Fabian_S Intermediate

  • Male
  • 24
  • from Landkreis Sigmaringen
  • Member since Dec 2nd 2019
  • Last Activity:
Posts
321
Reactions Received
462
Points
2,097
Profile Hits
606
  • Fabian_S

    Reacted with Sad to KDT90204’s post in the thread Traurige Nachricht.
    Reaction (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Heute habe ich eine traurige Nachricht für Euch. Unser sehr reges und aktives Mitglied Wilfried (Märzhase) hat uns verlassen. Am 1.8. hat er den Kampf mit einem
    heimtückischen Gegner verloren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und…
  • Fabian_S

    Posted the thread Werkstoff Anlaufscheibe.
    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei die Hinterachse bei meinem 611S zu Überholen. Beim Zerlegen des Planetengetriebes ist mir Aufgefallen das manche Anlaufscheiben zwischen dem Planetenrad und dem Planetenträger eigentlich schon nicht mehr vorhanden…
  • Fabian_S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Bergung Schlepper.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen zusammen,

    egal wie der Unfall zustande gekommen ist. Für den Jungen tut es mir Leid, den Ärger, den er jetzt hat möchte ich nicht haben. Der Sachschaden ist enorm.

    Ich gehe aber davon aus, dass am Traktor kein Defekt war, sondern wie schon…
  • Fabian_S

    Replied to the thread Abdichtung Kurbelwelle hinten.
    Post
    Hallo Justin,

    Auf den O-Ring der aktuell bei dir die beiden Sicheln hält kommt eine Verschlusskappe drauf die in die beiden Gewinde Ober- und Unterhalb geschraubt wird.
    Der O-Ring sollte Grundsätzlich erneuert werden, das ist die einzige Abdichtung an der…
  • Fabian_S

    Replied to the thread Bergung Schlepper.
    Post
    Servus,

    Ich schließe einfach mal einen Defekt aus, es ist sehr Unwahrscheinlich das das Lenkrad und die Bremse gleichzeitig Versagt hätten.
    Deshalb gehe ich stark davon aus das der Traktor auf jeden Fall in einer GPS Spur lief und der Fahrer durch was…
  • Fabian_S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Mein neues, altes Auto. Heute habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und meinen Oldtimer 850Ci geholt.
  • Fabian_S

    Reacted with Haha to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    ... hab noch was vergessen: Anhängerkupplung hat er auch noch.
    Ganz ehrlich. Wer kauft sich für ein so ein Auto als Neuwagen eine Anhängerkupplung. Wenn ich wieder mal eine Maschine finde kann ich eine schöne Sonntagstour mit meinem 8er machen.
    :D :D
  • Fabian_S

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Servus,

    Ja, da haben wir mal wieder ein Traktor vom Längle...
    Tatsächlich findet man über den den ein oder anderen Beitrag im Internet.
    Als erstes: Ja, die Traktoren erhalten von ihm nur eine "Verkaufslackierung" mag auf den ersten Blick nicht mal schlecht…
  • Fabian_S

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hier die Auflösung zur Beschreibung Bild 5
  • Fabian_S

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Fortsetzung...




    Ein bischen Kultur und Museum muß aber natürlich auch im Urlaub sein. Luftfahrtmuseum Rechlin fanden wir da ganz gut.




















    Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu ende und so mußte das ganze Geraffel natürlich wieder in den Kofferraum,
  • Fabian_S

    Replied to the thread Massenausgleich Mwm 226.3.2.
    Post
    Servus,

    MWM hat bei den beiden Modellen 226.3 und 226.3.2 nie Massenausgleichswellen verbaut.
    Einzig und allein bei den 4 Zylindern.
    Beim 226.6 also die 6 Zylinder heben sich die Kräfte auf daher kommen auch diese Motoren ohne Massenausgleich aus.
    Die 3…
  • Fabian_S

    Replied to the thread Dieselross F12.
    Post
    Servus,

    Wie die anderen ja schon geschrieben haben, kann das viele Gründe haben. Angefangen vom leeren Dieseltank, so Banal es auch klingt aber selbst das hat dem ein oder anderen schon geholfen.
    Wie ging der Motor aus? Schlagartig oder wurde er immer…
  • Fabian_S

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Finale...

  • Fabian_S

    Reaction (Post)
    Bin nun endlich dazu gekommen, die Schalter zu verbauen.

    Beim Farmer 2DE muss man zwar die Motorhaube öffnen, aber da kein Frontlader verbaut ist nehm ich das gern in Kauf - dafür sieht man den Schalter von außen nicht

    Beim Farmer 102 habe ich den Schalter…
  • Fabian_S

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Leider kommt die Aussicht nicht im Ansatz rüber...
  • Fabian_S

    Replied to the thread Grüß Gott aus bayerisch Schwaben.
    Post
    Hallo Stefan,

    Willkommen im Fendt Oldtimer Forum, einen echt schönen Fend GT hast du da.
    Auf das er dir auch immer Freude bereitet.

    Grüße aus Baden, Fabian
  • Fabian_S

    Replied to the thread Mein Favorit und alles drum herum.
    Post
    Hallo,

    Hier nun noch das Update zum 611er...
    Der Abgastrakt ist fertig und lackiert, ich habe Matt schwarzen Auspufflack verwendet und ich finde bisher das das ziemlich stimmig Ausschaut mit dem Edelstahlendrohr (Bei dem sich wiederum die Meinungen ja oft…
  • Fabian_S

    Replied to the thread Mein Favorit und alles drum herum.
    Post
    Hallo Claus,

    Ich hatte bis Dato auch immer schon das ein oder andere Drehteil, das ich dann immer nach Arbeitsende bei uns im Betrieb gedreht habe.
    Aber auf Dauer ist das einfach nichts und ging mir dann Irgendwann auch auf die Nerven.
    Wenn man z.B. mal…
  • Fabian_S

    Reaction (Post)
    Meuser haben gute Drehmaschinen gebaut. Wer keine Drehbank zu Hause stehen hat, wird sie kaum vermissen. Wenn man aber eine hat, weiß man sie zu schätzen.
    Ich habe mir letztes Jahr eine größere und bessere Maschine gekauft. Da macht das Arbeiten richtig…
  • Fabian_S

    Replied to the thread Fendt 611s motorschaden..
    Post
    Hallo,

    Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Modellen so war, aber gefühlsmäßig hat der 226er Motor ein paar "Dünnere" Stellen, bei meinem war direkt unter einem Froststopfen ein kleines Loch, als ich dann noch den Dreck im Kühlsystem durch die…