• Habe ein Problem am 3s. Die Beleuchtung funktioniert bis auf die Bremslichter hinten. Diese funktionieren beidseitig nicht mehr. Hab heute mal nen Hänger angeschlossen um zu schaun. Jezt geht da die Beleuchtung und Bremse nicht. Blinker funktionieren einwandfrei...was ist da defekt?


    Wie kann ich dies wieder in Stand setzen?


    Wenn etwas anderes defekt wäre als der Bremslichtschalter...würde dann die Bremse am Hänger funktionieren obwohl sie am Schlepper nicht geht?


    Wer kann mir mit nem Rat helfen?

  • Hallo Stephan
    Eine nicht ganz einfache Sache.
    Ich kenn mich da nicht so gut aus.
    Ich suche an einem KFZ Schein den ich beim §21 Gutachten vorlegen kann,
    damit der Prüfer an Daten Kommt und nicht lange suchen muss.
    Mein Farmer 3s ist Baujahr 68 glaube ich.
    Weißt du wie ich die Sache angehen kann.
    Schöne Grüße aus der Voreifel


  • Nein, wenn der Bremslichtschalter nicht durchschaltet, geht weder am Trakotor noch am Hänger ein Licht.


    Such Dir den Bremslichtschalter und probier den aus. Kann sein, das auch nur das Spiel eingestellt werden muss


  • Der muss nicht lange suchen. Die haben alle Fahrzeuge die mal angemeldet worden sind im PC.


    Such Dir die Fahrgestellnr. anhand der kann der TÜVler dann alles am PC ausdrucken.


    Ging sogar mit meinem Anhänger, mit dem ich vor 2 Wochen beim TÜV war. Hatte weder Brief, Schein, Typenschild noch sonst was wusste nicht mal das Bjahr.
    Wusste nur Krüger H4 Dungstreuer. Der TÜVler setzt sich an den PC und hatte auch gleich alles parat. Dann noch die Fahrgestellnr. eingegeben und alle wichtigen Daten waren inerhalb von 1-2 Minuten verfügbar.
    Hab auch nur die normalen TÜV Gebühren bezahlt. Nix Einzelabnahme oder Einzelgutachten.

  • @robs..


    also es funtkionieren alle Lichter aus das Bremslicht. Am Schlepper sowie am Hänger über die Steckdose.