Alles anzeigenHallo liebe Leute,
nach längerer Zeit ohne nennenswerte Schraubereien an meinem Fendt und auch nur ~3 Ausfahrten seit meinem letzten Beitrag hier hat der gute nun neue vordere Kotflügel in der korrekten Farbe bekommen.
Ursprünglich wollte ich nur die grünen, verbogenen und vermeintlich originalen Kotflügel aufarbeiten und korrekt grau lackieren.
Das Grün gefällt mir zwar deutlich besser als das Grau, aber ich habe keine Fotos/Prospekte finden können, die einen Farmer aus dieser Zeit mit grünen Kotflügeln zeigen.
Zudem hat jemand Bewährungseisen in die Kotflügel zur Verstärkung eingeschweißt und das leider ohne sie vorher in die korrekte Form zu bringen.
Da sie auch noch halbwegs rostig sind habe ich mich nach Ersatzteilen umgesehen und auf dampol.eu Nachbauten finden können, die preislich eigentlich zu attraktiv erscheinten.
Meine Erwartung war eigentlich, dass die wohl nicht den Weg auf den Fendt finden werden, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Dickes Blech, 1A Passform mit nur sehr geringer benötigter Nacharbeit.
Somit wurden die beiden für gut befundenen Stücke passend gebohrt (sie kommen ohne Löcher), grundiert, geschliffen, im passenden grau lackiert und heute auf den Traktor geschraubt.
Da die Kotflügel so nun jedoch viel zu neu aussehen werde ich sie noch etwas patinieren, aber dafür muss ich mir zuerst noch ein paar Gedanken machen, denn ich will sie ja nicht verhauen.
Viele Grüße!
Hi, was hast du da für Gummis drinnen in dem Linken? Glaub original ist das in der Mitte geteilt dass die Lenkstange dort reingeht beim einschlagen ?