Beiträge von Mein 610ner

    nabend miteinander
    Also einen 108ter mit nen 308 zu vergleichen finde ich nicht schlecht zumal man nicht mal mehr nen 308 von 83
    mit bj2000 vergleichen kann . So welche aussagen sind immer genau so gut wie die mit der Kupplung. Bei der stundenzahl
    die der laufen soll braucht man an einer neuen Kupplung nur denken wenn vorhher nicht gut mit umgegangen wurde.


    Mfg Lars

    Schönen guten Abend.
    Also dann will ich auch mal dazu was schreiben da mein 610ner ja auch nen Lader drann hat.
    also den 610ner bei Burdewick solltest Dir mal ins Auge fassen ,aber auch genau unter die Lupe nehmen,
    von der größe her zum 108sa ist da nur ein längenunterschied von ca.38cm.und ein paar cm in der höhe.
    Geld kannste in alle alten Böcke versenken. Der 610 ist im ganzen schwerer als die 105,6,8sa . VA ist gleich
    mit 106 108, und die wendigkeit nicht ganz anders.Die ersten 300ter sind in sachen Komfort ne ganz andere nummer aber
    habe fest gestellt das der 305 u. 306 beide BJ 4,82 die ich noch kenne nicht wendiger sind . im gegenteil.
    Also jeder hat andere Erfahrungen gemacht und Du mußt selber endscheiden.
    habe mit allen 3 Typen zu tun gehabt auch zeitgleich und muß sagen wenn man mit dem Frontlader arbeiten will
    d.h. Lasten bewegen , dann nehme einen 610ner, dei größeren 600ter sind wirklich bischen steif , mein Bruder hat nen 611s
    und es ist ein großer unterschied zu merken.
    Schönen Abend noch.

    Hallo zusammen
    wenn Du nix finden solltest suche dir einen Frontlader der alten farmer serie bis Bj 74 , aber achte drauf das die Schwinge schön lang ist . Der Umbau der Konsolen ist nicht das ding , geht recht gut.
    Meine Konsolen haben auch vorher am 106 s gesessen.
    Mfg . Lars

    Hallo 1E Fahrer
    Hast Du schon mal ein Lager gewechselt wenn es dunkel ist ?
    Die Kneipe macht erst zu wenn es dunkel ist , und dann geht es auch erst nach Hause.
    Da hätte ich dann auch keine lust mehr was zu flicken :) .
    Mfg.

    Guten Morgen farmer 104SA
    85ps sind locker drinn ,das meinte ich . 112ps sind auch möglich aber nicht mit der verbauten bosch reienpumpe,
    bei der CAV Pumpe geht es, Glaube mir.
    DA wir beide nicht wissen wie dolle er nun am pusten ist ,schreibt halt jeder nur wie er es machen würde , oder?
    und ich flücke nicht gleich jeden motor auseinander.
    MFG

    Hallo zusammen
    Deine 85ps sind locker drinn am Stummel gemessen. standartdüsen können auch bleiben . aber bevor du den unnötig neue
    Buchsen und kolben spendest messe den druck . 26 - 27 Bar bei neuem Motor. das mit deinem krümmer glaube ich nicht wirklich.
    großes Problem sind die Cav EPs , aber in super zustand am meißten Leistung aus dem Motor raus zu holen bei gesunder temperatur. mein ex Vermieter hatte nem 108ter mit 17000std. vorm 12ccm Futtermischer der hatte 112ps an der welle gemessen, hat auch noch die ersten buchsen und kolben gehabt. war übrigens mit den 17000std. an der bremse. also bischen Pusten und Öl spucken ist nicht immer schlecht, mache mal den filter von der motor entlüftung sauber , dann ist dein Ölspucken
    geschichte. und bei halbwegs brauchbarer kompresion , düsen , ventile und pumpe prüfen....


    mfg.Lars

    Hallo
    wenn du eimen 105er mit 226 er motor hast und das der 308er mit 78 ps ist geht das , mußt nur schwungscheibe
    und motorflansch tauschen, wie der 225ermit dem 226er motor passt kann ich nicht sagen . aber drehe die leißtung runter
    sonnst kannst dir das ganze sparen.
    gruß

    Einen schönen guten Abend.
    in meiner Lehre haben wir mal eine Bergische Achse die keine Lagersitze mehr hatte neu gemacht .
    aber den aufwand wirst du wohl nicht machen. Haben die Achse zerlegt , neue Bolzen gedreht , Bronce und Blei
    gerasspelt , geschmolzen und den Bolzen mit Talkum eingestrichen in position gebracht und ausgegossen. als alles wieder kalt
    war den Bolzen wieder gezogen und noch bischen nachgearbeitet . War bei einem 106er mit Frontlader , läuft heute noch .
    Mfg.lars

    Einen schönen guten Abend.
    Na Deine Idee mit dem Turbo lasse mal eine Idee bleiben, ein paar PS kannste auch noch so raus holen.
    Aber wenn Dein Motor gemacht ist und die Pumpe ist gut eingestellt, wird dir die Leistung schon reichen.
    die Dinger gehen wie die Pest.Und wenn es doch nicht reicht, kaufe dir nen 610S oder so . Dazwischen ist zwar
    noch der 108ter aber der hilft dir dann auch nicht weiter von der Leistung .
    Mfg. Lars

    mein 610ner war auch nen hinterrad, ist dann nicht zu gebrauchen wenn der noch arbeiten muß. meine teile vom umbau stammen aus einem 10s. wenn es sorum geht , geht dein umbau auch. aber nehme die alte papierdichtung vom allradgetriebe wieder und dann mit dichtmasse einkleißtern, ist stellst gleichzeitig das flankenspiel mit ein. ach ja , die hydraulikschläuche der lenkung mußt dann über kreutz anschließen sonnst lenkst du nach links und er fährt nach rechts.
    Mfg

    Tachchen
    Der MB280 ist ein Scheibenrad, und der 350 ist ein Trommelhäcksler und läuft auf tausender Welle.
    Sind beide gute Geräte zum Mais klein machen, naja damals eben.
    Aber wenn dich umbringen willst , geht das auch mit weniger sauerei, soltest dir mal nen richtigen buschhacker angucken!
    Mfg