EricFendt Intermediate

  • Male
  • Member since Nov 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
179
Reactions Received
142
Points
1,157
Profile Hits
386
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    Moin,

    wow, das ist wirklich einer enorme Verwandlung und ein sehr schöner Bericht! Saubere Arbeit!
    Weiter so.
  • EricFendt

    Post
    Danke, fehlt trotzdem noch einiges. Bald sind wir im Bericht an der aktuellen Stelle angekommen. Quäle mich im Moment mit der Druckluftanlage. Ich habe eine Hochdruckanlage und bin mir nicht sicher welche Ventile ich benötige und ob dort ein…
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    Darf ich dir meinen im Winter auch mal bringen? 8o

    Nein Spaß bei Seite. Das ist eine wirklich gelungene und wunderschöne Arbeit :love: . Glückwunsch dazu!!
  • EricFendt

    Replied to the thread Frontlader Bass abdichten Farmer 2.
    Post
    Ich hatte den Abstreifer wieder verbaut. Ist dicht
  • EricFendt

    Post
    Direkt nach dem Tüv ging es weiter mit kleinen Nacharbeiten. Wie das immer so ist wird wieder was undicht wo man sich denkt, ach das war jetzt 50 Jahre dicht, für mich reicht das noch.


    Dann hat sich mal wieder der Ölpeilstab gemeldet. Dort drückt sich…
  • EricFendt

    Post
    Kleines Update, wir waren am Sonntag mit mehreren Fendt bei dem schönen Wetter unterwegs. Da habe ich gleich die Chance genutzt und bin im 6 Gang und im Schnellgang jeweils die gleiche Strecke gefahren.
    Das Geräusch tritt im 6 Gang nur kurz auf wenn man…
  • EricFendt

    Reacted with Like to the image Fix 2..
    Reaction (Image/Video)
    Fix 2.
  • EricFendt

    Reacted with Like to the image Gemeinsam in der Scheune..
    Reaction (Image/Video)
    Gemeinsam in der Scheune.
  • EricFendt

    Replied to the thread Getriebe Geräusch 103sa.
    Post
    (Quote from Bautzi)

    Dein Problem ist meinem ähnlich. Nur dass das bei mir häufig nach einer Fahrt im Schnellgang zu hören ist. Ist das Geräusch direkt weg, wenn du die Kupplung betätigst?
  • EricFendt

    Post
    Hi, wenn die Kolbendichtung nicht mehr intakt ist, findest du dein Hydrauliköl im Getriebe wieder. Ist normalerweise kein Hexenwerk die zu tauschen. Geht nur ein wenig stramm über den Kolben.

    Meine Dichtung sah aus, als wären Marden in der Nut, so…
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    Hallo,

    :thumbup:. Ja, ich würde die Kompression als absolut ausreichend bewerten so wie du schreibst.

    Gruß Uli
  • EricFendt

    Post
    1 Woche später gings mit den letzen Vorbereitungen vorm Tüv weiter. Die Ventildeckel wurden noch lackiert, da diese auch noch eine neue Dichtung erhalten haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Einspritzdüse extrem undicht war. Diese habe ich…
  • EricFendt

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    nun kommt Farbe ins Spiel. Erstmal musste ich die Werkstatt in eine improvisierte Lackierkabine verwandeln. Gar nicht so einfach bei den beengten Platzverhältnissen. Der Morris ist zu den Nachbarn in die Halle umgezogen dann konnten die…
  • EricFendt

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    Ich verwende den Lack /Grundierung von Erbedol, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Mein Kompressor ist nichts besonderes, der ist schon älter von Airpress, also Chinaware .Der geht bis 10 bar, ich weiß nicht einmal wie viel Luft der…
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Das Problem scheint gefunden und ist aus der Kategorie "Kleiner Fehler, riesen Wirkung"

    Wie bereits erwähnt ist das Bremsgestänge so eingestellt, dass es recht wenig Spiel hat. Soweit so gut. Dadurch muss aber auch jeder mm weg genutzt…
  • EricFendt

    Post
    Die Rückleuchten haben auch endlich Farbe erhalten und wurden lackiert.

    Nach dem Trocknen der Blechteile ging es nun endlich an das lang ersehnte Montieren. Leider fluchten noch nicht alle Spaltmaße obwohl ich vorher alles angepasst hatte.


    Natürlich…
  • EricFendt

    Post
    Weiter geht's im Bericht.
    Als nächstes wollte ich mich um die Frontmaske kümmern. Diese war unglaublich eingebeult, ich wollte aber gern die Originale von diesem behalten. Stundenlanges ausbeulen und dünnes Spachteln kamen dann zu einem doch recht…
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    So einfach ist das nicht. Wenn man das Einschaltet rückt man wie gesagt auf der rechten ein Zahnrad rein. Wenn es ausgeschaltet ist sollte es ausgedrückt sein. Wenn dies aber falsch eingestellt ist kann es dennoch etwas eingerückt sein und dadurch…
  • EricFendt

    Replied to the thread Zusatzsteuergerät am Farmer 4s.
    Post
    Hi, habe dein Gehäuse noch als Ersatzteil. Meld dich mal bei Interesse. Musst dann nur deine Innereien in den Deckel einbauen
  • EricFendt

    Post
    (Quote from Fendt4SA)

    Das bleibt bei mir auch ganz sicher aus. Werde es trotzdem mal nach Angabe einstellen und dann prüfen. Weis jemand ob das VG vom 105s passt ?