EricFendt Beginner

  • Male
  • Member since Nov 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
26
Reactions Received
5
Points
170
Profile Hits
57
  • EricFendt

    Post
    Danke für die Rückmeldung. Es ist kaum zu glauben. Dort sind ja Stiftschraube, die den Düsenstock und die Vorkammer andrücken. Mir ist dann aufgefallen, dass alle Muttern unterschiedlich angezogen waren und an diesem Zylinder war eine extrem lose.…
  • EricFendt

    Thread
    Hallo, ich besitze einen Fendt Farmer 2 mit dem MWM 110.5kd Motor. Mir war schon seid langem aufgefallen, dass er zwar wirklich sehr gut anspringt, bei jeder Temperatur, auch bei -10°.
    Aber! Bei einem Zylinder kommt es mir so vor, dass er kurz nachläuft…
  • EricFendt

    Post
    Hallo, ich wollte das Thema mal wieder kurz aufgreifen, da die Arbeit bei mir auch ansteht. Den O-Ring 100x5 und den Wellendichring 50x70x10 habe ich besorgt. Nun meine Frage: Von welchen kleinen Wellendichtring ist hier die Rede. In der…
  • EricFendt

    Replied to the thread Lüftungsgitter Fendt Farmer 2.
    Post
    ja die hatte ich vor auch zu warten :thumbsup:
  • EricFendt

    Replied to the thread Lüftungsgitter Fendt Farmer 2.
    Post
    super vielen dank. Ich muss denke ich noch einige Zeit warten bis der Kunstharzlack komplett durchgetrocknet ist, damit ich mir nicht mit dem Klebeband den Lack wieder abziehe;(
  • EricFendt

    Replied to the thread Lackentfernen Gesundheitsgefahr.
    Post
    Diese Scheiben sind dafür der Wahnsinn. Ich habe damit in 2 Stunden alle Kotflügel sowie die Haube entlackt.
  • EricFendt

    Replied to the thread Lüftungsgitter Fendt Farmer 2.
    Post
    okey, dass sieht echt richtig gut aus. Kannst du mir sagen, welches Klebeband du verwendet hast?
  • EricFendt

    Thread
    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Lackierung der Motorhaube bei meinem Fendt Farmer 2. Der ein oder andere hat das bestimmt ja schon gemacht. Es geht um die Lüftungsgitter vorne und an den Seiten.

    Diese werden ja soweit ich weis Silber gemacht und…
  • EricFendt

    Post
    wow danke, alles perfekt erklärt :)
  • EricFendt

    Post
    Oh ich glaube den habe ich gemeint. Das müsste ja der Ring sein, welchen ich am Getriebe sehe, sobald der Trichter runter ist. Den, den ich gemeint hab dichtet dann wahrscheinlich den Achstrichter selbst ab oder ?
  • EricFendt

    Post
    Super danke, wäre gut wenn jemand mal in der Ersatzteilliste schauen könnte welche Größe der wedi hat, ich glaube es müsste die Nummer 11 sein. ?
  • EricFendt

    Post
    Okey, danke also nur Schrauben lösen und simpel anziehen ? ??
  • EricFendt

    Post
    Leider nein, die habe ich schon abgedichtet ? es müsste sich um die Dichtung handeln,durch die, die Welle des Antriebes ins Getriebe geführt wird
  • EricFendt

    Thread
    Hallo,

    die Restauration meines Fendts neigt sich nun solangsam dem Ende zu. Heute ist mir nach einer Probefahrt und dem gleichmäßig Einstellen der Bremsen aufgefallen, dass ein Ölfleck auf dem Boden war. Es kam aus der Öffnung des Achstrichters, wo…
  • EricFendt

    Replied to the thread Hubarm undicht Fendt Farmer 2.
    Post
    also kein O-Ring mit einer Buchse die den Ring anpresst ? Weil von außen sieht es eher nach dieser Buchse aus