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Hallo Julian,
wenn du so eine saubere Explosionszeichnung hast, kannst Du mir vielleicht auch die Teile Nummer für
die komplette Lenkung angeben? Meine Fahrgest.Nr. ist 140/3/1111 Bj. 1960
Meine Ersatzteilliste fängt erst mit der Seite 208, der Zeichnung an, gibt es noch die Seiten 206+207?
Seite 205 Inhaltsverzeichnis bezeichnet die Untergruppe Lenkung.
Oder vielleicht kann ein Forum-Mitglied weitere nützliche Tipps geben, Danke.
Viele Grüße
Christoph
Beiträge von Fendt FW140
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Hallo,
ich benötige Eure Hilfe. Kann mir einer sagen was für ein Zylinderkopf mir da vorliegt? (Bilder)
Folgende Nummern habe ich entnommen: 6.224, darunter 180.004 und eine 10.
Für welchen Traktor Typ kann der Zylinderkopf eingesetzt werden?
Vielleicht ein Favorit 2?Danke, Christoph.
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Tach Christoph,evtl. kann das nen Profi schweißen !?
Oder nen Austausch Gehäuse > evtl bei Firma Bracht !?
Ja, das mit dem schweißen habe ich mir auch schon überlegt, ich werde es mal demontieren.
Ich habe aber noch ein paar Bedenken, ich weiß nicht ob die Drahtöse, oder andere Teile vom
Fliehkraftregler gesichert werden müssen, nicht das ich den ganzen Motor auseinandernehmen muß.LG Christoph
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Hallo Christoph,laut E-Teilliste sitzt dort ein INA Nadellager NK 32/20
auf die Dauer gesehen ist ein Nadellager bestimmt besser !
Hi Julian,
da kann aber irgend etwas nicht stimmen. Der vernietete Bolzen ist 13mm und die Zahnrolle ist innen 16mm und die Breite
ist 36mm, laut chematischer Darstellung von ZF sitzen da zwei Nadelkränze.Trotzdem würde mich interessieren von welcher E-Teileliste die genaue Bezeichnung steht, weil in meiner vorliegenden
sind nur die Beschreibung und dann Original Ersatzteilnummer von Fendt, z.B: Lenkrollenwelle vollst. F 140.401.010.040Grüße Christoph
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Moinsen,meinst du das Gehäuse Nr. 1 ?
Ja, genau. Die Bruchstelle ist unter der Befestigung von Pos.35 Regulierhebelblock der verstiftet und einmal verschraubt ist.Viele Grüße, Christoph
Grüße,
Julian
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Moinsen,Welches Teil soll wo verschweißt sein ?
Pos.29 ist die 3 Zahnrolle vernietet, das habe ich jetzt in Beschreibungen erlesen können.
Diese habe ich auch jetzt aufgebohrt und es hat sich bewarheitet, es gab keine Lagerung mehr,
sondern nur noch 4 Bruchstücke die auf eine Buchse schließen lassen und nicht auf eine Nadellagerung.
Die Frage ist wieviel Druck steht efektiv an dieser Lagerung an. Reicht da eine Messingbuchse aus oder
kommt da nur eine richtige Nadellagerung in Frage?Danke für Deine Antwort, viele Grüße aus Hennef. Christoph
Grüße,
Julian
Moinsen,
Welches Teil soll wo verschweißt sein ?
Grüße,
Julian
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Hallo liebe Forum Mitglieder,
bei meinem Fendt Favorit 1, Typ FW140 von 1960 ist das Steuerungsgehäuse gerissen.
Die Aufnahme des Regulierhebelbock ist nicht mehr ausreichend stabil, so das er abkippte
und das Gas verklemmte.
Absolut gefährlich da der Fendt kaum noch zu bremsen war.
Zur Überbrückung habe ich es mit einem Blech hinterlegt, aber das ist noch nicht das Beste.
Vielleicht hat jemand eines überig und bietet es mir an?
CC -
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe eine Frage zum Lenkgetriebe von einem Fendt Favorit 1, Typ FW 140 von 1960.
Es ist zu viel Spiel an der laut Typenschild: Gemmer Lenkung. Es ist genau der Typ der in
der Original Ersatzteiliste zu entnehmen ist. Nun zur Frage: Bei der Lenkrollenwelle Pos. 29,
muß sich die Rolle drehen? Sie läst sich mit einer Zange drehen, hat aber erkennbar axiales Spiel.
Es scheint so, als hätte sich die Lagerung vollkommen aufgelöst.
Hat jemand diese schon mal demontiert? Ist die Vernietet oder verschweißt?
Es waren sehr viele Späne im Gehäuse. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
CC -
Hallo Flori,
ich habe mir genau vor einem Jahr auch einen Fendt Favorit 1 von 1960 zugelegt. In sehr vielen Einzelteilen, also ein echtes Puzzelspiel. Die Anlassprobleme stellten mir ebenso viele Fragen, wie Dir. Letztendlich war die Regelstange in der Einspritzpumpe fest. Der Mengenknopf hielt auch nicht. Ich habe den vorderen Deckel von der Zahnräderansteuerung der Einspritzpumpe geöffnet um von dieser Seite die Regelstange zu lösen. Achtung bei den Zahnräder, Markierung beachten. Mit leichten Hammerschlägen, reinigen und mit feinstem Schmiergel die Verrostungen geebnet. Er stand halt schon lange. Mittlerweile ist er fast fertig. Die Hydraulik will auf einmal nicht mehr, aber danach zum Anmelden. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte, werde es im Forum weiter verfolgen.
Viele Grüße aus Hennef an der Sieg
Christoph
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Hallo lieber Suchender,
ich hätte 2 Hubstreben anzubieten, die sind momentan aber noch festgebacken. Mit ein bischen Handanlegen ist das bestimmt zu regeln. Eine Ackerschiene habe ich leider nicht, aber zuerst werden ja da noch die Unterlenker benötigt. Die hätte ich auch anzubieten, bei Interesse einfach mal melden.
Liebe Grüße
Christoph -
Hallo FL114,
schau mal auf die Internetseite Bosch Automotive Tradition,
da kannst Du die Listen der verwendeten Bosch Teile Deines Schleppers aufrufen und Ausdrucken. Auch Explosionszeichnungen und
Prüfen der Verfügbarkeit gewünschter Ersatzteile.LG Christoph
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Hallo liebe Forum Mitglieder,
das ist mein erster Versuch im Forum Antworten zu finden.
Zur Zeit restauriere ich einen Fendt Favorit 1, FW140 von 1960.
Den habe ich teilrestauriert, also die Katze im Sack erworben.
Das ist kniffelig, macht aber auch Spaß Spürnase zu sein.
Jetzt sollte aber bald auch einmal Rauch aus dem Auspuff steigen, so das man wieder voll motiviert arbeitet.Folgende Problematik steht zur Zeit an. Es kommt zu wenig Diesel bei den Düsen an.
Erster Punkt, es fehlten die Ventile und Federn in der Förderpumpe, erledigt eingesetzt und man kann sauber entlüften und Druck aufbauen.
Zweitens, der Mehreinspritzknopf war so mit Farbe zu, das keine Funktion gegeben war.
Nach Demontage, reinigen sollte die Mechanik wieder gegeben sein,
aber es scheint der Nocken greift bei Betätigung nicht ein.
Das erkläre ich mir anhand des Aufbaus, sollte das auch so sein?
Vielleicht hängt dann auch die Welle die in die Einspritzpumpe greift.
Wer kann mir mit einer Funktionsbeschreibung dienen?
Ich freu mich auf hilfreiche Antworten, LG Christph.