mach gleich beide neu.

    Ist der eine Zylinder repariert kommt der zweite meistens direkt hinterher und Du fängst wieder von vorne an...

    Mit freundlichem Schrauber Gruß aus Seeon am Chiemsee / Oberbayern

    Holzen-Forst Technik

    Stephan (Holzi)

    -------------------------------------------------------------------------

    FENDT Farmer 309LSA - FWA186 - Baujahr 06/1988

    Holzen-Forst Online Shop´S

    Kostenlose FENDT Downloads

    Holzen-Forst Technik

    Diesel Huberin

  • Paul F15
    Professional
    Reactions Received
    1,102
    Posts
    1,197
    Images
    10
    • May 15, 2023 at 9:27 PM
    • #58

    Hallo,

    wenn du den Motor aufmachst wirst du noch bestimmt einige andere interessante Sachen finden, da der schon einige Zeit gestanden ist.

    Und wenn man da nicht gleich alles macht, kanns halt gut sein dass man es nochmal macht. Aber dann wirklich alles!

    Ich wollte eigentlich auch nur ne Kopfdichtung tauschen bei meinem F15. Ja was soll ich sagen... Jetzt liegt halt der ganze Haufen in seine Einzelteile zerlegt da und ich machs komplett ^^

    Gruß Paul

    Grüße aus dem Unterallgäu!

    Was ist besser als ein Fendt?

    - Richtig! 3 Fendt 8)

  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • May 30, 2023 at 8:12 PM
    • #59

    Hallo zusammen,

    Habe heute festgestellt das an der Verbindung von Kupplung und Getriebe von der naht bis zur Bohrung ein riss ist. Ist das bedenklich oder eher nicht?

    Viele Grüße.

    Images

    • IMG_20230530_200159.jpg
      • 4.12 MB
      • 4,000 × 3,000
  • Matze_87
    Beginner
    Reactions Received
    18
    Posts
    48
    Images
    1
    • June 3, 2023 at 8:40 PM
    • #60

    Servus 😊

    Weiß jemand wie zwischen Motor und Kupplung abgedichtet wird?

    Grüße

Similar Threads

  • Fendt f24w Ansprechverhalten

    • Sattler
    • August 12, 2022 at 5:47 PM
    • FENDT Dieselroß

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design