Hallo vom Bodensee

  • Hallo,


    ich heiße Marc und komme aus Meersburg am Bodensee.
    Ich habe mir vor kurzem einen 105 sa Baujahr 76 gekauft. Den werd ich in 2-3 Wochen nach Hause bringen und dann noch die letzten kleinen Mängel beseitigen. Er soll mein neuer (und hoffentlich treuer) Begleiter für den Wald und sonstige Arbeiten werden.
    Ich war bis jetzt Kramer Fahrer und hoffe hier bei euch im Forum bei Problem Rat und Hilfe zu finde.
    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und viel Freude und Spaß mit euren Schlepper.


    Grüße Marc

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ja,auch von uns ein herzliches Willkommen,Bilder sind immer gut,was muss denn gemacht werden?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    ein bischen Rost an den Kotflügeln hat er noch, Vorderreifen braucht er noch neu und mal sehen was ich sonst noch so finde.
    Öle werd ich denke ich auch noch wechseln und eigentlich wollte ich am Frontlader ein hydr. Gerätebetätigung nachrüsten lassen.
    Der Sitz ist auch nicht mehr der schönste. Da wird auch noch Abhilfe geschaffen.
    Ob ich den Auspuff von unten nach oben verleg weiß ich noch nicht. Je nachdem wie arg ich beim Arbeiten mit dem Spalter im Nebel steh :D
    Der Motor wurde von der Baywa schon komplett gemacht (Kolben,Buchsen,Lager,Köpfe...), die Vorderachse ist auch in einem guten Zustand und das Getriebe lässt sich sauber schalten und macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche.


    Gruß Marc

  • Ich hoffe blos das ich alles gut genug getestet hab. Eine Getriebeüberholung soll ja wegen der Synchronisation relativ teuer sein.
    Aber ich geh jetzt mal ganz positiv da dran.
    Und wenns Probleme gibt weiß ich ja wo ich Hilfe finde. :)


    Gruß
    Marc

  • gerade die vorderen könnten teuer werden wenn man dich aufhält... Aber erst mal gratulation so einem so schönen schlepper!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    ja die vorderen müßen dringen neu und sind auch schon so gut wie bestellt. Die Hinterräder sind nächstes Jahr dran.
    Der Schlepper hat etwas über 8000 Stunden. Genau lässt sich das leider nicht mehr feststellen weil der Zähler schon einmal getauscht werden mußte. Positiv ist auf jeden Fall das der Motor schon neu gemacht worden ist.
    Der technische Zustand ist echt super. Auch an der Vorderachse lässt sich kein Spiel feststellen.
    Hauptächlich sind es noch ein paar Schönheitsreparaturen die anstehen. Die Kotflügel sind vom Rost ziemlich mitgenommen.
    Vielleicht find ich noch gut gebrauchte. Ein paar Gummiteile werden auch noch getauscht und vielleicht verlege ich noch den Auspuff nach oben.


    Gruß
    Marc

  • Was wurde denn am Motor gemacht?
    Oft machen Werkstätten nur das nötigste, sprich tauschen nicht auch die Kolben aus

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Eine Komplette Überholung mit Lagertausch, Kopfüberarbeitung, Kolben etc.
    Alles mit Rechnung belegt. Zur gleichen Zeit hat man auch die Kupplung erneuert und die Vorderachse gemacht (Kreuzgelenke etc.)
    Der Vorbesitzer hat den Fendt was die Technik betrifft wirklich vorbildlich gepflegt.
    Konnte man auch auf dem ganzen Hof sehen. Alle Maschinen die ich gesehen hab in einem wirklich guten Zustand.
    Und vorallem alles unter dem Dach. Nicht wie man es leider viel zu häufig sieht das die hälfte der Maschinen bei jedem Wetter unter freiem Himmel stehen.

  • scheint, du hast einen richtig guten kauf gemacht, aber das wird sich erst nach ein paar jahren sehen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!