Guenni70 Schüler

  • Männlich
  • 48
  • aus Bitburg
  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
91
Bilder
9
Erhaltene Likes
96
Punkte
796
Profil-Aufrufe
193
  • Guenni70

    Mag das Bild Urlaubsgrüsse.
    Like (Bild)
    Urlaubsgrüsse
  • Guenni70

    Mag das Bild Urlaubsgrüsse.
    Like (Bild)
    Urlaubsgrüsse
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem gt 230 sitzt er am Motor. Am Traktormeter selbst ist bei meinem keiner. Die gibt es aber wohl lt. Ersatzteilliste auch mit Winkeltrieb am Traktormeter.
    Beim gt 230 wurde ab einer gewissen Motornummer umgestellt. Da hat der Winkeltrieb am…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Kleingewerbe Landwirtschaft Privatperson verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    bei ledig sind es nur 900€
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT Geräteprogramm verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bei meinem wurde mal der Unterlenker verlängert. Hatte auch mit Anbaugeräten zu tun. Entweder mit nem Düngerstreuer oder der Spritze, weiss ich aber nicht mehr genau. War noch etwas "kleiner" zu der Zeit.

    Da waren auch die Unterlenkeraugen…
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Die Fendt Fahne weht über dem Ausstellungsplatz!
    Treffpunkt für anwesende Forumsmitglieder ab Samstag 10.00 Uhr immer zur vollen Stunde an der Fahne!

    Mfg

    Wolfgang
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Ja, so ein Frontlader am Gt funktionert sehr gut und ist schnell alleine montiert.
    Ich habe noch einen , den ich nicht mehr gebrauche. War am GT220 montiert.

    Besteht aus Schwinge, Konsole, Schaufel und Forke und Betätigunshebel mit Seil.
    Bei Bedarf…
  • Guenni70

    Hat 9 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • image002
    • image003
    • image006
    • image001
    • image004
    • image005
    • image008
    • image007
    • image009
  • Moin Männern.

    Folgendes:

    Da wir ja immer wieder ein bisschen Heu, Stroh und Holz verkaufen (ca.4000€ im Jahr) und ich mal wieder richtig Ärger mit den Nachbarn hab, will/muss ich jetzt was unternehmen. Da ich privat Person bin und wir keinen…
  • Guenni70

    Beitrag
    Habe das mal gerade grob gerechnet. Bei 37 cm breite und 20 mm Stärke kämst du bei ner Breite von ca 1,40 auf ungefähr 80 kg. bei 42 cm sogar 92 kg. Bedenke, das was an Last von Anfang an schon drauf ist, solltest du bei der Beladung…
  • Guenni70

    Beitrag
    Hallo,

    bei meinem habe ich dem ganzen Boden ein 3 mm Stahlblech verpasst. Waren ca. 40 kg, wenn ich die Maße noch richtig im Kopf habe.

    Gruss,

    Günni
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Günni, pack ein Zelt ein. Verdeck braucht kein Mensch.
    Lg
    uli
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Kröv 2018 Wer kommt hin? verfasst.
    Beitrag
    Ich komme wohl eher nicht mit Traktor. Mir fehlt noch das Verdeck und ein Wohnwagen ;-)
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    Anzeichen gab es schon, schlechtes Anspringen, nach über einem Jahr Standzeit wollte er gar nicht mehr.
    Aber die generelle Durchsicht, einen Check-up, hatte ich schon vor langer Zeit geplant, mir extra die Gerätschaften zugelegt.
    Gesundheitlich hatte ich…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Bau/Wohnwagen hinten absichern. Wie? verfasst.
    Beitrag

    § 38 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht


    (1) 1Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsscheiben für Einspritzdruck verfasst.
    Beitrag
    Ja, stimmt. Jetzt habe ich es vorne gelesen. ;-)
    Wenn ich das recht verstehe, hast du das im Rahmen der Durchsicht geprüft, ohne irgendwelche Anzeichen, die speziell darauf hätten schließen lassen.

    Hätte auch gerne die Ist-Werte von meinen gewusst. Ob da…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Bau/Wohnwagen hinten absichern. Wie? verfasst.
    Beitrag
    Nun ja, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich mich nicht auf den Traktor setzten möchte mit Wohnanhänger, ohne irgendwie hinten kenntlich zu machen, dass ich nicht der schnellste bin.
    Einfach darauf zu hoffen, dass mir keiner meinen Arsch…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsscheiben für Einspritzdruck verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    war denn da soviel einzustellen notwendig? Welche Werte hattest du vorher?

    Hört er sich jetzt wieder besser an? Merkt man da viel Unterschied?

    Gruss,

    Günni
  • Guenni70

    Like (Beitrag)
    So, habe heute den Düsendruck eingestellt, er liegt jetzt so bei 125 bar.
    Wie es Heiko mir mitteilte, eine Scheibenstärke von 0,1 mm macht ca. 10 bar aus, Danke nochmals für die Info.
    Um es genauer zu machen bräuchte ich für das Testgerät ein anders…
  • Guenni70

    Hat eine Antwort im Thema Bau/Wohnwagen hinten absichern. Wie? verfasst.
    Beitrag
    gute Frage, interessiert mich auch.