Wow Hut ab zimmy
Schaut echt super aus weiter so
Fendt Farmer 2
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Beim Auto habe ich alles technische erledigt wie Hinterachsbuchsen,Bremsen komplett,Radlager ect sind erneuert.Hinterachse hatte ich auch entrostet und neu lackiert.
Den Motor habe ich bei einer Fachfirma aufbohren lassen für etwas mehr Leistung ... die erste Probefahrt auf ner Bierkiste war vielversprechend ...
Nun bin ich dabei die Karosse auf zu hübschen ...MFG
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Für die Arbeit zwischen durch mache ich für einen Bekannten die Kotflügel von seinem Farmer 2 wieder hübsch...
Der Schlepper hat die letzten Jahre als Mistschieber im Stahl gearbeitet,so sehen die Kotflügel auch aus,tiefe Rostnarben und dutzende Beulen,aber ich denke ich kriege die wieder hinMFG
Schönen Sonntag an alle...
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zimmy sei gegrüßt
Habe das selber problem zwar keine Rostlöcher aber wenn ich von hinten aufn Schlepper schaue sind die "Ecken" total zamgeramscht und zamgedrückt, tust du die Dellen langsam rausklopfen? mit Bördeleisen, und Falzstange?
Habe nachgeschaut und ein neuer Kotflügel kostet 540 euronen ich wollte es versuchen die selber zu überholen und nur die lampengehäuse je 78 euro neu zu kaufen da die auch total hinnüber sindHalt mich bitte auf dem laufenden mit Bilder hier wie es geht und wie es aussieht, und woher bekommst du die Farbe? kannst du mir die Ralnummer oder Fendt nummer hier mitreinschreiben?
Gruß und danke für die Hilfe
Zero
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Bördeleisen und so ein Kram brauche ich nicht...die werden warm gemacht und wieder in Form geklopft,geht am besten mit 2 Hämmern...lackieren macht der Eigentümer der Kotflügel selbst(sind ja nicht meine) ...
Farbton sollte Fendt grün alt sein...
Bilder folgen natürlich
MFG
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zimmy wie bekommst du den hinten diese kleine Sicke hin? oder zumindest bei mir ist hinten eine kleine Sicke
Zwecks Fendt grün Alt der Schlepper ist schon der "Neue" mit der Eckigen Motorhaube und dem Grauen unterbau Getriebe usw. BJ 1969
ist das sicher noch der alte Farbton oder schon der neuere?
Kannst du evtl von deinem Nachbarn Kollegen die Nummer Organisieren?
Danke
Gruß
Zero -
zimmy wie bekommst du den hinten diese kleine Sicke hin? oder zumindest bei mir ist hinten eine kleine Sicke
Zwecks Fendt grün Alt der Schlepper ist schon der "Neue" mit der Eckigen Motorhaube und dem Grauen unterbau Getriebe usw. BJ 1969
ist das sicher noch der alte Farbton oder schon der neuere?
Kannst du evtl von deinem Nachbarn Kollegen die Nummer Organisieren?
Danke
Gruß
ZeroDie Sicken sind an den Kotflügeln ja vorne und hinten...vorne sehen die noch gut aus aber hinten werde nich neu anfertigen...Ich mache mir eine Form für meine Presse und werde das erwärme Blech dann passend hin drücken und den rest mache ich mit dem Hammer...
Bzgl der Farbe hast du doch in einem anderen Thema schon hilfe erhalten oder nicht?!
MFG
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jup habs gerade gesehen das der Kollege mir die Firma Jehle empfohlen hat die werde ich nun diese Woche mal anrufen und schauen was die so sprechen
Danke für die Tipps
Gruß
Zero
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So Kotflügel sind fertig und auch schon abgeholt,leider haben die hässliche tiefe Rostnarben überall,da muss der Lackierer ordentlich füllern und schleifen ...
Nachmittags habe ich dann meine neuste Erungenschaft abgeholt,habe einen Fahr D 17NH gekauft,musste ich auch er wurde mir ja förmlich aufgezwungen ... Zustand ist ganz gut,2 Zylinder Güldner Motor,1. Hand,Bj 53 und hat nicht viel gearbeitet in seinem Leben,hat quasi seit 1984 nur rum gestanden...
Schönes Wochenende an alle
MFG
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Moin
Glückwunsch, sehe ich das richtig das der Heckhydraulik hat?
Gruß Tim der sich fragt warum du immer so schöne sachen an Land ziehst
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Ja genau der hat eine Hydraulik,leider fehlen die Arme und Unterlenker...denke mal das die irgendwan mal nach gerüstet wurde...
Der Sohn vom Vorbesitzer wusste nix genaues darüber...MFG
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Glückwunsch Zimmy,
ich merke immer wieder, dein goldenes Händchen und dein Bauchgefühl,
haben dich bei geschäftlichen Dingen nicht verlassen.Ebenfalls ein schönes Wochenende!
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Moin
Und darf man fragen was du vor hast, so lassen oder auf Dreipunkt umbauen?
Gruß Tim
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Moin, nach dem 3S der beste Trecker den ich je hatte! was ist das für ein Bj. ? die V.-Achse ist ein wenig anders. hat der noch eine Natter pumpe ? meiner zog damals sehr gut und war schon schnell, viel Spaß mit den Fahr.
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Ja der ist Bj 1953 und hat eine Natter ESP...der kleine Fahr ist auch sehr groß Bereift mit 8x32 hinten,denke mal das es sich bei meinem um eine Hochradausführung handelt...wie schnell er läuft habe ich noch nicht probiert,jedenfalls springt er ohne vorglühen an und lässt sich gut schalten...ich habe ihn erstmal ins "Archiv"zu den anderen gefahren und kümmere mich dann darum wenn ich mehr Zeit habe ...
MFG
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So der Winterschlaf ist vorbei für den Kleinen,Dienstag will ich zum TÜV...ich habe den Fendt noch einmal komplett durch gecheckt und alles nach dem Wartungsplan abgeschmiert...jetzt brauch ich noch einen Firmenstempel für das Serviceheft damit das Vollständiger wird ...
Schönes Wochenende an alle ...
MFG
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Moin,
alles nach dem Wartungsplan abgeschmiert...jetzt brauch ich noch einen Firmenstempel für das Serviceheft
glaube ich Dir nicht denn wie viele Betriebsstunden hat er dann nach dem letzten abschmieren gelaufen?
Und Du hast noch keinen Stempel ? gibt es doch auf jeden gut sortierten Oldtimer Markt -
moin. Schöner Schlepper. Viel Glück beim TÜV. Denke du wirst dem dipl Ing schon erklären wie das muss?
Mfg. Km -
Moin,
glaube ich Dir nicht denn wie viele Betriebsstunden hat er dann nach dem letzten abschmieren gelaufen? Und Du hast noch keinen Stempel ? gibt es doch auf jeden gut sortierten Oldtimer Markt
der hat ca. 60 Std gelaufen nach dem letzten Wartungstermin ...gut dann muss ich mir so einen Stempel mal besorgen,jeder möchte doch gerne ein vollständiges Scheckheft für sein Fahrzeug ...
moin. Schöner Schlepper. Viel Glück beim TÜV. Denke du wirst dem dipl Ing schon erklären wie das muss?
Mfg. KmDem muss ich erstmal erklären warum der letzte TüV 1989 abgelaufen war ...
MFG
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Da kann ich nicht ganz mithalten. Meiner war "nur" 16 Jahre drüber.
Km