... Diesel tanken auf andere Art.....

  • Gerade in einem anderen Forum gelesen... 8| 8| 8|


    Komplette Familie am Diebstahl beteiligt


    Bestohlener musste zuschauen


    Diebstahlsdelikte zu bearbeiten ist für Polizeibeamte alltäglich. Eine derart freche Aktion erleben aber auch sie nicht oft. Eine komplette Familie inklusive fünfjährigem Kind hat in Westhausen einem Traktorfahrer Diesel abgezapft.
    Westhausen. Kurz vor 18 Uhr am Mittwoch war ein 19-jähriger landwirtschaftlicher Helfer mit einem Traktor auf einem Feldweg bei Immenhofen unterwegs. Hier fiel ihm ein weißer Kombi mit vermutlich französischem Kennzeichen auf, der am Straßenrand parkte. Eine Frau deutete dem Traktorfahrer, dass er anhalten sollte; dann trat sie an die linke Seite seiner Fahrerkabine. In der Hand hielt die Unbekannte eine Landkarte. Während sich der 19-Jährige der Frau zuwandte, wurde unvermittelt die rechte Kabinentür geöffnet. Ein kräftiger Mann stieg auf den Aufstiegstritt, öffnete den Tankdeckel, führte einen Schlauch ein und zapfte unverfroren Diesel ab. Dreist hatte der Unbekannte gleich zwei 50-Liter-Kunststoffbehälter bereitgestellt. Selbst die Möglichkeit einfach wegzufahren, wurde dem jungen Mann genommen; ein ca. fünfjähriges Kind hatte sich vor den Traktor gestellt und dies somit verhindert. Ohne eingreifen zu können, musste der 19-Jährige zusehen, wie der Diesel seines Traktors abgezapft wurde.


    Der unbekannte Dieb ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, hat eine kräftige, eher dicke Figur. Ein zweiter Mann, der nicht direkt ins Geschehen eingriff, jedoch in der Nähe blieb, ist ebenfalls zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er ist schlank und ca. 185 cm groß. Die Frau war etwa 170 cm groß.


    http://www.schwaebische-post.de/623013/ X(


    Gruß


    Dirk

  • ... ich wüsste glaub ich auch nicht, was ich machen würde... :?: :?:


    Außer Rückwärts fahren hätte man sicher keine Alternative. Verletzt Du einen, wird sicherlich aufgrund der Zeugen des Gegners - Dir ein Strick gedreht. Nach dem Motto: Sie wollten Dir regulär Sprit abkaufen....


    Na ja er war 19 - hoffentlich hat die Frau den Spritverlust wettgemacht.. :P :P :P


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,
    ich denke wenn man bedroht wird läßt es jeder zu das die Sprit abzapfen.Besser 100 L Diesel weg als Leib und Seele verletzt im Krankenhaus.
    Aber Spritdiebstahl ist ja mittlerweile an der Tagesordnung, ein Bekannter ließ auch mal seinen Trecker stehen über Nacht im Wald, kaum zu glauben zwischen 22.00 und 8.00 Uhr waren die da und haben den Tank leer gemacht, es war ein Farmer 1D und die Beute war ca 30 Liter.
    Unglaublich, aber bei Preisen von 1,50 Euro kein Wunder.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Zum glück habe ich immer nen 32ergabel ring schlüssel auf den schlepper liegen.
    Zur drohung war er schon mal im einsatz bei einen Radfahrer der dachte er muss schlangen linien fahren und mich nicht überholen lassen.
    Aber auf einmal konnte ich ohne weiteres überholen.

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Wie hol ist der den ? :-).... Das gibts doch nicht. Und mal im ernst ich wäre losgefahren das Kind wird wohl kaum stehenbleiben wenn der Traktor auf es zukommt :) Das springt schon weg. Und außerdem weis ich jetzt wofür ich nen Brecheisen auf dem Traktor habe :)


    Ich würde aber auch niemals bei fremden Leuten im Feld anhalten vorallem nicht wenn es mehrere sind. Das ist hohl....

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo,


    ...Fechheit siegt! Allerdings ist es wirklich die Frage, vorrausgesetzt der Bericht stimmt so, ob es für den 19jährigen Sinn gemacht hätte sich da in irgendeiner Weise mit "Gewalt", in welcher Form auch immer, zur Wehr zu setzen....wegen ein "paar" Litern Diesel?


    Ruhe bewahren, Kennzeichen des Fahrzeuges merken und sich die Personen genau anschauen gibt da mehr Sinn. Mir kommt die Geschichte allerdings, ehrlich gesagt, etwas komisch vor...Leute die auf einem Feldweg warten bis ein Fahrzeug kommt um dieses dann zu bestehlen, ich weiß nicht.


    Gruß Uli

  • Wie hol ist der den ? :-).... Das gibts doch nicht. Und mal im ernst ich wäre losgefahren das Kind wird wohl kaum stehenbleiben wenn der Traktor auf es zukommt :) Das springt schon weg. Und außerdem weis ich jetzt wofür ich nen Brecheisen auf dem Traktor habe :)


    Ich würde aber auch niemals bei fremden Leuten im Feld anhalten vorallem nicht wenn es mehrere sind. Das ist hohl....


    Aber es können auch Wanderer sein die nach dem Weg fragen wollen

  • Sowas muss man wegsperren?! Bestrafen und Rechte entziehen?! Solche leute sorgen doch dafür das die Zivilcourage runter geht aus angst opfer eines "verbrechens" zu werden! Da ist das doch verständlich, das man Leute, die wirklich was haben und vielleicht nur mal telefonieren wollen, nicht hilft! Schweine sind diese Leute!

  • Ja, ja. Davon kann ich ein Lied singen. Ist mir auch schon passiert. Ich finde es eine Frechheit wie dreist sich manche Personen an fremdem Besitz bereichern! Ich hoffe, diese Diebe werden geschnappt und müssen ins Gefängnis.
    Woher kommt dieser Übermut? Können wir nicht einfach Rücksicht aufeinander nehmen?


    Grüße,


    Mr.Oldtimer


    Hier ist es schon wieder passiert:


    http://www.general-anzeiger-bo…-Bett-article1084612.html

  • Moin, wer 300 liter von einem backer der 500m von der straße entfernt auf einem feld steht absaugt, der bort dir auch ein loch in deinen tank, oder schneidet dir die dieselleitung durch. die haben auser zeit auch keinen skrupel ! die haben nichts zu verlieren.


    PS; das machen die mit deinem akkuschrauber den sie dir auch gleich klauen.