China Traktor

  • Es kommen im Moment haufenweiße solche Schlepper auf den Markt!


    Chery is au son Teil!


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcherytraktor.hu%2Fmedia%2Fimages%2Fchery50%2Fbig%2Fchery_50_traktor_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcherytraktor.hu%2FCHERY-50-LE-traktor&h=558&w=587&tbnid=AVs1buvEfUSjtM%3A&zoom=1&docid=F3BLqsqi839kBM&ei=7IU1VKz8Fc7XPajwgLgP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=978&page=1&start=0&ndsp=14&ved=0CCkQrQMwAw


    Meines erachtens nichts für jemanden der damit was Arbeiten will! :thumbdown: Den kann man kaufen, dann fahren bis des erste Teil sich vom Acker macht und dann wegschmeißen, weil kaufen wird diese Gebrauchten Schlepper keiner mehr! :cursing: Da is mir nen 40 Jahre alter Fendt 1000mal lieber! :thumbup: Den kannste wenigstens wiederverkaufen!

  • Moin


    Wenn die wie Chinesische Modellautos sind bestehen die zu 90% aus Kunststoff und der rest sind Reifen :thumbdown:
    ich steh mehr so auf Schlepper mit 4 Kuststoffteilen die man auch Reifen nennt und dem rest aus Metall :thumbup:
    weil man da die Löcher zuschweißen kann und auch mal mit einem Hammer reparieren kann, ohne alles kurtz und klein zu schlagen. :D


    Verwunderte Grüße Tim


    Ps: Ich dachte wir sind A: ein Old- und Joungtimer- und B ein FENDT forum ?(

  • Der Beitrag ist doch unter Fremdfabrikate zu finden!


    Was macht man wenn der mal Entsorgt werden soll? ?(


    In Stücke sägen und ab in den Gelben Sack? :thumbup: oder Anzünden und was dann noch übrig ist, ab in den Restmüll? :wacko:

  • Hallo,


    @Franz...das kann natürlich sein das es bei so einem Teil auch Qualitätsprobleme bzw. Konstruktionsmängel gibt.


    FF-610S, diese "Kleintraktoren" haben ihre speziellen Einsatzgebiete und da gibt es mitlerweile einige Hersteller. Mich haben nur erstmal die doch recht ungewöhnlichen Eckdaten (Hubraum und Gewicht) "stutzig" gemacht.
    Ich hatte noch entfernt die Daten eines Deutz Agrokid im Kopf...


    Entsorgt werden solche Fahrzeuge genauso wie jedes andere, wenn es nach "Vorschrift" geht. Mitlerweile sind alle Kunststoffe gekennzeichnet und können so, zumindest teilweise, recycelt werden.
    @ Tim, ich bin mir zu 99% sicher das sich dem Teil nicht mehr Kunststoffteile, Reifen (Gummi) bestehen übrigens zu einem nicht unerheblichen Anteil aus einem Naturprodukt, befinden wie an anderen "Qualitätsschleppern". Im übrigen ist es mitlerweile auch so das sich auch in "Qualitätsprodukten" deutscher Hersteller , egal welcher Art, Teile aus China befinden.


    Ich möchte hier keine Werbung für den Schleppertyp machen, der wäre auch nichst für mich, mir sind eben, nochmals gesagt, diese "Eckdaten" aufgefallen... ;)



    Gruß Uli

  • Hallo,
    habe mir auch mal überlegt so einen aber mit 75 ps zuzulegen, bis ich mich besser informiert habe... anscheinend bricht dort gerne mal die Kraftübertragungswelle zwischen Rad und Differential. Also, jeder sich nicht von seinem eigenen Rad überholen lassen möchte sollte um diesen Schlepper einen großen Bogen machen. :D

  • Hallo,


    natürlich war und ist das sprichwörtliche made in Germany ein weltweites Qualitätskriterium (zumindest im weiteren Sinne "engineered in Germany") :thumbup: .


    Dennoch sollte man die Angebote aus Fernost keinesfalls unterschätzen. In der Automobilindustrie ist dieses Thema allgegenwärtig (Beispiel: Korea, China, ...) umso mehr, als dass die Asiaten wirklich sehr schnell lernen!!. Eine langjährige Erfahrung und bestes Know How schützt die etablierten Unternehmen jedenfalls nicht vor dem Aus (Beispiel nicht nur Elektronikindustrie und Elektrogeräte ;( ). Am Ende entscheidet der Kunde bzw. das Preis- Leistungsverhältnis der Produkte.


    Die nächste Frage ist, ob ich eine Maschine für Gartenpflege brauche oder ist die Maschine tagelang im Akkord auf dem Acker im harten Einsatz. Bei letzterem würde ich auch keinen Kompromiss eingehen.


    Jedenfalls belebt Konkurrenz das Geschäft 8) , auch wenn die vermeintliche Konkurrenz (noch) belächelt wird.




    Gruß


    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

  • Hallo,


    noch kurz etwas anderes zu diesen "Made in China" Produkten. Vor ca. 1 Jahr habe ich auch einem Flohmarkt eine "einfache" Gitarre mitgenommen. Innen drin der Aufkleber "Made in German Demokratik Rebublic" . Habe neue Saiten draufgezogen und ein bischen angefangen drauf zu klimpern. Nun habe ich mir gedacht,..da schauts mal nach einer "richtigen". Es gibt da bei uns einen größeren Händler und da hab ich mir mal teuere Gitarren angeschaut, alle, durch die Bank : "Made in China". Der Abschuß war dann eine Gitarre in einem weiteren Fachgeschäft, irgendein bessers gutes Stück für kanpp 800 Euro..."Made in China"! Da gehört jetzt zwar gar nicht zum Bereich Schlepper sondern soll nur als Beispiel dienen um zu zeigen was mitlerweile alles aus China kommt und bei uns "teuer" verkauft wird!


    Gruß Uli