EricFendt Student

  • Male
  • Member since Nov 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
85
Reactions Received
12
Points
512
Profile Hits
141
  • EricFendt

    Replied to the thread Kühlerschlauch Farmer 2.
    Post
    hi, also bei meinem ist das Rohr welches von der Wasserpumpe kommt nicht 15mm. Den 20mm Schlauch habe ich sehr eng nur drüber bekommen. Müsste eigentlich knapp mehr als 20mm haben.
  • EricFendt

    Replied to the thread Hupenkabel Fendt Fix 2.
    Post
    Habe einen dünnen Draht durchgedrückt und das Kabel so eingezogen
  • EricFendt

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    wie gesagt, ich habe in der Oberen Öffnung das Gewinde das du benötigst reingeschnitten und in der das Thermometer ursprünlich war, ebenfalls eins reingeschnitten und einen Stopfen drauf.
  • EricFendt

    Post
    Stell die Bremsen einfach mal nach, also bisschen strammer. Hatte ich letzten Monat bei einem Fix 2. Die Beläge und die Trommel sahen aus wie neu. Waren aber beide schon 25 Jahre so drinnen. Sauber gemacht, Gestänge nachgestellt, dass waren Welten
  • EricFendt

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    (Quote from HubertF)

    Da ist eine Art Tauchhülse fest drinnen, wie ich beschrieben hatte. Bei mir war die ja auch durch, dehalb hatten wir diese wie von mir schon mal erklärt, geändert. Du scheinst das gleiche Problem wie ich hatte, zu haben.…
  • EricFendt

    Replied to the thread Ölverlust Kraftheber Farmer 4S.
    Post
    Ja war bei mir genauso, da kann schon einiges rauskommen. Hab den Ring gewechselt und dann war es 100% wieder dicht. Mich hatte es auch gewundert dass es doch so viel werden kann
  • EricFendt

    Replied to the thread Ölverlust Kraftheber Farmer 4S.
    Post
    Wenn es wie bei meinem Farmer 2 ist, kannst du da einen Wellendichtring rausziehen und einfach ersetzen. Machst den Hubarm ab und dann musst du ihn wahrscheinlich anbohren und mit Hilfe einer Schraube rausziehen. Schau mal in meinen Beiträgen
  • EricFendt

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin Leute, nicht wählen gehen ist nicht die beste Idee. Jede nicht abgegebene Stimme ist ne halbe Stimme für die "Nachrücker", in unserem Fall die AFD. Die freuen sich und warten einfach ab. Selbst wenn die AFD keinen Stimmenzuwachs haben sollten,…
  • EricFendt

    Replied to the thread Ventilspiel einstellen - Farmer 2d.
    Post
    wie beschrieben, einfach Riemen eindrücken und vorsichtig am Lüfterrad drehen. Hab ich beim Farmer 2 auch so gemacht
  • EricFendt

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Ich bin bei einem mechanischen geblieben. Die Reste hatten wir rausgebohrt und dabei ist dann das Loch entstanden in der Tauchhülse. Diese war bei mir ein Teil des Rohres und nicht eingeschraubt. Die ist bereits gebrochen, bevor der Bohrer in der Nähe…
  • EricFendt

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Hier mal kurz ein Bild
  • EricFendt

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Bei mir war das gleiche passiert. Dort war eine Hülse eingebracht welche auch ein Loch hatte und somit konnte ich das neue Thermometer dort nicht mehr einschrauben. Wir haben dort ein Gewinde nachgeschnitten und einen Stopfen drauf gemacht. Weiter oben…
  • EricFendt

    Post
    (Quote from DanielPearl2021!)

    Hi, ich habe auch 15W40 von Mannol drauf. Mein Hydraulikölstand ist extrem voll, damit ich genügend drinnen habe für meinen Hubmast. Wird recht eng beim Farmer 2. Bei dem Ölstand und dem Öl surrt meine Hydraulikpumpe…
  • EricFendt

    Reacted with Like to Kaiservonrom’s post in the thread Restauration Kipper.
    Reaction (Post)
    Dann ging es an den Aufbau
  • EricFendt

    Reacted with Like to Kaiservonrom’s post in the thread Restauration Kipper.
    Reaction (Post)
    Fahrgestell lackieren
  • EricFendt

    Post
    Hat bestens geklappt, nur habe ich anscheinend die Dichtmasse schlecht aufgetragen und es war direkt Ölfeucht an der Verbindungsstelle, morgen nochmal neu machen 😅
  • EricFendt

    Reaction (Post)
    Gut dann sollte das wohl gehen:thumbup:, ich war von losem Sand ausgegangen.
  • EricFendt

    Post
    Ja der Untergrund ist zwar sandig aber an sich fest gepresst
  • EricFendt

    Post
    muss ja dann eigentlich nur ein bohlen gerade auslegen auf dem der Wagenheber fahren kann. Vorderachse gegen seitliches Kippen blockieren und los geht es ?
  • EricFendt

    Thread
    Hallo, aktuell beschäftige ich mich damit, meinen Farmer 2 trennen zu wollen um die Hohlwelle abzudichten. Habe alle Dichtungen schon seid längerem zuhause. Nun zu meinem Problem: Technisch ist eigentlich der Ablauf klar und sollte kein Hexenwerk sein…