Neuzugang Fendt Farmer 108S ----- Probleme und Täuschung

  • Hallo Daniel,
    Dein Angebot an Andreas, ihm bei der Ersatzteilsuche zu helfen, finde ich wirklich prima. Das ist vielleicht nach den vielen erhobenen Zeigefingern, der "Lehrgeldschelte" und den Ratschlägen zur Planung von Lebensweg und Schrauberkarriere mal was greifbares. Vielleicht wohnt ja auch ein erfahrener Fendt-Schrauber in Andreas Nähe und kann ihm mit Tatkraft Unterstützung zukommen lassen?!


    Liebe Grüße von Matthias


  • also wenn not am mann ist helfe ich gerne preisgünstige ersatzteile zu suchen

    Das nenne ich mal ein Angebot!
    Ist in der Tat mal was anderes als all die Belehrungen.
    Dass ich mir hier eine Ruine an Land gezogen habe, weiß ich schließlich selber.


    Ich werde auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal vor ein Problem stoßen. Aber wenn ich das hier rein schreibe, hoffe ich auch, dass mir geholfen wird, da muss noch keiner bei mir in der Nähe wohnen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Andreas,
    auch ich biete Dir meine Unterstützung an, wenn Probleme bei der Restaurierung auftreten sollten, soweit ich selber eine Ahnung habe. Ich finde es auch gut, dabei selbst wieder dazu zu lernen.
    Ich freue mich sehr über Deinen Entschluß, dem gekauften Farmer 108 eine Chance auf ein weiteres Leben zu geben.
    Timmey hat gerade ein paar Photos von seinem gerade fertig restaurierten Farmer 108 SA eingestellt. Ich weiß, es ist noch ein weiter Weg, bis Dein Traktor so aussieht. Ich wünsche Dir die Kraft, Zuversicht, finanzielle Mittel und Ausdauer bis Deiner ebenso glänzen kann, wie Dieser.
    Kempten ist von mir nicht ganz sooo weit. Gerne komme ich Dich auch mal besuchen.
    In diesem Sinne, liebe sonntägliche Grüße aus dem Schwarzwald;


    Rainer

  • Genau, freut mich auch sehr, dass ich dabei auf eure Unterstützung zählen kann.
    So kann ich nämlich vielleicht auch das eine oder andere Teil retten und muss ich nicht neu kaufen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Andreas,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner - in meinen Augen - richtigen Entscheidung. ^^


    Ich glaube keiner hier im Forum (mich eingeschlossen) wird Dir benötigte Hilfe bei deiner Restauration verweigern. Und mit deinen 17 Lenzen hast Du ja auch alle Zeit der Welt. Lass Dich - bzw. setz Dich nicht selber - unter Druck und Du wirst sehen, was für Freude es macht.


    Und hinterher wird Dir der Schlepper so dankbar sein, das du ihn gar nicht mehr weggeben willst. :D :D


    Wirst Du sehen. :D


    Auf jeden Fall drück ich die Daumen. Und Du schreibe hier ruhig, auch wenn unsere Meinung nicht immer Deine ist, aber manchmal hat man von "außen" einen anderen Blickwinkel, als wenn man selbst betroffen ist. Und diese Meinungen sollen ja auch nur als Denkanstoß dienen.


    Allen noch einen schönen Sonntag,


    Gruß


    Dirk

  • HIER steht übrigens der ganze Schlepper zum Verkauf.


    Was macht er bloß, wenn gleichzeitig einer den Motor und jemand anderes den ganzen Trecker haben möchte? Schneidet er sich dann einen identischen Motor aus dem Oberschenkel, oder wie funktioniert das dann?


    Gruß!

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Ich habe eigentlich versucht, entweder den Motor ODER den Schlepper zu verkaufen.
    Wenn das eine verkauft ist, kann ich das andere raus tun, so mein Plan.


    Aber jetzt könnte ich die Anzeigen eigentlich löschen, wenn ich Ihn machen will - wie F12 schon sagte.
    Lasse die aber interessehalber noch drinne, kamen zwar andere Resultate als erwartet, aber dennoch ganz interessant.


    Von der Anzeige zum Motor hat sich einer gemeldet, der will unbedingt den Krümmer haben und würde mir dafür Neuwertigen Krümmer Nach unten + Schalldämpfer + Endrohr + 50€ anbieten.


    Von der anderen Anzeige hat sich einer gemeldet, der noch ein Hinterteil hätte und dies eventuell verkaufen will in meiner Umgebung.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo , biete Ersatzteile für Fendt Farmer aus dem Lager . Ich bediene seit 35 Jahren die türkische 2500 Fendt Farmer mit allen möglichen, sehr günstigen , neuen Ersatzteilen für Motor, Getriebe , Lenkung u.ae. oder schwere Teile von Schlachtschlepper wie Gehaeusen o.ae. Man kann mit unseren E.teilen schwer kranken Maschinen wieder beleben.
    Mit freundlichen Grüssen aus Istanbul
    guvenis@guvenis.org


  • Hallo , biete Ersatzteile für Fendt Farmer aus dem Lager . Ich bediene seit 35 Jahren die türkische 2500 Fendt Farmer mit allen möglichen, sehr günstigen , neuen Ersatzteilen für Motor, Getriebe , Lenkung u.ae. oder schwere Teile von Schlachtschlepper wie Gehaeusen o.ae. Man kann mit unseren E.teilen schwer kranken Maschinen wieder beleben.
    Mit freundlichen Grüssen aus Istanbul
    guvenis@guvenis.org

    Kann man dem vertrauen?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo bauwagen,
    um den Ölmeßstab herum sieht es aus als würde er mächtig Druck im Gehäuse haben? Hast ja geschrieben das er aus dem " Ausgleichrörchen" nicht bläst. Bist du dir da ganz sicher? Hätte evtl. jemanden für den Motor wenn er fit ist .
    Gruß L.

  • da bläst er nicht, nein.
    das am ölmesstab sieht nur aufm bild so aus, schwitzt nur ein wenig, da läuft nix

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Einen schönen guten abend.
    Habe da auch mal ne frage, undzwar der süff da über der ESP am Motorblock , von wo läuft das runter ?
    Kommt doch nicht von den Köpfen ,oder?
    Das am Peielstab kann schon mal sein der dichtet nicht mehr richtig hat mein 610ner auch manchmal.
    MFG Lars

  • Nein, die Köpfe sind dicht, ich vermute, dass da die Einspritzpumpe etwas schwitzt, müsst man mal genauer verfolgen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ich habe nur die Fragen beanwortet - den Motor kauft eh keiner, der Entschluss der Restauration bleibt natürlich

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!