Hallo zusammen.
Zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Flori, bin 26 Jahre alt, Berufskraftfahrer und stolzer besitzer eines Fendt Favorit 1 Bj. 60 FW 140 Rennbolzen.
Nun zu den Fragen.
Ich den Traktor vor ca 2 1/2 Wochen abgeholt. Dann ist das Fahrzeug 2 Wochen gestanden und anschliessend nichtmehr angesprungen. Gut Batterie war sehr schnell leer. Hab ich dann über Nacht geladen. Am nächsten Tag ordentlich (ca 1 min) Vorgeglüht und starten wollen, springt nicht an. Batterie wieder leer.
Also hab ich meinen Mechaniker von der Arbeit abgezogen und eingespannt. Wir haben den Traktor dann anbekommen, aber erst nach ca 5 min Vorglühen und Überbrücken.
Dann haben wir festgestellt, dass zwei der Glühkerzen nur lauwarm sind, eine aber richtig heiß wird. (Hätte ich als gelernter Mechaniker eigentlich auch selbst drauf kommen können)
Klar ist dass die Glühkerzen die Starteigenschaften des Motors sehr verschlechtern, aber dass der bei 20°C aussentemperatur gleich garnichtmehr anspringt will ich irgendwie nicht so recht glauben. Könnt ihr mir eventuell dazu eure Erfahrungen schreiben??
Hab jetzt drei neue bestellt und dann sehr ich schon was sich tut.
Dann stellt sich mir noch eine Frage. An der Einspritzpumpe befindet sich ein Hebel an der Stirnseite in richtung Kühler. Der hat zwei Stellungen. In senkrechter Stellung springt er besser an, in waagerechter Stellung schlechter. Ich weiß allerdings nicht genau was der Hebel verändert.
Ebenso hab ich einen Druckknopf an der Stirnseite richtung Heck. Einmal den mit der schwarzen kappe, das wird wohl die Vorpumpe sein, aber dann hab ich noch einen etwas weiter hinten, bei dem ich nicht weiß was der macht.
Und noch eine. Kann mir jemand das Startritual beschreiben, welches bei ihm am besten funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mit den Beschreibungen was anfangen. Würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
Danke Flori