Frage zur Getriebeeingangswelle Farmer 2

  • Hey, super. Mir steht die Arbeit auch noch bevor.
    Kannst Du mir die Teile benennen? Dichtringe?
    Dann kann ich sie mir im Vorfeld schon besorgen und brauche zwischen durch nicht so lange warten. Würde gern an einem Tag dann alles abarbeiten. Ist das machbar?

  • Moin,


    ich habe die Reparatur letztes Jahr am Farmer 2 durchgeführt.


    Leider scheine ich bei dem Zusammenbau die Dichtlippe vom Simmering beschädigt zu haben.


    Es tropft weider.


    Ich hatte letztes Jahr ein komplettes Set Simmeringe bestellt, in mehrfacher Ausführung.
    Die übriggebleibenen Dichtungen habe ich weitergegeben an ein Forenmitglied.
    Leider ohne mir die Typen und Abmessungen zu notieren.


    Wäre jemand so nett, und würde mal die Bezeichnungen des großen und des kleinen Simmerings posten?


    Der O Ring scheint ja 100mm Durchmesser zu haben und 5 mm Stärke. Kommt hin, oder?


    Der kleine scheint ein
    G25x32x4 - 25x32x4 - INA Dichtring


    zu sein.



    Nun fehlt nur noch der Große Ring! Es ist ein 50x70x10 B2 !!!



    Lohnt es sich, eine andere Ausfrührung zu verwenden, zb in BA , dann ist der Ring komplett aus Gummi?




    lg


    Ando

  • Moin
    Ich nehme wenn es irgendwie möglich ist immer Bauform BA.
    Ich denke mal,beim zusammen schieben haste die Dichtlippe beschädigt.
    Es gibt den Kleinen,der in der Hohlwelle sitzt, auch als BA.... Aber vorsichtig montieren,er verformt sich leicht und wird undicht......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hallo, ich wollte das Thema mal wieder kurz aufgreifen, da die Arbeit bei mir auch ansteht. Den O-Ring 100x5 und den Wellendichring 50x70x10 habe ich besorgt. Nun meine Frage: Von welchen kleinen Wellendichtring ist hier die Rede. In der Explosionszeichnung und der Tabelle finde ich nicht noch einen? Vielleicht übersehe ich etwas ?