GT 250 keine Leistung

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem GT 250. Hab zwar keinen Vergleich aber ich finde er zieht sehr schlecht. Zudem Qualmt er sehr stark schwarz. In kaltem Zustand geht es noch aber als er richtig warm war hat er im 4. Gang mit einem angehangenen Spaltautomaten (ca. 1,2 Tonnen) beim anfahren überhaupt kein Gas mehr angenommen und Qualmte nur noch extremst.
    mehr als ca. 8 km/h war nicht. Hab ihn dann auch abgestellt. Absolut keine Leistung.Ist abernur so schlimm wenn er warm ist. Vermute vielleicht Luftfilter (ist sauber gemacht) defekt oder Einspritzpumpe?Denke er bekommt nicht genug Luft oder zuviel Diesel. Hat vielleicht schonmal jemand das Problem gehabt oder weis einen Rat? Motor ansich schließe ich aus weil sonst würde er ja blau Qualmen.
    Bin über jeden Rat dankbar.


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Der Luftfilter kann äusserlich sauber sein,ich würde mal einen Testlauf ohne Luftfilter wagen.........
    Es kann auch ein Fehler in der EP sein.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • uli0601


    ja kann ich ausschließen. Werde am Wochenende mal ohne Luftfilter nen paar Runden drehen. Wenn es dann noch ist Pumpe zu Bosch zur kontrolle und neue Düseneinsetzt. Hoffe mal das es daran liegt.....

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo,


    ich will dir ja nicht reinreden, aber es gibt durchaus Prüfungen die Du selbst durch führen kannst bevor Du die Pumpe weggibst, (Kosten)
    falls das mit dem Luftfilter nichts bringt.
    Hast Du ein Reparaturhandbuch?


    Da wäre z.B. der Förderbeginn also die ganz grobe Überprüfung.


    Läßt sich der Motor im Leerlauf, also ohne Belastung, sauber auf Abregeldrehzahl bringen? (Au Test bein Dieselauto)
    Wie raucht der Motor bei diesem Test? Diesen Test nur mit Luftfilter durchführen. Ohne Luftfilter würde ich das nicht machen und wenn dann nur mit kurzen Gasstößen um das Hochdrehverhalten des Motores zu überprüfen.


    Hat diese Abregeldrehzahl den vorgeschriebenen Wert?


    Dies sind z.b. u.U. Angaben die auch für eine evtl. notwendige Pumpeneinstellung notwendig bzw. hilfreich sein können.


    Selbstverständlich sollte auch das Ventilspiel und die Steuerzeiten der Ventile überprüft werden.


    Uli

  • Hallo Uli,
    kein Problem bin ja um jeden Rat Dankbar bevor ich in die Werkstatt gehe.
    Also in kaltem Zustand dreht er gut hoch... Er lief dann auch über ne Stunde auf 1400 U/min und da war auch alles gut. Rauch nur in den Lastpunkten.
    Nur dann in warmen Zustand beim fahren keine Vollgasannahme mehr....
    Habe nur einen Einstellzettel vom Motor. Werde erstmal Ventile einstellen am Wochenende. Suche noch ein Werkstatthandbuch hab aber noch keinen gefunden der eins hat.


    MFG Sebastian

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Nein das nicht.... Er dreht noch einiges höher aber genau kann ich das erst in ner Woche sagen da Tachowelle kaputt..... hab erst eine bestellt.
    zum Ventile einstellen drehe ich den Motor an der Zapfwelle oder?


    Gruß Sebastian

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo,


    kann man über die Zapfwelle machen, ich dreh allerdings immer an der Riemenscheibe!(Kurbelwelle ) Kommt allerdings drauf an wie Du bei dem liegend eingebauten Motor hinkommst. Auf jeden Fall die Glühkerzen ausbauen falls er welche hat dann dreht sich der Motor leichter durch.


    Also nur so als Hinweiß wegen der Drehzahl, unter 1500 1/min brauch ich meinen 3S auch nicht unbedingt auf Volllast laufen zu lassen da raucht der auch ganz schön. Ich muß den schon im Drehzahlbereich über 1500 1/min halten. Also z.B. wenn der im Schnellgang den Berg rauf fährt muß ich spätestens bei 1500 Umdrehungen zurückschalten da er sonst nicht mehr zieht.


    Uli