Moin aus Ostfriesland

  • Das Problem liegt darin, das ich keine Papiere dafür habe. Und die gilt es als erste Aufgabe zu bekommen. Und neue HU natürlich

    Wenn Du Informationen dafür brauchst sag Bescheid, ich habe ja ein baugleiches Exemplar hier herumstehen...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin,

    Bescheid 😄

    Hab dir mal eine PN geschickt.


    Und kaum biste hier im Forum, hab ich auch gleich mal eine Frage an Dich - vielleicht könntest Du bei Gelegenheit einmal ein Bild von der im Zwischengetriebe eingeschlagenen Nummer hochladen? Diese findet sich zwischen dem Schauglas und dem Wartungsdeckel für den Hydrauliköltank. Ich habe leider etwas Kummer mit meinem Zwischengetriebe (ein Vorbesitzer hat da mal ein anderes, "falsches" eingebaut) und nun versuche ich herauszufinden, welche Nummern da beim 106er eingeschlagen sind, um das richtige zu finden - das scheint tatsächlich immer mal zu variieren... Im Anhang ein Beispielbild - im roten Kringel zu finden...


    Danke und viele Grüße

  • Herzlich willkommen im Forum und ein Grüß Gott aus dem schönen Frankenland, wir haben für alle Themen ein offenes Ohr.

    Schöner Schlepper Glückwunsch:thumbup:

    Gruß

    FEFA3BY

    Hast du einen Fendt :) hast du was was rennt :)

    Fendt Favorit 3 - FW 150/11S:love:

  • Super vielen Dank!


    Die Lesbarkeit reicht völlig...

    M138, das steht auf meinem auch drauf, drin ist bei mir passend dazu die Übersetzung des FW138, also des Farmer 2S/103S - und da liegt bei meinem das Problem, der fährt mit der Übersetzung bloß 22. Wenn ich damit vom Hof zuckel, kommt schon immer der Spruch: "Na, haste denn auch ein Butterbrot mit?" :D.

    Deiner fährt doch 30kmh? Da ist dann die Übersetzung des FW168 drin, also des 5S bzw. 106ers - auch wenn das Gehäuse ne andere Nummer hat. Ich habe mir mittlerweile ein zweites Getriebe (das auf dem Anhänger) von einem 4S/ 105S besorgt (vom 106er gibts die irgendwie nicht so oft zu bekommen), da steht M158, passend zum 105er drauf. Eines mit M168 für den 106er scheint es aber demnach nicht zu geben, und von außen weiß man somit nicht, was drin steckt...


    War das jetzt verständlich? Glaube nicht. Ist auch nicht so schlimm ;) Aber wenn wer Fragen zur Zwischengetriebenummerierung der 100er-Baureihe hast, fragt mich, ich habe da schon tagelange Recherchen hinter mir ;( Und jeder (102, 103, 104, 105, 106, 108) hat scheinbar irgendwie ne andere Übersetzung drin.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin

    Guckt mal in die Ersatzteilliste, da stehen doch die Zähnezahlen drinne?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Guckt mal in die Ersatzteilliste, da stehen doch die Zähnezahlen drinne?

    Ja genau. Ich habe leider nicht alle Listen aller Getriebeteile für alle Baureihen, aber die ich hab, da ist jede Baureihe anders.

    Aber leider steht da nicht das kein Zusammenhang zur Nummer auf dem Gehäuse besteht - die mal passt und mal nicht... Letztlich hilft nur ins Getriebe hineinschauen und zählen, wenn man nicht weiß, woher es stammt.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin

    So ist es leider... Von Aussen normal kein Bezug, aber über das Typenschild des Schlachtfahrzeuges zu finden... ;)

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: