• würd ich ja gern, aber mir verbietet man den Mund... aber gut, macht ihr was ihr wollt, könnt mich auf Jeden Fall nicht davon abhalten, anderen zu helfen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo miteinander...


    @ Peter Lustig, Zimmy ,ich misch mich jetzt da ungern ein...aber die Sache artet jetzt, meiner Meinung nach, aus, das muß nicht sein...oder


    Bauwagen, selbstverständlich darfts Du hier deine Erfahrungen mitteilen. Die Aussage über die Luftgekühlten Motoren war allerdings etwas, na ja, unüberlegt!
    (Mach einer staunt allerdings woher Du Deinen Erfahrungsschatz, mit 15 Jahren, hast... ;) )
    Zimmy fährt halt auch einen Deutz..Aber im Ernst, schau mal im Internet ein wenig rum zum Thema Luftgekühlte Motoren..
    Manche Luftgekühlte Deutzmotoren werden in der Tat auch heute noch gebaut.
    Allerdings ist es auch eine Tatsache das diese Motoren, z.B. in Traktoren welche bestimmte Abgasnormen erfüllen müssen, in der Regel nicht mehr eingebaut werden. Da sind durchweg Wassergekühlte Motoren. Dies ist jetzt allerdings ein sehr spezielles Thema...



    Gruß Uli

  • okay, ich werde mich eben mit dieser Meinung raushalten, sehe ja, dass es bei euch auf heißes Gestein fällt :D
    die Erfahrungen... erstmal hab ich mich schon mein Leben lang für die Sachen interessiert und andererfalls habe ich auch viel von meinem Vater übernommen, wir haben zusammen schon so viel gemacht an und mit unseren Traktoren, da kommt dann schon Erfahrung zusammen und solche Aussagen von Peter Lustig mit seinen Vorurteilen gegenüber Schülern finde ich einfach nur unberechtigt, da er mich ja gar nicht kennt. Ich denke, dass wir zusammen schon einige Aktionen gestemmt haben, die einige hier im Forum nicht so hingebracht hätten, also, nicht gleich nur nach Schüler Urteilen!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    ich finde es Schade das hier im Forum so ein Ton herrscht.
    Bisher hat es mir sehr gut gefallen wie hier miteinander umgegangen wurde. Unser gemeinsames Hobby Fendt sollte immer im Vordergrund stehen.
    Zum Thema:
    Luftgekühlte Motoren haben Vorteile und auch Nachteile. Lasst uns bitte darüber sachlich diskutieren.
    Jemanden runter zu machen weil er ein gewisses Alter hat finde ich nicht o.k.
    Deshalb meine Bitte lasst uns wieder zum freundlichen miteinander im Forum zurückkehren.


    Viele Grüße
    Michael

  • von meiner Seite aus steht dem nichts im Wege...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Leute! Es ist doch letzendlich sch...egal wer spielen gehen soll oder nicht ;) - wir wollen hier doch HELFEN und nicht ÄRGERN!
    Und wenn dann jemand quatsch erzählt schreibt doch einfach freundlich das hin was ihr denkt und das das gesagte quatsch sei!
    Aber reist Euch doch nicht gegenseitig die Haare aus - das macht doch keinen Sinn. Wir wollen doch eine "Harmonische" Atmosphäre - und wenn ihr Euch nict einig werdet klärt das via PN o.ä..
    Und jetzt seid mal friedlich!

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • also lass uns das fachlich angehen!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!