Guenni70 Schüler

  • Männlich
  • 47
  • aus Bitburg
  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Likes
20
Punkte
330
Profil-Aufrufe
115
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Fendt Gt 230 Foto gemacht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja, sowas hat er auch.
    Schau mal das Bild anbei. Stehen die Klemmenbezeichnungen an dem Teil dran?

    Dann ist es von der Temperaturwarnung. Wenn er zu Warm wird, hupt er.

    Das Relais wird geschaltet über die Temperaturanzeige. Wenn dadurch das…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Fendt Gt 230 Foto gemacht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn der Blinker nicht funktioniert, tippe ich mal auf den Blinkgeber. Möchte das aber jetzt nicht behaupten, da ich die Nummern der Kontakte nicht alle lesen kann.
    Hier hast du mal einen Link, wo die Klemmenbezeichnungen aufgeführt sind.
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Hinweisschilder, Aufkleber für Fendt GT 230 verfasst.
    Beitrag
    ja, ich habe noch welche da.
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren verfasst.
    Beitrag
    So, ich war mal schnell ein paar Bilder machen.

    Den Rahmen habe ich nicht wie Original grün lackiert, sondern verzinkt. Die Metall-Rahmen für die Seitenbretter und vorne sind komplett neu gemacht. Die Scharniere für die vordere Klappe sind auch neu.

  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe meine Pritsche vor ca. 18 Jahren neu gemacht.
    Den Boden habe ich 19 mm gemacht und dann eine 3 mm Blechplatte aufgelegt.

    Für die Seitenbretter hatte ich mir Fichtenholz (ohne Knoten) besorgt und selbst ausgehobelt, gefast und genutet.
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    nicht übertreiben und überlasten. Wer ein bisschen Interesse an seinem Fahrzeug hat der versucht es zu schonen und nicht mutwillig kaputt zu machen. Ich denke die meisten von euch wollen den GT auch noch längere Zeit fahren.
    Bedenkt ihr habt ein…
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Ist ja alles schön und gut was bezüglich der Hubkräfte, Gewicht der Zuladungen etc. geschrieben wird.

    Aber wenn es darauf hinaus läuft, die Maschinen bis an den Grenzbereich auszureizen,
    dann braucht sich keiner wundern wenn's den Xaver mal Zuviel…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Aufzugkette Pritsche F 275 GTF verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zur Länge lässt sich grob sagen, wenn die Pritsche bis zum höchsten Punkt gekippt ist, soll die Kette nicht straff, sondern nur leicht locker sein. Wenn man dann die unteren Bolzen entnimmt, soll die Pritsche nur ca. 5 oder 6 cm nach unten…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Anbaugeräte für GT220 von 1962 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    der Oberlenker vom Link auf dem Bild von meinem Vorredner ist vom GT 231.
    Der von den Modellen vorher sieht etwas anders aus, nämlich so. Stört euch aber jetzt bitte nicht an der Länge, der hier ist auf der einen Seite etwas verlängert, weil…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Ölverlust am 230 GT. Was ist das? verfasst.
    Beitrag
    die Stelle ist unterseitig vom Getriebe, ca. 10 cm, vor der Unterlenkeraufnahme
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Hubstrebe gangbar machen verfasst.
    Beitrag
    und "kurz" später sieht es so aus, wenn sie dann angebaut sind.
  • Guenni70

    Like (Bild)
    Wichtigstes "Pferd" im Stall (für den Nachwuchs)
  • Guenni70

    Hat das Thema Ölverlust am 230 GT. Was ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    wie bereits schon mal erwähnt, bin ich meinen 230 GT am restaurieren.

    Jetzt sind soweit alle stellen Öldicht.


    Nur an 2 stellen tropft er noch. Hier hängen immer Öltropfen an den Schrauben.

    Kann mir einer sagen, was das für Schrauben sind und…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Scharniere für Pritsche GT 220 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hier kommen nun die versprochenen Bilder.
    Selbstgemachtes Vorderes Scharnier





    und hier nochmal ein original Scharnier von der Seite


  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Feder für Handbremse GT230 verfasst.
    Beitrag
    Habe mir eine Feder gebogen.
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Scharniere für Pritsche GT 220 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe meine Scharniere selbst gemacht. (Für meinen GT 230)

    Ein U-Eisen und unten ein passendes Rohr dran geschweisst.
    Den Bügel habe ich aus Flacheisen gebogen. Mit (genauen) Massen kann ich dir da leider nicht helfen.

    Würde ja ein Bild…
  • Guenni70

    Hat das Thema Feder für Handbremse GT230 gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich habe jetzt die Handbremse neu belegt und wieder so eingebaut, wie sie war.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass da eigentlich eine Feder dazugehört. Diese fehlt mir leider.

    Aus der Ersatzteillliste habe ich die Nummer rausgesucht und bei…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Hinweisschilder, Aufkleber für Fendt GT 230 verfasst.
    Beitrag
    &postID=148164#post148164Hallo.

    Hm, so wie es aussieht, weiss keiner was von dem besagten Hinweisschild von unter der Pritsche.
    Ich belasse die Aufkleber jetzt so, wie sie sind.

    Einen Satz habe ich noch über. (für die Differentialsperre bekomme ich noch welche in richtiger…
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    "Was hinter der Grundsteuerreform steckt – Enteignungen geplant

    Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt ein Urteil über die Reform der Grundsteuer gefällt. Die bisherige Basis für die Grundsteuererhebung in Deutschland sei verfassungswidrig und…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Hinweisschilder, Aufkleber für Fendt GT 230 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr 2,

    das sollte sich machen lassen. Habe die Sachen nochmals überarbeitet, hat mir noch nicht ganz gefallen.

    Braucht ihr diese für den GT? Inklusive Pritschenschild vorne? Da geht dann der Versand per Brief nicht, sollte dann ein Päckchen…