morris.petersen Schüler

  • Männlich
  • 22
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 31. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Bilder
2
Erhaltene Likes
104
Punkte
384
Profil-Aufrufe
249
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Ulm verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    willkommen auch von mir!

    Hab Dich sofort am Profilbild erkannt, das kommt mir von Instagram auch seehr bekannt vor ;).
    Der Fuhrpark ist einfach der Hammer!

    L.G. Morris
  • morris.petersen

    Beitrag
    Moin,

    das stimmt wohl, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Um einen komplettes Fahrzeug neu zu verkabeln braucht es aber meiner Meinung nach etwas Erfahrung mit (KFZ)-Elektrik, z.B. einzelne Kabel ausgetauscht, Teile nachgerüstet oder so.…
  • Hat der Schlepper vielleicht eine Unterstützung und der Motor muss laufen?
  • morris.petersen

    Beitrag
    Nen leider nicht, hat keinen Bremskraftverstärker oder ähnliches.
    Ich hab das Zuschaltventil der Kardanbremse ausgebaut und zerlegt, dabei habe ich viel Schmutz innen gefunden. Sah ein bisschen aus wie Flüssigdichtung. Einer der Entlüfter war damit…
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendtman)

    Dem kann ich nun gar nicht zustimmen !
    Nein, ich kann mich auch nicht wirklich für Kunst begeistern. Als " gezeigtes Bild " finde ich die Positionierung der Schlepper so wie sie dort stehen eigentlich " schön ". Aber wären es…
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu 611sa verfasst.
    Beitrag
    Ich hab meine Überholung der APL 3052 schon mal in einem Beitrag beschrieben ( Vorderachse überholen beim 612LS ). Bei diesem 611SA müsste ja schon diese Achse verbaut sein. Ob das die Musterlösung ist weiß ich nicht, hat bei mir aber einigermaßen…
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu 611sa verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die grünliche Grundierung ist original, war bei meiner ZF-Vorderachse auch so. Scheint von ZF zu kommen.

    LG Morris
  • morris.petersen

    Beitrag
    Moin!

    Soweit ist alles wieder zusammengebaut (bis auf Zusatz-Hubzylinder und Unterlenker, da muss ich noch einiges aufarbeiten).

    Jetzt zeigen sich beim Entlüften der Bremsanlage aber einige Probleme. Ich habe mit Überdruck (gut 2 Bar) am…
  • Aufpassen, wenn das Schild sich mit 'nem Kanaldeckel verliebt, kann das abbrechen!!

  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    neben dem warm schweißen ist kalt schweißen eine weitere Strategie beim Guß schweißen. Wenig Strom, kleine Elektroden, kurze Raupen, immer wieder abkühlen lassen, Zwischenlagentemperatur bei 60...70°C halten. Aber am absolut wichtigsten…
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Grauguss zu schweißen ist eine ganz spezielle Angelegenheit. Sollte der gerissene Bereich wirklich aufgrund normaler Betriebslasten in diesem Bereich gerissen sein lässt sich das mit Nickel-Gussschweißen nicht dauerhaft reparieren, da erstens…
  • Hallo, ;)

    Glückwunsch zu deinen durchgeführten Arbeiten.
    Natürlich auch der Dank an dich das du bisher berichtet hast und ein Teil der Fendt Freunde mitlesen konnten.
    Somit einen Überblick hatten, was alles auf einen zukommt wenn es an Instandsetzungen…
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2S Turbomatik verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bei meinem Farmer 3s war beim Kauf auch ein falscher (zu geringer) Getriebeölstand Ursache für kratzendes Schalten in den Schnellgang. Nachdem ich 20 Liter aufgefüllt habe war ich auf Minimum und der Schnellgang flutschte nur so rein. Also…
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    Moin,

    und am besten eine Tüvstelle mit Schleppererfahrung aussuchen. Wenn der Prüfer noch nie nen Trecker gesehen hat, dann hast auch schlechtere Chancen auf den Stempel - die legen dann PKW-Maßstäbe und Vorschriften an und der Rostfleck am…
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    Moin allerseits!

    Da ja gerade aus aktuellem Anlass ein wenig das Thema "öffentliches Forum" diskutiert wird, stellt sich mir die Frage, ob man hier nicht ein wenig "verbessern" könnte.

    Das gesamte Forum nur noch für registrierte Nutzer lesbar zu…
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Öffentliches Forum verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    den Gedanken hatte ich auch schon, als ich von den indirekt durch das Forum entstandenen Problemen (welcher Art auch immer) mitgelesen habe. Die meisten Nutzer haben sicherlich nichts durch ihre Veröffentlichungen zu befürchten.
    Einige…
  • morris.petersen

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung eines Schneeräumschildes verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    so "richtige" Einsatzbilder hab ich leider noch nicht, nur einmal Probeschieben bei 2cm Schnee, der schon ein paar Tage lag.

    Aber die Gleitkufen hab ich fertig, die Welle hab ich ca 1 mm abgedreht, sodass sie leicht drehen und so den Bewegungen…
  • morris.petersen

    Beitrag
    Moin,

    nochmals ein Update dazu:
    Erste Seite ist überholt und wieder eingebaut, den Bremszylinder wollte ich eigentlich prophylaktisch neu abdichten, ich hatte aber keine Chance mehr den Kolben auszubauen. Ließ sich ganz schwer drehen und überhaupt…
  • morris.petersen

    Like (Beitrag)
    Ja der "Lucky Jack" kenn ich von YouTube.
    Ich glaube der Mann hat wirklich Ahnung und hat noch ne schöne Art alles zu erklären. Auch seine anderen Videos sind informativ und amüsant.

    Schaut euch mal an wie er das Öl von der Einspritzpumpe wechselt. ^^^^^^