na den Gurkenkasten würde ich mit der Bereifung auch nicht jedem zeigen.
Ist nicht böse gemeint , aber sieht in Natur nicht gerade gut aus , besonders von hinten.
Beiträge von Mein 610ner
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nabend miteinander
Also einen 108ter mit nen 308 zu vergleichen finde ich nicht schlecht zumal man nicht mal mehr nen 308 von 83
mit bj2000 vergleichen kann . So welche aussagen sind immer genau so gut wie die mit der Kupplung. Bei der stundenzahl
die der laufen soll braucht man an einer neuen Kupplung nur denken wenn vorhher nicht gut mit umgegangen wurde.Mfg Lars
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Hallo Pascal
Dein 5S hat die Vollscheibenbremsen verbaut.
Baue die Achstrichter ab und schaue erst mal nach wwie alles aussieht. von außen wirst du da nix mehr ausrichten können.
Mfg. Lars. -
Schönen guten Abend.
Also dann will ich auch mal dazu was schreiben da mein 610ner ja auch nen Lader drann hat.
also den 610ner bei Burdewick solltest Dir mal ins Auge fassen ,aber auch genau unter die Lupe nehmen,
von der größe her zum 108sa ist da nur ein längenunterschied von ca.38cm.und ein paar cm in der höhe.
Geld kannste in alle alten Böcke versenken. Der 610 ist im ganzen schwerer als die 105,6,8sa . VA ist gleich
mit 106 108, und die wendigkeit nicht ganz anders.Die ersten 300ter sind in sachen Komfort ne ganz andere nummer aber
habe fest gestellt das der 305 u. 306 beide BJ 4,82 die ich noch kenne nicht wendiger sind . im gegenteil.
Also jeder hat andere Erfahrungen gemacht und Du mußt selber endscheiden.
habe mit allen 3 Typen zu tun gehabt auch zeitgleich und muß sagen wenn man mit dem Frontlader arbeiten will
d.h. Lasten bewegen , dann nehme einen 610ner, dei größeren 600ter sind wirklich bischen steif , mein Bruder hat nen 611s
und es ist ein großer unterschied zu merken.
Schönen Abend noch. -
Hallo Wolfi.
Besorge dir ein anderes Zahnrad und das gegenläufige gleich mit das hat mit sicherheit auch einen weg, auch wenn das so nicht sehen kannst.
Einen schönen Abend noch.
Mfg. Lars -
Nabend Christian
wenn das mein Trecker wäre und ich die arbeit selber mache , würde ich nur die lager machen und den rest bischen bearbeiten. Habe schon schlimmere Zahnräder gesehen , die noch immer laufen.
Mfg. Lars -
Hallo zusammen
wenn Du nix finden solltest suche dir einen Frontlader der alten farmer serie bis Bj 74 , aber achte drauf das die Schwinge schön lang ist . Der Umbau der Konsolen ist nicht das ding , geht recht gut.
Meine Konsolen haben auch vorher am 106 s gesessen.
Mfg . Lars -
Hallo 1E Fahrer
Hast Du schon mal ein Lager gewechselt wenn es dunkel ist ?
Die Kneipe macht erst zu wenn es dunkel ist , und dann geht es auch erst nach Hause.
Da hätte ich dann auch keine lust mehr was zu flicken .
Mfg. -
Guten Morgen farmer 104SA
85ps sind locker drinn ,das meinte ich . 112ps sind auch möglich aber nicht mit der verbauten bosch reienpumpe,
bei der CAV Pumpe geht es, Glaube mir.
DA wir beide nicht wissen wie dolle er nun am pusten ist ,schreibt halt jeder nur wie er es machen würde , oder?
und ich flücke nicht gleich jeden motor auseinander.
