Kommt denn oben aus den Leitungen an den Düsenstöcken Diesel beim Starten raus wenn du die abschraubst ?
Harry Vorjee
Tröpfchenweise
Kommt denn oben aus den Leitungen an den Düsenstöcken Diesel beim Starten raus wenn du die abschraubst ?
Harry Vorjee
Tröpfchenweise
Alles anzeigenHallo,
dann ist was Verstopft....so wie Harry schreibt...
Es konnte jetzt nur noch sein das die Pumpe, aus irgendeinem Grund, auf Nullförderung steht....also so wie die beim Abstellen steht. Evtl. doch noch mal die Betätigung prüfen...
Gruß Uli
Dann muss ich diesbezüglich nochmal schauen, ob ich da irgendwas finde was da verstopft ist.
Der Schlepper ist mir ja quasi im laufenden Betrieb ausgegangen, von der einen auf die andere Sekunde, deswegen muss ich mal schauen das mit der Nullförderung wäre ja dann schon eigenartig.
Du musst mir nur mal sagen wie ich das sehe, bzw. prüfen kann.
Gruß Sidney
Hallo,
wenn man den Gashebel betätigt muß sich an der ESP auch ein Hebel bewegen....mehr kann man da für erste nicht sehen...
Gruß Uli
Aber wenn ich mir jetzt die ESP mal so genauer betrachte ist die Vermutung mit der Verstopfung glaube ich eher das Problem... Dieselpest ist schon eine sehr eklige Angelegenheit
Hallo,
wenn man den Gashebel betätigt muß sich an der ESP auch ein Hebel bewegen....mehr kann man da für erste nicht sehen...
Gruß Uli
Sagen wir mal so, ich höre das sich dann darin etwas bewegt, sehen kann ich da nichts
Sidney
Moin
Das Ergebnis der Pest kommt von jetzt auf gleich.
lg
Sagen wir mal so, ich höre das sich dann darin etwas bewegt, sehen kann ich da nichts
Sidney
Hallo,
ich meinte den Hebel aussen an der ESP da wo das Gasgestänge dranhängt...
Gruß Uli
Ja klar natürlich, der bewegt sich
Eine Frage habe ich noch... bewegen sich die Förderelemente eher schnell oder eher langsamer bei starten?
Grüße Sidney
Moin
Bewegen sich halb so schnell wie der Motor..... Jede Kompression einen hub an dem jeweiligen zugehörigen Element....
Okay danke.. dann passt das so von der Geschwindigkeit.
Hallo,
ich vermute das oben in der Pumpe der Diesel nicht mehr zu den Förderelementen kommt. Also ich meine da wo der Kraftstoffschlauch in die ESP rein geht...denn da geht es dann innen in der Pumpe weiter zu den Förderelementen.
Evtl. kannst auch mal schauen wie sich die Förderelemente beim Starten radial bewegen. Also die bewegen sich nicht nur Auf und Ab sondern werden, über die Regelstange, auch verdreht. Da der beim Starten auf Volllastmenge geht sollten sich die Förderelemente erkennbar in eine Richtung verdrehen...das wäre noch ein mechanischer Check welchen man machen könnte. Das sieht man auch über den seitlichen Deckel welchen du gestern schon weggeschraubt hast.
In dem Zuge kannst auch gleich prüfen ob sich die Förderelemente prinzipell noch bewegen...d.h. die müssen sehr leichtgängig zu verdrehen sein...von Hand.
(Würde schon öfter unter z.B. "Gängigkeit der Regelstange prüfen" etc. Beschrieben)
Gruß Uli
Die Förderelemente kann ich mit der Hand auch verdrehen.
Ich glaube die Regelstange hing fest (wenn man das so sagen kann) Ich habe eben daraun rumgedreht und anfangs ging es recht schwierig und die Elemente hingen in einer komplett anderen Richtung als jetzt. Jetzt sind sie nach links verdreht, vorher standen sie zu mir schauend. Na ja jedenfalls habe ich das System eben noch einmal entlüftet und jetzt läuft der Schlepper wieder.
Moin
Dann mal die Pumpe nachschauen lassen.... Denke, der Regler hat einen an der Waffe....
Hallo,
unbedingt wie F 12 schreibt!! Sowas ist keinesfalls "Normal". Der kann dir auch durchgehen wenn der Regler in einer anderen Stellung "hängenbleibt"...da wird es mir immer ein wenig mulmig wenn ich sowas höre...
Gruß Uli
das werde ich auf jeden Fall tun.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Sidney