• Servus Leute ich baue grad einen MWM 208.3 auf Kurbelwelle ist beim Schleifen und alles ist schon zerlegt . So nun zu meinem Problem ^^ laut vorbesitzer brachte die Öl pumpe nicht den vollen druck !! ich hab den motor schon ausgebaut gekauft mit pleullager schaden . So die Öl Pumpe ist auch draußen ich hab mehrere Firmen gefragt ob sie die Öl pumpe Prüfen können leider ohne Erfolg auch hab ich noch keine neue gefunden :( . Könnt ihr mir weiter Helfen :P

  • Moin

    Denkt auch mal dranne, das die Ölversorgung nicht nur die Pumpe alleine ist, sondern auch die Druckregelung...... Wenn die Regelung defekt ist, nützt dir auch keine neue Pumpe.

    Hat die denn wirklich Verschleiß? Bilder von der Pumpe?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hey F12 ich hab dir mal ein Foto rein geschickt wüsste aber nicht wo da eine Druckregelung wäre ? Man hat ja nur die Pumpe und den Filter +Gehäuse wo der Sensor drin sitzt . Die Pumpe lässt sich sauber drehen und gluggert auch man hört das ÖL :thumbsup: . Aber ich mach alles neu und hab keine lust den Motor zu schrotten wegen der Pumpe ^^

  • Moin

    Besorge dir mal Unterlagen zum Motor... Mit gluggern oder sokann ich nichts anfangen. Regelung Sitzt im Filtergehäuse mit dranne, im Flansch,must mal schauen.

    Ich brauche zum beurteilen nicht ein Bild von Aussen, sondern Pumpe offen, um die Gehäuseflächen sehen zu können...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Pumpe passend einstellen... 😇

    Der Pumpenmensch vom Dienst kann das ohne Probleme auf dem Prüfstand machen, allerdings bei erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: