Beiträge von Köritz

    Hey, super. Mir steht die Arbeit auch noch bevor.
    Kannst Du mir die Teile benennen? Dichtringe?
    Dann kann ich sie mir im Vorfeld schon besorgen und brauche zwischen durch nicht so lange warten. Würde gern an einem Tag dann alles abarbeiten. Ist das machbar?

    Beim Kontrollieren der Einspritzpumpe habe ich eine gelöste Abdeckkappe gefunden und die darunter liegende Einstellschraube war ebenfalls lose.



    Kann mir jemand helfen? Was ist das für eine Schraube?


    Ist für den Spritzversteller gedacht? Und wie wird die Einstellung vorgenommen?



    Ach und die Schmierung der Einspritzpumpe? Ich habe keine Einfüllschraube, für Schmieröl, gefunden.


    (Wie in alten Unterlagen nachlesbar ist.) Auch ist die Kontrollschraube nicht mehr ideal.


    Kann es sein das diese Pumpe schon im Motorschmierkreis eingebunden ist?



    MFG


    Alex Bleick



    PS: Ich hoffe die Bilder sind ok so. Sonst stelle ich noch mehr ein.

    Hallo,


    ich hatte und habe das gleiche Problem. Erst war es dicht und danach wieder nicht.


    Nach erneuter Demontage habe ich gesehen das ich beim Einbau mit den zwei Federscheiben hinter der Riehmenscheide den neuen Dicht ring kaputt gemacht habe. Nun also alles noch einmal.


    Dannach habe ich das Getriebeöl bis auf Maximal aufgefüllt und es kam am nächsten Tag wieder Öl. Ich denke aber meine Welle für den Mähnatrieb ist dicht. Meine Befürchtung: Es kommt von weiter ob en. Wir ist die Geschichte bei Euch ausgegangen? Kam evtl. auch von weiter oben im Gehäuse das Öl?


    Gruß


    Alex Bleick

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Farmer 2 ein Problem mit Ölleckagen.


    Soweit ich es sehen kann kommt Getriebeöl aus der Öffnung unten heraus, in welche die Bremsgestänge eingehen. Daher vermute ich das eventuell die Abdichtung zwischen Getriebe und Bremstrommel verschlissen ist.


    Hat jemand schon mal diese Abdichtung erneuert? Ist es möglich den Achstrichter, ohne ihn komplett zerlegen/sprich innerlich demontieren zu müssen, abzuschrauben? Soll heißen: Geht es ohne die beiden Wellen und Zahnräder herausnehmen zu müssen?


    Das müsste eigtlich gehen und viel Zeit ersparen??? ?( ?( ?(

    Hallo,


    habe seit kurzem einen Farmer 2, Bj. 1966. Nun kommt die Kupplung erst auf der allerletzten Rille.


    Spiel am Pedal ist aber auch fast 0. Ich glaube das muß so um die 6mm sein.


    Hat jemand für mich ne Anleitung wie ich die Kupplung einstellen kann? Ist es ein großer Aufwand die Kupplung zu erneuern, wenn sie denn wirklich hin ist? Und genügt es "nur " die Kupplungsscheiben zu erneuern??


    Danke für jede Antwort.


    Alex ?(

    Hallo,


    bin eben fertig mit der Bearbeitung eines Fendt GT 220.


    Ich bin erst neu auf dem Gebiet Fendt. Nun der Motor vom GT springt sowohl kalt als auch warm super an. Qualmt nicht, raucht nicht.Leistung ist auch ok.


    Aber er läuft sehr hart. Schon fast nageln. Auch habe ich den Eindruck das die Ventilsteuerung "klappert". Bilde ich mir das nur ein? Könnte es normal sein? Gibt es einen Tip? Möglichkeit der Einstellung oder Korrektur??



    Alex ;( ?(