fendt favorit 612s Restauration

  • Servus jungs ich melde mich auch mal mittlerweile hab ich meine Reifen gedreht und hab jetzt die orginal spur. Und werde das auch so lassen . Meine frage an euch


    Meine Planungen bei der Restauration sind .


    Da der Fendt nur 30 kmh läuft und dies auch nur knapp würde ich gerne auf 40 kmh ümrüsten wenn ich ihn sowieso zerlege was ist den dafür nötig ? .


    Und was könnt ihr mir für Kolben empfehlen hätte auf Kolben Schmidt gesetzt.

  • Servus,


    Wie Schlepper Freund schon sagte, ist umrüsten auf 40km/h wirklich sehr Aufwendig, mir Persöhnlich wäre es nicht Wert wegen 10km/h mehr an Geschwindigkeit. Ein "bisschen" mehr an Geschwindigkeit kann man z.B. ja auch mit einer größeren Bereifung herausholen, was für eine größe fahrst du auf deinem?

    Zum Motor, da ich gerade meinen 611S Restauriere (hier zu finden unter: Der Favorit, der Farmer und Ich) stand ich vor kurzem auch vor der Wahl welche Komponenten verbaut werden sollten. Ich hab mich für Kolbenschmidt entschieden.


    Grüße, Fabian

  • Hallo


    40 km Umbau würde natürlich gehn aber ich würde es nicht machen weil dann die abstufung der gänge nicht mehr so gut zusammen passt wenn mann noch damit arbeiten will find ich ?


    Beim Motor würde ich dir empfehlen Laufbuchsen mit Übermaß rein zu machen und dann erst Hohnen wird die Bohrung genauer alswie fertige einzupressen und dann Kolbenschmidt rein machen ?


    Natürlich alles andere auch neu oder überholen Lagerschalen,Ölpumpe,Ventile,Düsen usw.....

  • Hallo,


    hast du schon mal gemessen wie schnell der Schlepper läuft? Die 600s wo ich kenne, laufen ohne das daran was gemacht wurde zwischen 36 und 38km/h.


    Grüße aus Mittelfranken

    Also ich hab an meinen auch nichts gemacht und mein 614S fährt so um die 31-32 und mein 10S nur so 28-30km/h.

    Wahrscheinlich haben die du kennst andere Reifen als vom Werk aus drauf.

    Das könnt ich auch den Farmer Mike empfehlen. Da kamm man zwar nicht so viel herauskitzeln das bis 40 km/h langt, aber wahrscheinlich wird es dann in die Richtung gehen so wie der fendt schrauber


    Grüße von der Schwäbischen Alb

    Meine Fendt Sammlung:


    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88

    Favorit 510 C Bj.95