Fabian_S Intermediate

  • Male
  • 22
  • from Landkreis Sigmaringen
  • Member since Dec 2nd 2019
  • Last Activity:
Posts
214
Likes Received
273
Points
1,358
Profile Hits
226
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Fendt Farmer 108SA, Bj. 77 mit Pöttinger HIT 54
  • Fabian_S

    Post
    Servus,

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit deinen 3 Rössern.

    Gruß, Fabian
  • Fabian_S

    Replied to the thread Der Favorit, der Farmer und Ich.
    Post
    Servus zusammen,

    So, der Aktuelle Stand:
    Vorderachse (ZF APL 3052) ist einmal komplett Grundiert und soweit möglich wieder zusammengebaut.
    Stahl- und Messingbuchsen wurden in der Zwischenzeit gedreht und Eingepresst.
    Dann habe ich noch mit dem Motor…
  • Alles gut.

    Ich als nicht-Landwirt weiß halt nicht alles, oder besser gesagt, das wenigste über die tagtägliche Landwirtschaft. ist halt nicht nur Trecker fahren. Ich hab großen Respekt vor den kleinen Betrieben die immer noch durchhalten um…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Moin.

    Schwarzes Öl kommt vom Kurbelwellenwedi.
    Grundregel: wenn auseinander, dann eigentlich alle umliegenden Wedis einmal neu. Das teuerste dürfte der Ausgangswellenseitige Wedi der TK sein. Etwa 150€.
    Den Rest bekommst Du zB. bei Agrolager.de. Den…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Servus zusammen :-)

    Ich möchte mich kurz vorstellen und ein riesen Lob an die User hier machen, denn die Hilfe die man hier bei technischen Fragen bekommt ist mehr als*TOP* :thumbsup:

    Bin der Stephan, 47 Jahre alt, gebürtig aus dem Ruhrpott Essen und lebe seit…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Hallo Johannes,

    absolut richtig. Stimme größtenteils zu. Wohin sich die Autoindustrie entwickelt ist nicht mehr erträglich. Einerseits die Verbraucher täuschen und dann nach staatlichen Hilfen schreien. Die Autos werden nur noch über Elektronik…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    (Quote from Klauso)

    ich find das zum kotzen, z. B. Vw erst bescheißen die als gäbs keinen morgen mehr prellen den staat um miliarden an steuereinnahmen und jetzt nach nem viertel jahr kriese stellt man sich hin, wir brauchen finanzielle unterstützung,…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    @ Hendrik und Werner
    Lasst es doch bitte damit auf sich beruhen. Genau solche Posts machen ein gutes Forum auf Dauer kaputt.
    Außerdem ist euch der Spruch "Der klügere gibt nach" sicher bekannt.;)
  • Fabian_S

    Liked KDT90204’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich habe heute einmal meine Dieselrösser auf die Wiese gelassen. Auch die Trecker vom Nachwuchs waren mit von der Partie.

    Schöne Pfingsten!

    Wolfgang
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Stop- nicht so schnell: die Klasse L gilt NUR für LoF - Zwecke.
    Für alltägliche Fahrten muss also der passende Führerschein vorhanden sein uncl. Schwarzes Nummernschild und Zulassung.
    Bitte nicht verwechseln
    Grüsse Armin
  • Fabian_S

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ich find den nichtmal schlecht bis auf die 3 weißen und die eine rote Felge.^^
  • Fabian_S

    Liked Klauso’s post in the thread Heusaison 2020.
    Like (Post)
    😂Nach Bier und Mittagessen gehts mit der Mama ins Bett...

    Zu Pfingsten haben wir auch immer geheut. Das war dann für die Kühe. Paar Wochen später wenn’s passte dann für die Klepper.
    Ich weiß es noch wie als wärs Gestern gewesen als ich mal mit Papa…
  • Fabian_S

    Liked Märzhase’s post in the thread Heusaison 2020.
    Like (Post)
    (Quote from Klauso)

    Hallo, ;)

    ich hatte mich bisher bewusst heraus gehalten wenn es um Zeitpunkt der richtigen Heumahd geht.8)

    Da ich auch der Meinung bin, es kommt auf den Tierbestand an, :)wofür ich Heu benötige.
    Auf den Wetter Zeitpunkt, den jeder als…
  • Fabian_S

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Pfingsten 2020 Serie 2 ;)
  • Fabian_S

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    Heuwetter und Pfingstgrüße! ;)

    Eine kleine Bilder Auswahl zu Pfingsten:thumbup: Allen Beste Grüße!
    Das heißt allen Heumachern, Naturbegeisterten, Technikfans zur Entspannung ,
    der bunte Blumenstrauß aus meinem Garten heute morgen. 8)
    Bevor alles wieder…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Moin,

    lange war es wieder ruhig, zumindest hier.
    Am Fendt geht's leider nur langsam vorwärts.
    Nach einigen Stunden Probebetrieb vorm Holzhacker wurden immer mehr Teile wieder angebaut. Mittlerweile soeht es auch schon wieder nach Schlepper aus.
    Aktuell…
  • Fabian_S

    Like (Post)
    Hallo,
    Freitag habe ich die Wurst von unserem alten Zuchtbock beim Metzger abgeholt. 44Kg hatte er am Haken für ein Bergschaf ist das sehr viel. In der Wurst ist der gute auch am besten aufgehoben ich stehe nämlich nicht so auf Kopfnüsse zur Begrüßung.
  • Fabian_S

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    5702
  • Moin.


    Heute morgen hab ich noch 1ha gemäht. Der Bestand ist viel besser als gestern, aber gut trotzdem nicht. Fehlt einfach Wasser. Gemäht hab ich im 5. Gang langsame Gruppe, sollten so 10-12km/h gewesen sein. Nur geschätzt, ging echt gut.

    Hoffen…