MFG -
Hallo zusammen
Deine 85ps sind locker drinn am Stummel gemessen. standartdüsen können auch bleiben . aber bevor du den unnötig neue
Buchsen und kolben spendest messe den druck . 26 - 27 Bar bei neuem Motor. das mit deinem krümmer glaube ich nicht wirklich.
großes Problem sind die Cav EPs , aber in super zustand am meißten Leistung aus dem Motor raus zu holen bei gesunder temperatur. mein ex Vermieter hatte nem 108ter mit 17000std. vorm 12ccm Futtermischer der hatte 112ps an der welle gemessen, hat auch noch die ersten buchsen und kolben gehabt. war übrigens mit den 17000std. an der bremse. also bischen Pusten und Öl spucken ist nicht immer schlecht, mache mal den filter von der motor entlüftung sauber , dann ist dein Ölspucken
geschichte. und bei halbwegs brauchbarer kompresion , düsen , ventile und pumpe prüfen....mfg.Lars
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Hallo
wenn du eimen 105er mit 226 er motor hast und das der 308er mit 78 ps ist geht das , mußt nur schwungscheibe
und motorflansch tauschen, wie der 225ermit dem 226er motor passt kann ich nicht sagen . aber drehe die leißtung runter
sonnst kannst dir das ganze sparen.
gruß -
Einen schönen guten Abend.
in meiner Lehre haben wir mal eine Bergische Achse die keine Lagersitze mehr hatte neu gemacht .
aber den aufwand wirst du wohl nicht machen. Haben die Achse zerlegt , neue Bolzen gedreht , Bronce und Blei
gerasspelt , geschmolzen und den Bolzen mit Talkum eingestrichen in position gebracht und ausgegossen. als alles wieder kalt
war den Bolzen wieder gezogen und noch bischen nachgearbeitet . War bei einem 106er mit Frontlader , läuft heute noch .
Mfg.lars -
Einen schönen guten Abend.
Na Deine Idee mit dem Turbo lasse mal eine Idee bleiben, ein paar PS kannste auch noch so raus holen.
Aber wenn Dein Motor gemacht ist und die Pumpe ist gut eingestellt, wird dir die Leistung schon reichen.
die Dinger gehen wie die Pest.Und wenn es doch nicht reicht, kaufe dir nen 610S oder so . Dazwischen ist zwar
noch der 108ter aber der hilft dir dann auch nicht weiter von der Leistung .
Mfg. Lars -
Hallo Bauwagen.
sorry das gestern keine antwort bekommen hast. war nur gestern morgen kurz am PC . hast dein Steuergerät wieder ganz?
Der Keil da im Kopf müßte richtig sein , wenn noch nicht geht sage mal bescheit dann baue ich eins auseinander und gucke mal . Mfg Lars -
Na den der schon eh fast los ist auf deinem Bild, der wo die Rücklaufleitung ran geht.
wenn dein Regelsteuergerät in der Hand hast , dann ist da nur ein Kopf der mit 4 Schrauben .
Mfg. Lars -
mein 610ner war auch nen hinterrad, ist dann nicht zu gebrauchen wenn der noch arbeiten muß. meine teile vom umbau stammen aus einem 10s. wenn es sorum geht , geht dein umbau auch. aber nehme die alte papierdichtung vom allradgetriebe wieder und dann mit dichtmasse einkleißtern, ist stellst gleichzeitig das flankenspiel mit ein. ach ja , die hydraulikschläuche der lenkung mußt dann über kreutz anschließen sonnst lenkst du nach links und er fährt nach rechts.
Mfg -
Ich meine nicht die Nocke vom Steuergerat zum Block, die nicht . Baue das Steuergerät ganz ab und dann schraube mal den Kopf mit den 4 Imbusschrauben ab, dann siehste schon was los ist . Aber passe beim wiederanbau auf das der Hebel nicht wieder zu weit nach unten geht, dann wird alles wieder gut.
Mfg. -
Hallo Bauwagen.
Denke mal Du must dein Steuergerät mal den Kopf abbauen , der Steuerschieber ist sicherlich ( ich sage mal ausgehakt) . hast sicher nicht das Blech mit der Skala obendrauf dran, denn kannst du den Hebel zu weit nach unten machen und dann hakt da was aus, und nix geht mehr .
Mfg. Lars -
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Tachchen
Der MB280 ist ein Scheibenrad, und der 350 ist ein Trommelhäcksler und läuft auf tausender Welle.
Sind beide gute Geräte zum Mais klein machen, naja damals eben.
Aber wenn dich umbringen willst , geht das auch mit weniger sauerei, soltest dir mal nen richtigen buschhacker angucken!
Mfg