Posts by Farmer Mike
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Servus,
ich restauriere gerade einen Fendt Farmer 103sa.. Und mache grad da die Elektrik. Nun ist mir aufgefallen, dass vom Zugschalter zum Anlassen ein Kabel weggeht zur Flammglühkerze vorne an der Ansaugung.
Reicht das? Diesel bekommt sie ja von der Gummileitung dann. Aber reicht der Diesel und die kurze Spannung für die Flamme?
Vielleicht kann mich da einer ein wenig aufklären. -
Hey Leute, ich Restauriere gerade meinen 103sa. Und suche für vorne Metall Kotflügel. Kommt mir nicht mit dem Dampol oder Delegro Kotflügel. Die passen überhaupt nicht.
Kennt jemand einen der welche nachbaut oder gebrauchte hat etc...
Danke
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Ich hab tatsächlich mal ein Ordner von ZF gekauft für 40€ oder so... das hab ich gestern durch Zufall gefunden.
da ist vom farmer 2sa bis 615lsa alle allrad achsen drin
mit rep. Anleitung auf Deutsch und Englisch -
So der Sitz ist dast fertig mir fehlen noch 1 Aufkleber 😊 mal Fotos vom Aktuellen stand 😍
Außerdem hat der sitz mit dem Polstern noch eine Sitzheizung bekommen 😉
In den sitz sind nun fast 1000€ geflossen.
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Hallo Leute,
Ich muss bei meiner Restauration die ZF APL 1251 die Achse abdichten.
Beim Diff schwitzt die achse ein wenig.
Deswegen will ich gleich alles abdichten.
Meine Frage wäre nun. Ich hab hier gelesen das ich dazu den rep Leitfaden brauche. Wo gibts den? Und oder braucht man den unbedingt um die wedis zu tauschen 😅? Wäre Top wenn ihr mir da helfen könntet
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Schaut ja super aus.... ich hab diese Buchsen nirgends gefunden … hab jetzt 3 € gezahlt der BayWa für 1.stk und das 12x
Den Dämpfer, der hier im Link weiter oben ist, passt auch nicht zu 100 % und muss noch angepasst werden.
Die Federn hab ich auch gelassen was hier steht, dass dem kurzen Passen stimmt einfach nicht. Und wenn, dann ist es Murks, die sind fast 5cm Kürzer
Ich hab meine alten Federn lackiert und schaut ganz gut aus. Sieht man eh nicht mehr. Anbei ein paar Fotos

Leider ist der Sattler noch im Sommerurlaub
Aber der Sitz bekommt schon mal eine Sitzheizung 
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Hallo ich hab die oben im Bild von meinem Farmer 2 BJ.1962 abgekratzt eingescannt. 😉
Die in ihrem Bild sind wieder für andere Modelle und normalerweise auch kleiner 😎
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Wer will, kann ja mal hineinschauen?
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Servus Leute,
Seit 2021 zeichne ich und produziere Aufkleber für Fendts. Versuche die Aufkleber so Original und Preiswert wie möglich zu gestalten.
Seit 2023 gibts auch Gummiteile wie z. B. Tanklager, Steuergeräte, Griff etc.

In den Jahren haben wir viele Länder beliefert. Darunter England, Dänemark, Schweden, Lettland, Neuseeland und einige Bestellungen gingen sogar in die USA und in noch viel mehr Länder

Nachdem ich alle Glücklich machen will und immer an neuen nicht lieferbaren Teilen etc. arbeite, würde mich interessieren, was ihr noch für Teile sucht? Aufkleber? Kleinteile? Die es nicht mehr gibt oder wie man es kennt maßlos überteuert.
Würde mich über euer Brainstorming hier freuen

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ok danke dir 😄 fehlt nur noch die Auflösung mit den federn
Anbei mal ein Bild vom den gelb verzinkten teilen
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Servus Leute ich Restauriere grad meinen grammer ds50 komplett. Hab alle teile bolzen Schrauben etc zum gelb verzinken gegeben. Schaut geil aus. Alle grünen Teile sind beim Pulverbeschichten.
Ich hab jetzt alle bestellt hier von den Links. Die schwarzen buchsen hab ich bei der Baywa geholt. Die Nr33 ausm 3D Drucker.
2 Fragen hätte ich. Den Dämpfer hab ich für 136€ gekauft. Und wenn ich ihn eindrücke kommt er nicht von alleine raus. Ist der nur dafür da den schwung abzu dämpfen und die Feder Fängt zieht ihn wieder raus?
Die federn hab ich die wie hier besprochen die billigeren kürzeren genommen. Siehe Foto? Passen die wirklich so? Da die schon um einiges kürzer sind.
Würd mich auf eure Antworten freuen
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Servus Leute ich hab eine Schlang Reichart Seilwinde angeboten bekommen.
Für denn Farmer 2 einne LW3,5 diese wird ja fest verbaut. Meine Frage wie wird diese verbaut bleibt der Hydraulikblock dran ?
Hat da jemand Fotos für mich ? -
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Servus Leute ich habs mal wieder getan. Ich hab billig einen Farmer 2DE geschossen, mit Getriebeschaden zum Schlachten.
Eig wollte ich nur die Grundplatte für mein 103sa und den Motor für einen Umbau von MWM110,5 auf 208. Leider bring ich es nicht über Herz
ihn zu schlachtenAußerdem lief er 1968 1 Monat als Vorführer

Ich hab schon ein Blick ins Getriebe geworfen und gesehen das anscheinden hat das Zahnrad, was die Hydraulikpumpe antreibt, Karies hat.
Ich werde als Nächstes die Hydraulikpumpe demontieren und mal schauen. Meine Frage an euch kann ich, wenn ich ihn am Lenkstock auseinander ziehe die Welle rausziehen oder muss
nach Hinten auch alles weg ?
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Servus ich hab gute Neuigkeiten.
Hab am Wochenende alles zusammen gebaut.
Alles dicht
. 2 Jahre Schererei mit dem Kack von Delegro.
Läuft einwandfrei
Danke nochmal an eure Hilfe -
Würde mich nur noch Interessieren was ihr für Kopfdichtungen verbaut habt. Elring / Victor Renz ?
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So Laufbuchsen von Motoren Michaelis drin und passen einwandfrei.... Dieser scheiß Delegro rotz hat mich jetzt genug nerven gekostet. Muss noch eine Ölwannendichtung bestellen und neue Kopfdichtungen dann seh ma weiter.
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Servus hab nochmal geschaut die Buchsen waren von DELEGRO. Und ein bekannter hatte auch Probleme mit dem zeug von dene Motor überholt und die Kompression stimmte nicht. Weils an den Kolben durch geblasen hat. Andere rein auch von Motoren Michaelis und keine Probleme mehr. Ich hab früher immer für die mwm 10,5 110,5 dort bestellt und hatte nie Probleme.
Sorry habs überlesen hab die Buchsen eingesetzt und hatten, überstand. Egal was wir gemacht haben. Ein Kumpel hat die dann abgedreht waren glaub ich ca 1-1,5 millimeter. Ich hab jetzt 3 neue Kolben Buchsen bestellt und dann schau ma mal.
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Ich hätte jetzt 3 neue kolben buchsen von Motoren michaelis bestellt die haben sich ja auf mwm spezialisiert.
Was haltet ihr davon ?