morris.petersen Student

  • Male
  • 22
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Jan 31st 2018
  • Last Activity:
Posts
48
Images
4
Likes Received
129
Points
474
Profile Hits
303
  • morris.petersen

    Like (Post)
    (Quote from fendt schrauber)

    Du Genie, Du... ;) das wollte ich ihm aber lieber nicht vorschlagen, da das ja doch etwas, ähm, nun ja, äh, geringfügig aufwendiger ist. Alternativ könnte er auch eine LS-Kabine vom Favorit oder vom Vario inklusiv…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Moin,

    also ich hab jetzt die Pumpe wieder mit Öl befüllt, die war fast trocken. Dann hab ich die Vorförderpumpe gereinigt, da das Sieb sehr verdreckt war und neue Dichtungen eingebaut. Das ist ne Sache die sollte man im Auge behalten und dann sehe…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Hi,

    eine Ferndiagnose ist schwierig...
    Die Einspritzpumpe hat mit einem Kompressionsverlust nichts zu tun...

    Wo und was schwitzt die Einspritzpumpe?

    Die Pumpe hat einen eigenen kleinen Ölhaushalt und ist nicht an die Motorschmierung angebunden.
  • morris.petersen

    Uploaded 2 new images.
    Images
    • Blühfläche drillen mit dem 612LS
    • Blühfläche drillen mit dem 612LS
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Also, nach längerer Pause hab ich mich doch mal an das Thema gemacht. Tatsächlich hat das Multimeter nichts angezeigt, daher habe ich einen defekten Widerstand vermutet. Also hab ich den Tankgeber ausgebaut und zerlegt. Tatsächlich war…
  • ist wie mit Autos. Je fetter desto teurer! Vor allem bei Ersatzteilen.
    Vorteil 309:
    -kleiner, wendiger, leichter
    -meiner Meinung nach bessere Schaltbarkeit
    -relativ einfache Wartung

    Vorteil 612er:
    -6 Zylinder Sound 8o
    -schwerer, größer wenn man es…
  • morris.petersen

    Replied to the thread Moin Moin aus dem hohen Norden.
    Post
    Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg!
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Moin,

    hm stimmt so nicht ganz, ich beobachte bzw. erlebe es selbst immer wieder, dass trotz aller Unkenrufe auch heutige Traktoren im Normalfall ohne Totalrevision ihre 10.000h abspulen und mehr, trotz des ganzen Geraffels. Gleiche Lebenserwartung…
  • So, jetzt gibt's noch mal auf Umwegen ein Happy End zu der ganzen Reparatur:

    Beide Hauptbremszylinder getauscht, entlüftet, Bremsdruck auf beiden Seiten. Soweit so gut.


    Gab auch noch zwei neue gebrauchte Unterlenker und Hubstreben, ursprünglich von…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Moin,

    gib mal noch paar Infos,
    vor welchen Maschinen und in welchen Kulturen laufen die Trecker, bzw sind geplant?
    Wieviel Fläche?
    Ist es tatsächlich ein 612LSA also mit EHR 135 bzw. 145PS oder "nur" ein alter 612 LS Allrad?
    Welchen Zustand, Stunden…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Hab da mal nen paar Bilder für euch...Schlabberkram halt:
    youtu.be/kLjVGbJejBQ

    Armaturenbrett raus und dann die drei Inbusschrauben der Säule entfernen,Lenkrad und Blinkerschalter wegmachen. Schon kommt die Säule raus.
    Innen ist wohl man ne…
  • Moin,

    hier mal ein Update zu den Bremsen:

    Entlüften ging super mit dem neuen Zuschaltventil, kam viel mehr Bremsflüssigkeit als bei dem alten. Ich hätte das sicherlich auch reinigen und wieder zusammenbauen können, aber mir gefiel die…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Es hat sich wieder einiges getan, die erste N Gabe ist anfang März raus gegangen, Raps ist gespritzt und die Wiesen hab ich am Samstag mit dem 610er gestiegelt, dabei hab ich festgestellt, dass der nur rechts Bremst. Bei näherer untersuchung hab ich…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    (Quote from stepetGT230)

    Peter, ;)

    eigentlich wollte ich zu deine Bemerkungen, Kommentare, Ansichten hier in der Grantler Ecke nichts mehr schreiben.
    Es ist wie schon erkannt von anderen, nicht zu erwarten,
    das jeder auf deine Themen hier in der Grantler…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Das nenne ich mal Volksverblödung vom allerfeinsten. Leute, belest Euch mal über Meteorologie und Flugzeugtechnik, eh ihr solch einen Müll auch noch glaubt.
    Schade, dass wir den 01.04. erst Montag haben, sonst hätte ich gelacht.

    P.S. ich bin der…
  • morris.petersen

    Like (Post)
    Moin,

    waren Mitas und heißen aktuell wieder Continental.
    Die haben das wieder zurück in die eigene Regie geholt.

    Nur zur Info;)

    Gruß
    Kai